Antworten

Sky Deutschland wird kreativ und verkauft Preiserhöhungen als Kundenfreundlichkeit

sonic28
Regie
Posts: 9,271
Post 1 von 3
202 Ansichten

Sky Deutschland wird kreativ und verkauft Preiserhöhungen als Kundenfreundlichkeit

Hallo an alle,

 

damit es nicht in den anderen Threads untergeht, mache ich jetzt einen eigenen Thread daraus, denn es gibt jetzt auf 4kfilme.de einen interessanten Bericht. Dieser ist vom Mittwoch (19. Februar 2025):

Sky Deutschland wird kreativ und verkauft Preiserhöhungen als Kundenfreundlichkeit

 

Sky Deutschland ist um einen kuriosen Spin nicht verlegen. Die aktuellen Preiserhöhungen für Bestandskunden will man als eigentlich doch kundenfreundlich verkaufen.

 

So hatten wir darüber berichtet, dass der Pay-TV-Anbieter aktuell Kunden mit rabattierten Altverträgen vor die Wahl stellt. Entweder diese sollen auf deutlich teurere, aktuelle Tarife wechseln oder müssen mit der Kündigung rechnen. In einer Stellungnahme gegenüber Digitalfernsehen wird ein Sprecher von Sky Deutschland dabei sehr „kreativ“. Er negiert, dass es sich um eine massive Preiserhöhung für die Betroffenen handele. Vielmehr handele Sky am Ende im Sinne der Kunden.

 

Sky versteht Preiserhöhungen als „Fairness“

 

So gibt Sky Deutschland dem Ganzen den Spin, dass die höheren Kosten für Bestandskunden am Ende für mehr Fairness unter den Kunden sorgen würden. Wir können dieser Denkweise allerdings nichts abgewinnen: Für Bestandskunden wird es teurer und Neukunden haben dadurch nichts gewonnen. Der einzige Gewinner ist Sky Deutschland, weil man die Umsätze und Gewinne steigern kann. Das mag für das Unternehmen selbst nur fair sein, aber kaum für die Kundenbasis.

 

Der Sprecher Skys stellt durch die Anpassung der Altverträge auch mehr Transparenz zwischen den Kunden in Aussicht. Ähnlich kurios ist die Argumentation, die betroffenen Bestandskunden müssten ja nicht zwangsläufig massive Preiserhöhungen in Kauf nehmen, sondern könnten auch kleinere Pakete mit weniger inhaltlichem Umfang wählen. Hier rührt Sky also im Grunde die Werbetrommel für verschlechterte Konditionen.

 

Sky rät die Tarife im Auge zu behalten

 

Zumindest am Ende gibt Sky Deutschland noch einen sinnigen Tipp: Wer sich 12 Monate binde, erhalte ja auch jetzt verbesserte Konditionen und könne nach Anlauf des Zeitraums, wenn die Preise eigentlich steigen, einen neuen Jahresvertrag mit weiterem Rabatt abschließen. Letzten Endes sind wir gespannt, ob der Pay-TV-Anbieter sich hier nicht doch in die Nesseln setzt. Immerhin könnten ab 2026 die bisherigen Prestige-Inhalte von Warner Bros. Discovery wegfallen. Denn dann startet dessen hauseigener Streaming-Dienst Max in Deutschland.

 

Insofern wird für Sky Deutschland die Luft immer dünner und stark angehobene Preise für Bestandskunden werden die Treue sicherlich nicht erhöhen. Aber warten wir es ab.

Quelle: Sky Deutschland wird kreativ und verkauft Preiserhöhungen als Kundenfreundlichkeit

 

Gruß, Sonic28

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 29,193
Post 2 von 3
179 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland wird kreativ und verkauft Preiserhöhungen als Kundenfreundlichkeit

Das ist jetzt der xte Preiserhöhungstext aus Technikmedien. Zuviele Threads wie auch zum Thema Werbung.

schütz
Regie
Posts: 16,930
Post 3 von 3
64 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland wird kreativ und verkauft Preiserhöhungen als Kundenfreundlichkeit

@sonic28 

Habe ich heute in den News gelesen und herzhaft gelacht.😃

SKY eben.

Getreu dem Motto...

Für unsere Kunden gemacht.😎

 

Soll mir keiner sagen die haben keine fähigen Leute die sich aufs Marketing verstehen.🤣

Aber leider eben auch nur da...😋

Und hier im Forum natürlich - sry Mods 😌🙏

 

 

Antworten