Antworten

Sky Vertrag - Stammkunde - falsche versprechen am Telefon

xxaplxxx
Kaffeekocher
Post 1 von 8
188 Ansichten

Sky Vertrag - Stammkunde - falsche versprechen am Telefon

hallo zusammen,
ich bin seit Jahren Kunde auf Sky, was jetzt hier passiert ist untersteschublade.
Es werden neue Verträge abgeschlossen, am Telefon wird der Kunde nicht darüber aufgeklärt das man Paket die Inklusive waren wegfallen aber dann wieder einzeln Geld kosten unglaublich also wenn man wie ich nicht genau in den Vertrag schaut und nur dem am Telefon vertrag wird man verarscht.
Ich hatte ein Abo Sport, Cinema, Entertaiment, Bundesliga - HD und UHD mit Skygo mit 5 Geräten für 35 -38€ im Monat. Erst kommt sky mit einer kleinen Erhöhung  um die Ecke , ein Jahr später dann wird ein Günstiger Vertrag angeboten, wo UHD Skygo plus und Multiscreen einfach wegfallen und jetzt als einzelne Pakte verkauft werden.
Ich als alter Kunde werde über diese Vorgänge nicht direkt informiert (wer nicht genau liest). Am Telfon aber versichern die mir das alle Pakte so bleiben wie im letzten Jahr von wegen jetzt habe ich den Salat. Kein Skygo Plus mit Mutiscreen mehr und kein UHD mehr. Und jetzt soll ich anstatt 35€ wo alles weg ist 40 Zahlen und wennich alles zurück haben will auf den alten Stand 25 € dahzu Zahlen weil ja Skygoplus und Multi und UHD zusammen 20 kosten das heist ich redet auf den Kunden am Telefon ein, wie ich der Jahrelang keine Probleme hatte die Vertäge abzuschliessen aber die letzten drei Jahre Ca. macht ihr hintenherum eure Kunden am Telefon falsche Verspechungen - und wo man darauf hinweist wird man behandelt als wäre man neu kunde und nichts mehr wert.
Danke SKY war Jahre lang zufrieden aber diese Verarsche tu ich mir nicht an habe alles gekündigt.

Ich arbeite selbst im Support, aber sowas hinterhältiges habe ich noch nie erlebt. 

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Post 2 von 8
179 Ansichten

Betreff: Sky Vertrag - Stammkunde - falsche versprechen am Telefon

@xxaplxxx Das ist aber nicht neu, Du hast ein Angebot mit Neukundenpreis bekommen, nur damit bist Du in der neuen Preisstrucktur und da fallen die Sachen die jetzt zugebucht werden müssen ebend weg. Das es meist anders kommt wie an der Hotline besprochen ist nicht neu. So traurig es auch ist , hast ja gekündigt alles gut.😉

xxaplxxx
Kaffeekocher
Post 3 von 8
141 Ansichten

@kleines23  hast ja Recht hätte besser schauen sollen. Aber hatte nie Probleme am Telefon jahre lang. Aber ich denke das ist absicht das die im Callcenter dazu nichts sagen. Traurig und was ich noch nie erlebt habe das die einem auch nicht entgegen kommen.  Das war die letzten Jahre immer der Fall das eien Lösung gefunden wurde. 

kleines23
Regie
Post 4 von 8
124 Ansichten

@xxaplxxx Ja das ist mir dem Entgegenkommen nicht mehr, darum im Höchstfall noch zum Neukundenpreis, und klar da wird gesagt ja die Pakete bleiben so wie gehabt, nur das die Zubuchoptionen wegfallen wird nicht erwähnt. Darum Kündigen ja Alt Kunden nicht ,weil noch meist alles enthalten ist. Es wird immer schwieriger ,wer noch keine Monatliche Kündigungsfrist hat und jedes Jahr Verlängern muss. Hab schon 4 Jahre nicht mehr verlängern müssen, ñur die Preisanpassungen kommen dazu jedes Jahr. 😉 Heißt ja heute Treueangebot, da sieht man ja was es am Ende kostet.😉

xxaplxxx
Kaffeekocher
Post 5 von 8
115 Ansichten

@kleines23  das war so ein guter Anbieter unkompliziert aber jetzt mich so am Telefon abzuwimmeln, kann ja zum Anwalt gehen sagte sky. Sinnfrei !

Kündigung ist eh raus, das ding ist es werden noch mehr Kündigen. Bald wird es Sky nicht mehr geben, wenn die so mit Ihren alten Kunden umgehen. 

Alfons59
Kulissenbauer
Post 6 von 8
111 Ansichten

Mein Sohn hat am Montag bei Sky wegen eines Neuvertrages angerufen. Das Angebot wollte er schriftlich per Mail haben. Laut Gesprächstermin wäre das nicht möglich. Mein Sohn behaarte jedoch auf die Bestätigung. Daraufhin wurde einfach aufgelegt. 

kleines23
Regie
Post 7 von 8
105 Ansichten

@Alfons59 Vor einem Angenommenen Angebot schickt Sky keine Angebotsmail, darauf könnnte sich der Kunde ja berufen, gibt nur Bestätigung dann ,und die sieht meist anders aus wie besprochen, ist leider so. 😉

miika
Regie
Post 8 von 8
76 Ansichten

Die MitarbeiterInnen Chat /Hotline haben wenig Kompetenzen und technische Möglichkeiten. Können keine Mails senden.

Es werden schon länger "Details" verschwiegen. Was dann, wenns eine:r rechtzeitig merkt und den Altvertrag zurück möchte, der Firma 25 bis 30 EUR zusätzlich bringt.

Antworten