20.12.2024 00:57
Hallo @Nadine
die Nachricht mit allen Daten habe ich dir via PM gesendet. Vielen Dank für die schnelle Antwort und deine Hilfe.
Gruß Christian
27.01.2025 16:45
Hallo,
die Suche nach verwandten Themen war schon sehr traurig. Mein Vater ist auch vor ein paar Tagen gestorben und ich würde gerne das Sky Abo kündigen. Am Telefon wurde mir gesagt, dass es ohne Sterbeurkunde nicht geht, nur dauert diese in Hamburg leider viele Wochen. Es ging auch gar nicht um eine Sonderkündigung, ich wollte nur das Abo fristgerecht kündigen. Ich besitze eine Vorsorgevollmacht (gilt über den Tod hinaus) und darf somit rechtlich und wirtschaftlich im Namen meines Vaters handeln. Warum wird die nicht akzeptiert? Ich bin kurz davor meinen Vertrag zu kündigen und den von meinem Vater zu übernehmen, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Ich hoffe immer noch, dass sich da eine Lösung finden wird. Viele Grüße gen Süden.
27.01.2025 17:29 - Zuletzt bearbeitet: 27.01.2025 17:42
Hallo @Olivero !
Mein herzliches Beileid. Ich wünsche dir und deiner Familie für diese schwere Zeit ganz viel Kraft.
Natürlich ist eine Sonderkündigung im Todesfall möglich und dabei können die Sky-Mods hier im Forum auch problemlos helfen. Voraussetzung ist aber eine Sterbeurkunde, um den Tod eines Kunden eindeutig nachzuweisen. Eine Vorsorgevollmacht hat damit aber nichts zu tun. Wahrscheinlich sind den Mitarbeitern daher die Hände gebunden.
Wenn du das Abo ohne Sonderkündigungsrecht kündigen möchtest, geht das natütlich nur zu der Zeit, wenn das Abo ausläuft und wieder verlängert werden müsste. Dazu wärst du mit einer Vollmacht auch berechtigt. Wenn dieser Zeitpunkt jetzt aber nicht gekommen ist, lässt Sky eine Kündigung natürlich nicht zu. Da geht es dann eben nur über ein Sonderkündigungsrecht z.B. wegen Todesfall oder Einzug ins Pflegeheim.
Warte hier mal auf einen Sky-Mod. Der kann dir sicher sagen was möglich ist. Evtl. kann man vereinbaren, dass die Sterbeurkunde nachgereicht wird.
Viele Grüße
grauerwolf
27.01.2025 19:24
Hi @Olivero,
mein aufrichtiges Beileid zu deinem Verlust. Schicke mir die Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch das Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die bei uns hinterlegt ist. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ die vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny