30.01.2025 19:44
Guten Abend,
hat jemand von euch schon mal Sky eingeklagt?
wir haben eine rechtlich bindende Auftragsbestätigung bekommen ( Vertragsverlängerung ) aber intern bei Sky ist es wohl zu Problemen gekommen und die können unsere vertragt nicht reaktivieren .
da wir aber 2 Auftragsbestätigung im Abstand von 2 Monaten bekommen habe , würden wir natürlich gern Sky so nutzen wie angeboten .
30.01.2025 20:09
Hallo @JosefH !
Soweit ich weiß, bist du der Erste, der hier nach sowas fragt. Ich bin hier schon seit Jahren aktiv, aber von einem solchen Fall habe ich noch nie etwas gelesen.
Hier haben schon viele mit einer Klage gedroht. Allerdings waren sie Kunden und konnten Aufgrund von Fehlern nicht alles, was in ihrem Vertrag enthalten war nutzen. Sie mussten aber weiterhin den vollen Preis zahlen. Das war aber meistens nur heiße Luft und man hat danach nichts mehr gehört.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit einer solchen Klage durchkommen würdest.
Vielleicht ist es auch besser so. Bei Sky gibt es aktuell so viele Probleme, dass man ohne besser dran ist.
Viele Grüße
grauerwolf
30.01.2025 20:33 - Zuletzt bearbeitet: 30.01.2025 20:39
Du hast also eine Auftragsbestätigung/ Verlängerung schriftlich vorliegen.
Sogar zwei genau gleiche Bestätigungen.
Eine technische Reaktivierung des Altvertrages ist nicht möglich.
Der Zeitraum ist da überschritten, nach SKY Fehler, so verstanden. Altvertrag gelöscht?
Dann geht es im System nicht mehr, fertig und ärgerlich.
SKY wird dir dann mit allen Möglichkeiten entgegenkommen.
Die Möglichkeiten sind aber begrenzt.
Du kannst nicht frei in das System
eingreifen,
Monatliche Kündigungsfrist oder Jahr?
Um was geht es da genau?
30.01.2025 20:38
@digo @Genau, ich habe einmal die Bestätigung bekommen an de Tag wo der Vertrag verlängert wurde ( Ende November ) und letzte Woche nochmal , nachdem ich am 29.12.24 bei Sky nachgefragt habe wieso wir kein Sky mehr haben und die es klären wollten .
leider kommt uns Sky kein bisschen entgegen , müssten wieder volle Kosten für die Receiver bezahlen und Vertrag wäre teurer .
Wenn es nach mir geht , würde ich kein Sky mehr haben wollen , aber war ein Geschenk an meinen Sohn
30.01.2025 20:48 - Zuletzt bearbeitet: 30.01.2025 20:51
Ärgerlich!
Monatliche Kündigungsfrist?
Wichtig!
Die Hardware ist also schon im Ausgang, ok.
Rücksendung
Nicht mehr kundenbezogen zu reaktivieren,
SKY ist für dich schon gesperrt.
Durchsetzung deiner Forderung nicht möglich.
Finanzieller Ausgleich ?
Die Moderatoren nehmen eigentlich keine Vertragsangelegenheiten entgegen.
Es bleibt dir eine schriftliche Eingabe, mit den Nachweisen. Hamburg
Sky Deutschland in 22033 Hamburg" (ohne Straßenname) nach wie vor korrekt.
Einschreiben