Antworten

Sky rechtlich einklagen

JosefH
Kaffeekocher
Post 1 von 6
135 Ansichten

Sky rechtlich einklagen

Guten Abend,

hat jemand von euch schon mal Sky eingeklagt?

wir haben eine rechtlich bindende Auftragsbestätigung bekommen ( Vertragsverlängerung ) aber intern bei Sky ist es wohl zu Problemen gekommen und die können unsere vertragt nicht reaktivieren .

da wir aber 2 Auftragsbestätigung im Abstand von 2 Monaten bekommen habe , würden wir natürlich gern Sky so nutzen wie angeboten .

Alle Antworten
Antworten
grauerwolf
Regie
Post 2 von 6
127 Ansichten

Betreff: Sky rechtlich einklagen

Hallo @JosefH !

Soweit ich weiß, bist du der Erste, der hier nach sowas fragt. Ich bin hier schon seit Jahren aktiv, aber von einem solchen Fall habe ich noch nie etwas gelesen.

Hier haben schon viele mit einer Klage gedroht. Allerdings waren sie Kunden und konnten Aufgrund von Fehlern nicht alles, was in ihrem Vertrag enthalten war nutzen. Sie mussten aber weiterhin den vollen Preis zahlen. Das war aber meistens nur heiße Luft und man hat danach nichts mehr gehört.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit einer solchen Klage durchkommen würdest.

Vielleicht ist es auch besser so. Bei Sky gibt es aktuell so viele Probleme, dass man ohne besser dran ist.

Viele Grüße

grauerwolf

digo
Regie
Post 3 von 6
112 Ansichten

@JosefH 

Du hast also eine Auftragsbestätigung/ Verlängerung schriftlich vorliegen.

Sogar zwei genau gleiche Bestätigungen.

Eine technische Reaktivierung des Altvertrages ist nicht möglich. 
Der Zeitraum ist da überschritten, nach SKY Fehler, so verstanden. Altvertrag gelöscht?

Dann geht es im System nicht mehr, fertig und ärgerlich.

SKY wird dir dann mit allen Möglichkeiten entgegenkommen. 
Die Möglichkeiten sind aber begrenzt.

Du kannst nicht frei in das System

eingreifen,

Monatliche Kündigungsfrist oder Jahr?

Um was geht es da genau?

JosefH
Kaffeekocher
Post 4 von 6
100 Ansichten

@digo @Genau, ich habe einmal die Bestätigung bekommen an de Tag wo der Vertrag verlängert wurde ( Ende November ) und letzte Woche nochmal , nachdem ich am 29.12.24 bei Sky nachgefragt habe wieso wir kein Sky mehr haben und die es klären wollten .

leider kommt uns Sky kein bisschen entgegen , müssten wieder volle Kosten für die Receiver bezahlen und Vertrag wäre teurer .

Wenn es nach mir geht , würde ich kein Sky mehr haben wollen , aber war ein Geschenk an meinen Sohn 

digo
Regie
Post 5 von 6
93 Ansichten

Ärgerlich!

Monatliche Kündigungsfrist?
Wichtig!

Die Hardware ist also schon im Ausgang, ok.

Rücksendung

Nicht mehr kundenbezogen zu reaktivieren,

SKY ist für dich schon gesperrt.

Durchsetzung deiner Forderung nicht möglich.

Finanzieller Ausgleich ?

Die Moderatoren nehmen eigentlich keine Vertragsangelegenheiten entgegen.

Es bleibt dir eine schriftliche Eingabe, mit den Nachweisen. Hamburg

Sky Deutschland in 22033 Hamburg" (ohne Straßenname) nach wie vor korrekt.

Einschreiben

onzlaught
Regie
Post 6 von 6
32 Ansichten

Theoretisch geht man zum Fachanwalt und der legt dann los.

Nur dürfte der Aufwand wohl nicht lohnen. Wenn Sky "Irrtum" schreit muss man gesondert dagegen vorgehen und wenn es um einen monatlich kündbaren Vertrag geht gilt diese Frist mWn auch für Sky! d.h. selbst nach erfolgreichem Urteil kann das Spiel direkt wieder vorbei sein.

Und Sky hat seine eigene Rechtsabteilung, denen ist also egal wenn das Verfahren ein Mehrfaches des Streitwertes kosten sollte.

Antworten