Antworten

Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Richtige Antwort
daisycutter
Special Effects
Post 21 von 35
285 Ansichten

Betreff: Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft

Der Chat-Agent hat mir umständlich exakt das identische Angebot für die kommenden 12 Monate gemacht, wie es im Wechselangebot steht. Für die sehr üppige Preiserhöhung ab dem 13. Monat soll ich dann im nächsten Jahr wieder anfragen... Sehr mager das Ganze.

FCN2007
Special Effects
Post 22 von 35
210 Ansichten

@daisycutter 

Ich bin auch wie Du schon seit mehr als 20 Jahren ununterbrochener SKY Kunde und finde das jetzt eine bodenlose Unverschämtheit einen anzuschreiben, dass der bestehende Vertrag ausläuft und man die Möglichkeit den aktuell  bestehenden Vertrag zu weit höheren Konditionen zu verlängern.

Das mit einer Laufzeit von einem Jahr und dann wir der eh schon jetzt erhöhte Preis noch mal um 20 Euro angehoben.

Also wenn Sky es sich leisten kann seine langjährigen und treuesten Kunden so zu vergraulen, dann ist das mehr als enttäuschend, aber scheinbar auch bewusst so gewollt.

daisycutter
Special Effects
Post 23 von 35
199 Ansichten

Von meinem heutigen Preis aus berechnet müsste ich zum 1.3.26 satte 51% mehr bezahlen. Das werde ich ganz sicher nicht tun.

FCN2007
Special Effects
Post 24 von 35
194 Ansichten

@daisycutter 

Ich sag ja, dass ist eine Unverschämtheit langjährigen und treuen Kunden wie Dir und mir gegenüber. Aber so wie es aussieht bewusst von den Verantwortlichen gewollt.

Aber dann müssen die auch mit den Konsequenzen rechnen.

borussiabvb2020
Kamera
Post 25 von 35
155 Ansichten

Habe hierzu eine Frage:

Welche Kundengruppe wird hier denn genau angeschrieben?

Ich habe noch ein Altabo aus der 2018er Preisstruktur. Monatliches Kündigungsrecht

Pakete: Entertainment Plus, Cinema, Sport, Bundesliga inkl UHD und Sky Q Full Service.

Sky+ und Sky Q Sat sowie 2x Sky Q Minis

5 Streams gleichzeitig.

Letzte Preisanpassung war im November 2024.

Was genau schreibt Sky denn da und wieso/ warum? Steige da nicht ganz durch.

Danke für eure Infos!

sd38
Tiertrainer
Post 26 von 35
149 Ansichten

Wenn dein Vertrag beendet ist, hast du die Möglichkeit den Reciever für 4,99 €/Monat zu behalten und damit auch deine Aufnahmen und den SkyStore (zumindest bei Kabel, bei Satellit kA). Der Mietvertrag ohne feste Laufzeit kommt automatisch zu stande, wenn du das Gerät nicht zurück sendest. 

Nachdem Kabei und Sky bei mir noch auf der gleichen Smartcard sind und es dies jetzt nicht mehr gibt, habe ich mich erstmal hierfür entschieden. 

Mir wurde aber keine Abschaltung angedroht, sonder ich habe selbst gekündigt.

kleines23
Regie
Post 27 von 35
149 Ansichten

Hab volles Verständnis das es den Kunden nicht gefällt, provetiere selbst noch von einem guten AltAbo Preis, nur Sky hat den Fehler viel zu lange gemacht jeden Kunden bis zum 1.7.2020 mit Ramschabo zurück zu holen, und daraus hat Sky gelernt. Warum hat Sky wohl die neue Preisstrucktur eingeführt? Sky nimmt lieber 10 neue Kunden , als Alt Kunden mit aller Macht zu halten. Das es nicht schön ist verstehe ich auch, aber scheinbar geht es nicht mehr anders. Am Ende braucht es doch keiner akzeptieren, Kündigen und Problem gelöst. 😉

FCN2007
Special Effects
Post 28 von 35
144 Ansichten

@borussiabvb2020 

schönes Stadion habt Ihr da in Dortmund, war da oft bei Auswärtsfahrten früher, leider haben wir da meistens nichts geholt. Na ja jetzt dümpeln wir seit 10 Jahren eh in der 2 Liga rum 😞

Aber jetzt zu Deiner Frage. Bin wie schon geschrieben über 20 Jahre Kunde. Hatte immer Jahres oder Zweijahresverträge. Seit 2018 Monatsverträge mit monatlicher Kündigung, die in den letzten Jahren immer mal pro Jahr geringfügig erhöht wurden.

Habe Sky Q Receiver und alle Pakete.

borussiabvb2020
Kamera
Post 29 von 35
132 Ansichten

@FCN2007 Danke für deine Antwort 🙂

Naja, jetzt dümpeln eher WIR herum. Die 2. Liga ist um einiges attraktiver 😉

Mal sehen, wie es jetzt die kommenden Wochen wird beim BVB. Ach ja, komme aus einer Kleinstsdt in Hessen. War trotzdem vor Ei. Paar Jahren in Dortmund im Stsdion. Unglaublich dort.

Zur Frage: Ich verstehe nicht ganz. Stellt Sky da Bestsndskunden dann einfach um, ohne dass diese aktiv etwas getan haben? 

Was genau wird da denn seitens Sky versucht.

Mein Vertrag läuft eie oben beschrieben und ist nicht gekündigt.

digo
Regie
Post 30 von 35
120 Ansichten

@borussiabvb2020 

Die zweite Liga wird noch viel interessanter.

Wenn dann da der 1.FC Magdeburg gegen den BVB gewinnt.

Böser Scherz, oder?

Magdeburg hat jetzt das Heimrecht getauscht, nächster Spieltag, und spielt in Nürnberg.

OT

kleines23
Regie
Post 31 von 35
118 Ansichten

@borussiabvb2020  Das kann alle Altkunden mit einem Preis der für Sky nicht mehr passt treffen, Sky konnte ja mit Einführung der neuen Preisstrucktur die bestehenden Verträge nicht ändern auf die neue Preisstrucktur. Nun ist es scheinbar vorbei, schaue selbst immer ob eventuell was gekommen ist, bis jetzt noch nicht. Kann auch nur abwarten, die Abos die noch um die 40€ liegen mit allen Paketen und Zubuchoptionen will Sky nicht mehr. Dann hätte Sky das alte System behalten können, nur dann währe wohl schon paar Jahre Schluss mit Sky gewesen. 😉

FCN2007
Special Effects
Post 32 von 35
113 Ansichten

@borussiabvb2020 

Also mein Vertrag lief wie schon geschrieben die letzten Jahren mit monatlicher Kündigung. Ich würde dann immer einmal im Jahr angeschrieben, dass sich der monatliche Betrag geringfügig erhöht. Dass habe ich die letzten Jahre auch immer akzeptiert.

Jetzt wurde ich von Sky angeschrieben, dass mein Vertrag zum 28.02.2025 ausläuft, obwohl ich nicht gekündigt habe. Im Gegenzug wurde mir mit dem Schreiben ein Angebot gemacht, einen neuen Vertrag abzuschließen, der aber um einiges höher ist als der bisherige für eine neue Laufzeit von einem Jahr und nach dem Jahr wird der Preis nochmal um 20 Euro erhöht.

Und den Hinweis, sollte ich das neue Vertragsangebot nicht annehmen, ich in Kauf nehme künftig Sky nicht mehr sehen zu können.

kleines23
Regie
Post 33 von 35
91 Ansichten

@FCN2007  Das ist so schon 4 Jahre das der Preis nach einem Jahr mit Monatlichen Kündigungsrecht steigt, damit bist Du in der neuen Preisstrucktur und da kannst Du wieder für ein Jahr verlängern, Preis sagt Dir Sky ? oder Kündigen und nächsten Tag nach Ablauf neuen Vertrag machen, 😉

FCN2007
Special Effects
Post 34 von 35
62 Ansichten

@kleines23 

Ich habe jetzt immer in den letzten drei Jahren einmal im Jahr ein Schreiben bekommen, dass sich das bestehende monatliche Abo erhöht. Habe ich dann immer akzeptiert.

Jetzt kam aber ein Schreiben per Mail, dass der bestehende Vertrag ausläuft, weil ich in einer Preisstruktur bin, die Sky nicht mehr anbietet, obwohl ich den Vertrag nicht gekündigt habe.

Gleichzeitig wird per Mail angeboten, auf einen neuen Vertrag mit einer Laufzeit von einem Jahr und erhöhtem Preis umzusteigen und der Ankündigung, sollte ich nicht umsteigen, SKY es sich vorbehält, dass ich die momentan genutzten Programme nicht mehr empfangen kann.

kleines23
Regie
Post 35 von 35
50 Ansichten

@FCN2007 OK. Die letzte Info von Sky hab ich Ende 2021 bekommen mit der Info zur ersten Preisanpassung, und ab den Datum der Preisanpassung haben Sie Monatliches Kündigungsrecht, dann kam jedes Jahr die Mail der Preisanpassung, darum nicht mehr 29,99€ sondern jetzt 41€ da 3 Preisanpassungen, nur mit allen Paketen und Zubuchoptionen. Und klar sind diese Abos ein Dorn im Auge, wo der Neukundenpreis dafür bei 65€ bzw. 70€ liegt, und das auch nur im ersten Jahr. 😉

Antworten