05.02.2025 20:42 - Zuletzt bearbeitet: 05.02.2025 20:44
Ich habe die Mail auch erhalten.
Habe ein Sky Dauer Vorteilsangebot seit 2022 mit unbefristeter Laufzeit, dass nach meinem Verständnis nicht einseitig änderbar ist.
Wenn ich auf den Deep Link (Wechsel Angebot ansehen) gehe, ende ich auch eingeloggt auf einem technischen Fehler. Sehr unprofessionell gestaltet sich das Geschäftsgebaren. Ähnlich wie bei den "Verbrechern" von DAZN. Oh Mann, was für ein Kundenmanagement der Social Media Generation....
05.02.2025 21:03
Wie soll man denn dann das Angebot annehmen oder ablehnen? Was ist der Sinn dahinter?
06.02.2025 07:43 - Zuletzt bearbeitet: 06.02.2025 07:48
Die Social Media Generation kommt ganz gut mit Internet klar - aber nicht die Oberen am grünen Tisch.
Sky und DAZN sind für sie zu groß geworden.
06.02.2025 08:06
Seit wann kursieren denn diese E-Mails und was steht da drin? Was genau ändert sich den am den Konditionen der Abos?
06.02.2025 08:11
@borussiabvb2020Inzwischen sollte allen klar sein, dass es weder durchdachte Konzepte gibt noch transparente Organisation. Die einen bekommen eine Mail, andere nicht. Die einen bekommen einen Link zu einem buchbaren Abo, andere nicht. Die einen bekommen ein angemessenes Angebot, andere nicht. Die einen treffen auf einen kompetenten Ansprechpartner, andere nicht usw.
06.02.2025 08:16
Ich sehe das eigentlich als unzulässig an. Man darf ja nicht einfach Verträge kündigen. Einseitig...
Von der Telekom kenne ich sowas nicht. Habe dort einen 15 Jahre alten Handyvertrqg mit einem Tarif, den es längst so nicht mehr gibt.
06.02.2025 08:19
Also bei mir funktioniert der Link noch mit dem ich das erhöhte "Angebot" annehmen kann.
Im Chat konnte ich nichts erreichen.
Wenn dass der Wunsch ist und die neue Firmenpolitik solche langjährigen und treuen Kunden wie mich zu vergraulen, dann ist das traurig, aber dann muss Sky auch mit den Konsequenzen rechnen.
06.02.2025 08:20
@borussiabvb2020 was sich ändert ,der Preis. Hast Du mal Dein Abo durchgerechnet was Du da in der neuen Preisstrucktur zahlen müsstest, mein Abo für ca. 41€ würde schon im ersten Jahr 65€ kosten , und ab den 13. Monat 83€. Entweder Sky macht ein Angebot mit den kompletten Abo, wie es jetzt besteht, oder nur Neukundenangebot Preis, und den Rest kann man zubuchen? Mehr kann eventuell jemand sagen die das Schreiben erhalten haben. ich nehme an Du kannst schon Nächte nicht mehr Schlafen , seit dem das Diskutiert wird. Immer ruhig Blut , wir haben doch noch nichts bekommen. 😉
06.02.2025 08:20
@borussiabvb2020 schrieb:Ich sehe das eigentlich als unzulässig an. Man darf ja nicht einfach Verträge kündigen. Einseitig...
Von der Telekom kenne ich sowas nicht. Habe dort einen 15 Jahre alten Handyvertrqg mit einem Tarif, den es längst so nicht mehr gibt.
das ist leider falsch, so wie Du Deine Verträge kündigen kannst, so kann der Anbieter das ebenfalls.
Die Telekom hat das nur geschickter gelöst - die Möglichkeiten hätte Sie genau so
06.02.2025 08:53 - Zuletzt bearbeitet: 06.02.2025 09:11
Also ich finde das ein Unding. Aber gut....
Nein, schlaflose Nächte nicht. Ich wüsste dann, was ich mir demnächst an Grld sparen kann.
Wie soll ich das durchrechnen? Bei mir ist ja such noch Multiscreen drin. Das kostet alleine ja schon 15 € mehr im neuen Abo oder ändert sich das nicht, wenn man in der neuen Preisstruktur ist?
Also sind das Verlängerungsangebote oder für Neukunden? Die Laufzeit ist dann auch wieder verlängert oder wie ist das? Was ist, wenn man sich das kündigen lässt? Bleiben die Receiver dann für ca. 5 € im Haushalt stehen, bis man ein neues Abo abschließen oder wie ist das?
Meine Konstellation ist ja bekannt:
1x Sky Q
1x Sky+
2x Sky Q Mini
Der Sky+ fliegt da dann wohl auch raus...
Entschuldigt bitte die vielen Fragen, aber ich möchte da gerne vorbereitet sein, wenn das so kommt.
Was wird euch denn im Menü des Sky Q angezeigt, wenn ihr dort im Abo nachschaut?
Da müssten ja Preis monatlich und Mindestlaufzeit sowie die gebuchten Pakete stehen.
06.02.2025 08:54
Habe nochmal geguckt, Absender der Mail ist: News@dein-sky.com
kann es sein, dass hier Fishing vorliegt. Habe ich gestern nicht gleich gesehen.
06.02.2025 08:56
Das war kein Phishing, zumal dein-sky.com auf die Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG registriert ist.
Ich werde einfach nichts tun, soll Sky mich gerne kuendigen - zumal ich noch ein CI-Modul nutze und fuer mich nichts anderes ins Haus kommt. Wer so mit Bestandskunden umgeht hat halt Pech gehabt.
06.02.2025 09:05
@borussiabvb2020 So richtig wird es keiner beantworten können, wie es z.b. mit Mieten der Geräte ist, nur eins steht doch fest, warum haben wir den Preis noch, weil wir im Altvertrag weder für Sky Q Service, UHD und Kids etwas zahlen , nicht alle aber mit dem Preis warscheinlich die meisten. Nur dann werden wir auch für alles zahlen müssen,wenn man es weiter so haben will. Dann muss man wohl auf einiges verzichten, wenn man es sich nicht mehr leisten kann. 😉
06.02.2025 09:14
Habs gerade durchgerechnet. Ich käme im ersten Jahr auf 55 € mtl. Im 2. Jahr dann auf 78,50 €!
Denn: Sky Kids und Netflox in 1080p in HD kostet ja auch mehr bzw. Kids hat man ja ausgegliedert.
Einziger Vorteil wäre, dass man Netflix nicht zwingend buchen muss, man nkm t dann halt das Entertainment-Paket statt Entertainment Plus.
Trotzdem, wäre mir dann zu teuer und ich würde die Konsequenzen ziehen.
Die Telekom kann sich dann über einen neuen Kunden freuen. 🙂
Oder eben Wow, wenns dort gute Angebote gibt. 🙂
06.02.2025 09:33
Bin nochmal auf den Link aus der EMail gegangen. Prompt Message:
Vielen Dank für dein Interesse. Leider steht dir dieses Angebot nicht zur Verfügung.
Da kann ich wohl durchatmen..
06.02.2025 09:36
Inwiefern denn durchatmen? Was zeigt der der Sky Q Receiver denn an?
Wenn du nichts annehmen kannst, kündigt Sky dir oder?
06.02.2025 09:50
@FCN2007 Die Skykunden sind eben nicht konsequent, sonst würde es Sky schon lange nicht mehr geben. Gruß ord
06.02.2025 10:03
@FCN2007 das klappt, wenn überhaupt, nur mit langem Atem. Das Wochenende ist gut für Chat, während die Buli läuft z.B.
06.02.2025 11:44
06.02.2025 11:47
Da hast Du Recht und dass weiß Sky und die nutzen das auch aus.
Aber es kommen hoffentlich auch wieder andere Zeiten und dann wird Sky für seine unverschämte Firmenpolitik gegenüber langjährigen und treuen Kunden bezahlen müssen.