Antworten

Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
KaiSigurd2022
Special Effects
Post 41 von 77
584 Ansichten

Betreff: Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft

Ich habe die Mail auch erhalten.

Habe ein Sky Dauer Vorteilsangebot seit 2022 mit unbefristeter Laufzeit, dass nach meinem Verständnis nicht einseitig änderbar ist.

Wenn ich auf den Deep Link (Wechsel Angebot ansehen) gehe, ende ich auch eingeloggt auf einem technischen Fehler. Sehr unprofessionell gestaltet sich das Geschäftsgebaren. Ähnlich wie bei den "Verbrechern" von DAZN. Oh Mann, was für ein Kundenmanagement der Social Media Generation....

borussiabvb2020
Kamera
Post 42 von 77
560 Ansichten

Wie soll man denn dann das Angebot annehmen oder ablehnen? Was ist der Sinn dahinter?

miika
Regie
Post 43 von 77
475 Ansichten

Die Social Media Generation kommt ganz gut mit Internet klar  - aber nicht die Oberen am grünen Tisch.

Sky und DAZN sind für sie zu groß geworden.

borussiabvb2020
Kamera
Post 44 von 77
455 Ansichten

Seit wann kursieren denn diese E-Mails und was steht da drin? Was genau ändert sich den am den Konditionen der Abos?

miika
Regie
Post 45 von 77
451 Ansichten

@borussiabvb2020Inzwischen sollte allen klar sein, dass es weder durchdachte Konzepte gibt noch transparente Organisation. Die einen bekommen eine Mail, andere nicht. Die einen bekommen einen Link zu einem buchbaren Abo, andere nicht. Die einen bekommen ein angemessenes Angebot, andere nicht. Die einen treffen auf einen kompetenten Ansprechpartner, andere nicht usw.

borussiabvb2020
Kamera
Post 46 von 77
443 Ansichten

Ich sehe das eigentlich als unzulässig an. Man darf ja nicht einfach Verträge kündigen. Einseitig...

Von der Telekom kenne ich sowas nicht. Habe dort einen 15 Jahre alten Handyvertrqg mit einem Tarif, den es längst so nicht mehr gibt.

FCN2007
Tiertrainer
Post 47 von 77
436 Ansichten

Also bei mir funktioniert der Link noch mit dem ich das erhöhte "Angebot" annehmen kann.

Im Chat konnte ich nichts erreichen.

Wenn dass der Wunsch ist und die neue Firmenpolitik solche langjährigen und treuen Kunden wie mich zu vergraulen, dann ist das traurig, aber dann muss Sky auch mit den Konsequenzen rechnen.

kleines23
Regie
Post 48 von 77
434 Ansichten

@borussiabvb2020 was sich ändert ,der Preis. Hast Du mal Dein Abo durchgerechnet was Du da in der neuen Preisstrucktur zahlen müsstest, mein Abo für ca. 41€ würde schon im ersten Jahr 65€ kosten , und ab den 13. Monat 83€. Entweder Sky macht ein Angebot mit den kompletten Abo, wie es jetzt besteht, oder nur Neukundenangebot Preis, und den Rest kann man zubuchen? Mehr kann eventuell jemand sagen die das Schreiben erhalten haben. ich nehme an Du kannst schon Nächte nicht mehr Schlafen , seit dem das Diskutiert wird. Immer ruhig Blut , wir haben doch noch nichts bekommen. 😉

matzender
Beleuchter
Post 49 von 77
433 Ansichten

@borussiabvb2020  schrieb:

Ich sehe das eigentlich als unzulässig an. Man darf ja nicht einfach Verträge kündigen. Einseitig...

Von der Telekom kenne ich sowas nicht. Habe dort einen 15 Jahre alten Handyvertrqg mit einem Tarif, den es längst so nicht mehr gibt.

das ist leider falsch, so wie Du Deine Verträge kündigen kannst, so kann der Anbieter das ebenfalls.

Die Telekom hat das nur geschickter gelöst - die Möglichkeiten hätte Sie genau so

borussiabvb2020
Kamera
Post 50 von 77
409 Ansichten

Also ich finde das ein Unding. Aber gut....

Nein, schlaflose Nächte nicht. Ich wüsste dann, was ich mir demnächst an Grld sparen kann.

Wie soll ich das durchrechnen? Bei mir ist ja such noch Multiscreen drin. Das kostet alleine ja schon 15 € mehr im neuen Abo oder ändert sich das nicht, wenn man in der neuen Preisstruktur ist?

Also sind das Verlängerungsangebote oder für Neukunden? Die Laufzeit ist dann auch wieder verlängert oder wie ist das? Was ist, wenn man sich das kündigen lässt? Bleiben die Receiver dann für ca. 5 € im Haushalt stehen, bis man ein neues Abo abschließen oder wie ist das?

Meine Konstellation ist ja bekannt:

1x Sky Q

1x Sky+

2x Sky Q Mini

Der Sky+ fliegt da dann wohl auch raus...

Entschuldigt bitte die vielen Fragen, aber ich möchte da gerne vorbereitet sein, wenn das so kommt.

Was wird euch denn im Menü des Sky Q angezeigt, wenn ihr dort im Abo nachschaut?

Da müssten ja Preis monatlich und Mindestlaufzeit sowie die gebuchten Pakete stehen.

KaiSigurd2022
Special Effects
Post 51 von 77
411 Ansichten

Habe nochmal geguckt, Absender der Mail ist: News@dein-sky.com

kann es sein, dass hier Fishing vorliegt. Habe ich gestern nicht gleich gesehen.

mcbain
Tiertrainer
Post 52 von 77
408 Ansichten

Das war kein Phishing, zumal dein-sky.com auf die Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG registriert ist.

Ich werde einfach nichts tun, soll Sky mich gerne kuendigen - zumal ich noch ein CI-Modul nutze und fuer mich nichts anderes ins Haus kommt. Wer so mit Bestandskunden umgeht hat halt Pech gehabt.

kleines23
Regie
Post 53 von 77
404 Ansichten

@borussiabvb2020 So richtig wird es keiner beantworten können, wie es z.b. mit Mieten der Geräte ist, nur eins steht doch fest, warum haben wir den Preis noch, weil wir im Altvertrag weder für Sky Q Service, UHD und Kids etwas zahlen , nicht alle aber mit dem Preis warscheinlich die meisten. Nur dann werden wir auch für alles zahlen müssen,wenn man es weiter so haben will. Dann muss man wohl auf einiges verzichten, wenn man es sich nicht mehr leisten kann. 😉

borussiabvb2020
Kamera
Post 54 von 77
393 Ansichten

Habs gerade durchgerechnet. Ich käme im ersten Jahr auf  55 € mtl. Im 2. Jahr dann auf 78,50 €!

Denn: Sky Kids und Netflox in 1080p in HD kostet ja auch mehr bzw. Kids hat man ja ausgegliedert.

Einziger Vorteil wäre, dass man Netflix nicht zwingend buchen muss, man nkm t dann halt das Entertainment-Paket statt Entertainment Plus.

Trotzdem, wäre mir dann zu teuer und ich würde die Konsequenzen ziehen.

Die Telekom kann sich dann über einen neuen Kunden freuen. 🙂

Oder eben Wow, wenns dort gute Angebote gibt. 🙂

KaiSigurd2022
Special Effects
Post 55 von 77
371 Ansichten

Bin nochmal auf den Link aus der EMail gegangen. Prompt Message: 

Vielen Dank für dein Interesse. Leider steht dir dieses Angebot nicht zur Verfügung.

Da kann ich wohl durchatmen..

borussiabvb2020
Kamera
Post 56 von 77
373 Ansichten

Inwiefern denn durchatmen? Was zeigt der der Sky Q Receiver denn an?

Wenn du nichts annehmen kannst, kündigt Sky dir oder?

ord
Kostümbildner
Post 57 von 77
346 Ansichten

@FCN2007  Die Skykunden sind eben nicht konsequent, sonst würde es Sky schon lange nicht mehr geben. Gruß ord

miika
Regie
Post 58 von 77
338 Ansichten

@FCN2007  das klappt, wenn überhaupt,  nur mit langem Atem. Das Wochenende ist gut für Chat, während die Buli läuft z.B.

FCN2007
Tiertrainer
Post 59 von 77
255 Ansichten

@miika 

Chat habe ich schon ausprobiert, die bieten nichts anderes an, leider 😞

FCN2007
Tiertrainer
Post 60 von 77
251 Ansichten

@ord 

Da hast Du Recht und dass weiß Sky und die nutzen das auch aus.

Aber es kommen hoffentlich auch wieder andere Zeiten und dann wird Sky für seine unverschämte Firmenpolitik gegenüber langjährigen und treuen Kunden bezahlen müssen.

Antworten