06.02.2025 17:01
Moin,
habe die Mail auch erhalten. Wir sind seit 2010 Kunde (Platin) und haben sämtliche Preiserhöhungen der letzten Jahre anstandslos mitgemacht. Jetzt wird einfach der Vertrag aufgelöst, aufgrund der alten Preisstruktur. Ist okay, aber ich hätte gedacht, dass man so etwas persönlicher macht und nicht einfach eine E-Mail mit nicht funktionierdendem Angebots-Link bekommt.
Für uns wird nach 15 Jahren Schluss sein und ein Wechsel zum Streamingangebot der Telekom durchgeführt. Armselige Firmenpolitik bei Sky.
06.02.2025 17:10
So sieht gelungene Kundenbindung aus. Glückwunsch an Sky.
06.02.2025 18:13
@janus_perfectus Hast du einen Dauervorteilspreis? Oder bist du noch auf einer Preisliste von 2010 oder neuer?
Ich versuche herauszufinden, welche Kunden Sky da genau anschreibt.
06.02.2025 18:51
@borussiabvb2020 Nehme an das es überhaupt keine Rolle Spielt wann der Vertrag gemacht wurde, jedenfalls nur Altkunden mit hohen Rabatten. Es werden die Kunden bekommen wo Sky meint , der Preis ist nicht mehr tragbar. Nehme auch an wirst Du nicht rausbekommen welche Kundengruppe gemeint ist, am Ende wird es wieder ein Basar sein, wie vieles bei Sky 🤣
06.02.2025 19:17
Gleiches bei mir gestern Email bekommen.
Gut das es jetzt 2€ mehr kosten soll könnte ich verkraften. Aber nach 1 jahr soll es 29€ mehr kosten. Dann geht das hier wieder von vorne los.
Das schlimmste aber ist für mich das die auf stream umstellen wollen. Was ich aber aufgrund der Zeit Verzögerung definitiv nicht will.
06.02.2025 19:19
Aber 2 € ist doch ok oder musst du im Zuge dessen Stream nehmen?
Wann hattest du eine Preiserhöhung?
06.02.2025 19:26 - Zuletzt bearbeitet: 06.02.2025 19:40
@Martander Hast Du überhaupt noch einen Altvertrag? hört sich mehr nach einer Info zur Jährlichen Preisanpassung an ? 😉 Das mit den 2€ ? Andere haben ja nichts vom zukünftigen Preis geschrieben ? Zu Stream, Sky kann Kunden nicht vorschreiben was sie für Empfangsweg zu nutzen haben, man müsste mal den genauen Wortlaut wissen ?
06.02.2025 19:47
Natürlich habe ich nen Altvertrag. Bin seit Premiere Zeiten Kunde bei denen. Ich hatte nen Vertrag der für immer 29,99 kosten sollte. Der dann nach kurzer Zeit bereits erhöht wurde weil es angeblich nur 50 proz waren. Inzwischen bin ich bei 38,29 . Das neue soll jetzt 40€ kosten für ein Jahr und danach 69,99. Das werde ich garantiert nicht mitmachen 40 ist meine absolute Schmerzgrenze und auch nur mit der sky q Box. Das kack stream können die sich sonstwo hinstecken. Ich will Fernsehen live sehen und nicht mit Verzögerung von 90 Sekunden wie schon bei dazn.
Wenn ichs genau überlege Interessiert mich an sky eigentlich nur buli und tennis. Für den rest gibt es genug Alternativen. Dann kauf ich mir halt die Staffel house of the dragon bei Amazon.Den Test hab ich meist eh im skins schon gesehen.
06.02.2025 19:56 - Zuletzt bearbeitet: 06.02.2025 20:05
Woher hast du Wert der Verzögerung von 90 Sekunden?
Das ist der Wert mal alt, für SKY GO. DAZN 45 Sekunden?
Hatte nichts mit dem Stream zu tun.
"Das kack stream können die sich sonstwo hinstecken. "
Klar, technisch hängt Stream immer etwas hinterher.
Und wieso auf Stream umstellen?
Du meinst SKY GO?
1x bei SKY Hardware immer dabei.
Du hast doch jetzt bestimmt einen SKY Receiver.
Dann behälst du auch den Receiver.
Welchen hast du? Noch den SKY + Receiver?
Kannst du nochmals genau lesen was SKY von dir will?
Wieso Stream?
Deine Angabe passt so nicht zusammen.
Vertragsänderung ja, aber nicht mit deiner Beschreibung.
Entscheidung bleibt immer bei dir! Ärger auch verständlich.
Aber die Zusammenhänge sollten schon stimmen.
"Ich will Fernsehen live sehen und nicht mit Verzögerung von 90 Sekunden wie schon bei dazn."
Unklar was du meinst!
06.02.2025 20:00
@Martander OK. Zu den Vertrag für immer Fang ich nicht garnicht an zu Diskutieren, nur die meisten Alt Kunden, auch bei mir haben den Vertrag für 29.99€ gemacht, der Standartpreis war 69,99€ so wie es bestimmt auch bei Dir bei Abrechnungen steht. Nur durch Preisanpassungen bist Du wie alle anderen Kunden bei 38,29€. Kommt natürlich auf die höhe der Preisanpassung an. Und dann will Sky wohl nach dem Jahr die 69,99€ haben. Alles klar 😉 also nicht für immer.
06.02.2025 20:03
Die wollen mich kostenlos auf sky stream mit ner neuen box umstellen und daran hab ich kein Interesse. Mir reicht es von dazn das die tore da teilweise über ne Minute später zu sehen sind als beim toralarm Ticker. Und nein ich bin nicht bereit den Ticket immer auszustellen wenn ein Spiel läuft. Und ich denke das es vielen genauso geht.
06.02.2025 20:07 - Zuletzt bearbeitet: 06.02.2025 20:14
Meine Frage war, welche Hardware hast du zur Zeit von SKY?
Und was steht da genau zum Streamen?
"Und nein ich bin nicht bereit den Ticket immer auszustellen wenn ein Spiel läuft. "
Was ist das und warum?
Du hast dich verschrieben, du meinst einen Ticker. Ach so, alles klar.
Ticker schreibt TOR und es kommt im TV später.
Aber kaum beim SKY Q Receiver.
Und was DAZN jetzt mit SKY zu tun?
Du hast es über SKY gebucht?
Es geht doch um deinen SKY Vertrag.
06.02.2025 20:13
Das ich weiss wieviel Verzögerung da auf mich zukommt. Und ich meinte Ticker will ich nicht ausstellen.
06.02.2025 20:15
@Martander Mit dem Stream bin ich voll bei Dir, mit dem Live Ticker meinst Du abstellen weil es früher kommt wie auf dem Bild am TV zu sehen. Aber Du musst doch nicht wechseln, eventuell war das nur eine Anfrage, ich hab das Schreiben nicht gelesen. 😉
06.02.2025 20:16 - Zuletzt bearbeitet: 06.02.2025 20:20
Das können wir erklären!
"Das ich weiss wieviel Verzögerung da auf mich zukommt. "
Und worüber regst du dich dann auf? Du weist es nicht.
Das betrifft eigentlich nicht den SKY Q Receiver! Das ist dir klar?
Preis verstehe ich immer.
Wichtig, welche Hardware hast du nun von SKY bisher?
Und was steht zum Stream GENAU im Schreiben?
Möchtest du nun eine Antwort oder muß der Dampf raus?
Verstehe ich auch!
06.02.2025 20:23 - Zuletzt bearbeitet: 06.02.2025 20:28
@digo Die zeitverzögerung ist ja nun nicht abzustreiten , warscheinlich unterschiedlich Sky Stream oder Sky Go, DAZN ist es im Stream nicht anders ,auf den Linearen Kanälen immer früher wie auf der App, und Sky Q Receiver wird er haben. 😉 Vermute die Mail die er bekommen hat, hat auch nichts zu tun um was es hier eigentlich geht. Da geht's ja um Kündigung von Sky wenn man nicht...........😉
06.02.2025 20:27 - Zuletzt bearbeitet: 06.02.2025 20:34
Der Altkunde hat doch aber einen SKY Receiver.
Kunde ab der TV Gründung..... Scherz.
"Natürlich habe ich nen Altvertrag. Bin seit Premiere Zeiten Kunde bei denen. Ich hatte nen Vertrag der für immer 29,99 kosten sollte. Der dann nach kurzer Zeit bereits erhöht wurde weil es angeblich nur 50 proz waren. Inzwischen bin ich bei 38,29 . "
Das hast du doch selbst gelesen und beantwortet.
Du selbst:
"Sky kann Kunden nicht vorschreiben was sie für Empfangsweg zu nutzen haben, man müsste mal den genauen Wortlaut wissen ?"
Das mit dem Stream hat er sicherlich mit dem SKY GO Anteil (siehe 90 Sekunden) verwechselt.
Ich hatte geschieben:"
"
Klar, technisch hängt Stream immer etwas hinterher.
Und wieso auf Stream umstellen?
Du meinst SKY GO?
1x bei SKY Hardware immer dabei.
Du hast doch jetzt bestimmt einen SKY Receiver.
Dann behälst du auch den Receiver.
Welchen hast du? Noch den SKY + Receiver?"
Du hast doch auch gefragt.
Verstehe dich jetzt nicht.
" hat auch nichts zu tun um was es hier eigentlich geht"
Wahrscheinlich!
06.02.2025 23:33
Moin, ich habe seit 6 Jahren einen Vorteilsrabatt, der in den letzten 2 Jahren verteuert wurde. Es fing mit 39,95€ an und liegt jetzt bei 49,67€.
06.02.2025 23:36 - Zuletzt bearbeitet: 06.02.2025 23:37
Moin! @janus_perfectus
Nennt sich das bei dir "Dauervorteilspreis"?
Steht bei dir auf dem Sky Q-Receiver unter "Mein Sky" schon etwas?
06.02.2025 23:38
@borussiabvb2020 Ja so wurde es genannt. Ich kann mich noch an die Mail erinnern "Dauerpreis lebenslang" irgendwie so. War dann ganz schnell nichts mehr mit Dauervorteilspreis