07.02.2025 17:01
@kleines23 Ja, aber Vertragsbedgin lag im März 2018 und Vertragsänderung liegt auf 24.03.2020.
Demnach bin ich ja dann wohl trotzdem im März fällig, weil es ja, wie ich dich verstehe, unabhängig vom Zeitpunkt der Preisanpassung, diese Mails gibt, sondern dass sich dies nach dem Zeitpunkt des ursprünglichen Monats des Vertragsabschlusses richtet.
07.02.2025 17:07
@borussiabvb2020 Wenn ich mich noch richtig erinnere,hast Du damals einen Aufschub um paar Monate bekommen, darum kann der Datum anders sein, aber wann hast Du nun die letzte Preisanpassung gehabt, nur nochmals das hat doch nichts mit den Mails zu tun die jetzt versendet werden. 😉
07.02.2025 17:30
Sky ist schon ein witziger Laden, erst einen die Kündigung androhen wenn man nicht spurt und jetzt eine Mail ob ich nicht Sky einen Freund empfehlen möchte.
Die haben echt den Schuss nicht gehört.
Komplett planlos der Laden .
Den Laden würde ich nichtmal einer Kellerassel empfehlen.
07.02.2025 17:34
"Komplett planlos der Laden"
Ein Silo neben dem anderen werkelt vor sich hin. Ohne miteinander zu kommunizieren. Ganzheitlich - was ist das? 😄
07.02.2025 18:23
Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen hilfreich, der auch so ein Schreiben erhalten hat, oder noch bekommt, deswegen stelle ich es hier nochmal alles rein.
Bin seit über 20 Jahre Kunde von Sky (früher Premiere)
Hatte immer Jahres oder Zweijahresverträge mit Rabatten und habe diese immer kurz vorher gekündigt um nicht den angekündigten erhöhten Preis am Ende der Laufzeit zu zahlen.
Dann kam immer nach der Kündigung das übliche Schreiben "wir wollen sie zurück, rufen sie uns an etc.."
Hab ich immer gemacht und dann immer neu abgeschlossen, manchmal mit Aktivierungsgebühr, manchmal ohne, manchmal leichter Preisanstieg, manchmal gleicher Preis.
2020 kam dann ein Schreiben dass zum Ende der Laufzeit der Preis nicht wie im Vertrag angekündigt erhöht wird, sondern gleichbleibt und ich jetzt eine monatliche Kündigungsfrist habe.
Dann kamen 2021/2022/2023/2024 immer Schreiben mit Preiserhöhungen, aber immer so ca um die 2 Euro. Preisanstieg von 2020 auf 2024 insgesamt um 8 Euro.
Jetzt 2025 kam besagte Mail, dass mein Vertrag ausläuft, obwohl ich nicht gekündigt habe und in besagter Mail war Wechselangebot was den Preis aufeinmal um 7 Euro ansteigen lässt mit neuer Mindestlaufzeit von 24 Monaten und danach steigt der Preis nochmal um 20 Euro.
Absender der Mail war: angebot@dein-sky.com
Gleichzeitig kamen mit besagter Mail im Anhang der Punkt "Häufige Fragen"
(Gestellt von Sky und beantwortet von Sky)
Auch das für Euch als Auszug:
"Warum muss mein Vertrag umgestellt werden?"
Dein Vertrag basiert auf einem alten Preismodell mit einem hohen Rabatt. Diesen bieten wir in Zukunft nicht mehr an.
"Was passiert wenn ich nicht zustimme?"
Sollten wir keine Rückmeldung von erhalten, behalten wir uns vor das Abonnement später zu beenden, wodurch Du leider keinen Zugang mehr zu Sky hättest.
07.02.2025 18:30
Hab gerade gesehen, dass ich mich vertippt habe. Neue Mindestvertragslaufzeit 12 Monate nicht 24 Monate!
07.02.2025 18:49
@FCN2007 Danke ist interessant wie das abläuft, zwar noch nichts bekommen, nur kann ja noch kommen, wollte gerade fragen wegen den 24 Monaten , nur entscheidend ist was zahlt der Kunde jetzt, nehme an auch durch die 7€ erhöhung liegt man doch noch bedeutend günstiger wie Neukunden ,wenn alles zugebucht werden muss. Und ja Preisanpassung haben wir ja alle bekommen, und scheinbar ist der Preis unterschiedlich, wurde ja auch was von 2€ geschrieben, richtet sich bestimmt nach dem Inhalt des Abos. Na da warten wir mal ab. 😉
07.02.2025 18:51
Ja wäre interessant mal zu erfahren, wer alles so ein Schreiben bekommen hat, respektive noch bekommt. Ein paar User haben sich hier ja schon gemeldet und bestätigt, dass sie so ein Schreiben auch erhalten haben.
07.02.2025 19:36 - Zuletzt bearbeitet: 07.02.2025 19:43
habe vor 2 Tagen auch die email mit " Dein Vertrag läuft aus und muss aktualisiert werden" erhalten
Wenn ich auf Wechsel Angebote ansehn klicke, kommt bei mir nur die sky seite mit dem text " Vielen Dank für dein Interesse. Leider steht dir dieses Angebot nicht zur Verfügung. "
Irgend ne Option oder neues Angebot in meinem Account wo man theoretisch zustimmen könnte, find ich auch nicht.
Also erstmal zurücklegen und abwarten ? Können mich ja nicht zwingen mich ne halbe stunde in chatraum zu setzen und nach dem Angebot zu fragen
07.02.2025 20:00
Ja dann würde ich auch erstmal abwarten wenn der Link nicht funktioniert.
Kam bei Dir im Anhang der Mail diese "Häufige Fragen" ?
Wo Sky die Fragen stellt und auch gleich beantwortet?
Hast Du die Mail vom selben Absender bekommen wie ich?
07.02.2025 20:14
meine mail kommt von news@dein-sky.com
und ja am Ende der mail stehn bei mir auch die häufigen Fragen, mit warum und was passiert wenn usw
obendrüber der bekannte Warntext: " Ohne deine Zustimmung können wir dein Abo nicht fortsetzen. Sollten wir keine Rückmeldung von dir erhalten, behalten wir uns vor, das Abonnement später zu beenden, "
Ist halt die Frage was passiert, wenn sie mir weder die Zustimmungsfrage noch das Angebot anzeigen.
Bin auch noch Uraltkunde und guck über Cimodul, also hatte noch nie Q odern receiver von sky. villeicht hängts auch damit zusammen.
07.02.2025 20:31
Danke für deine Mühe! Das macht einiges klarer! Interessant wäre für die anderen noch, wann genau deine Preisanpassung in den Jahren 2020/2021/2022/2023/2024 erfolgte.
Aber ja, ich hatte von 2018 an immer 24- oder 12-Monats-Verträge...
Bis dann das Schreiben kam, ich bräuchte nichts weiter zu tun....Dauervorteilspreis....etc.
Ich denke, dass wir alle irgendwann das Schreiben bekommen.
07.02.2025 20:49
@borussiabvb2020 Ich hab meine erste Preisanpassung 2022 bekommen , wurde Ende 2021 darüber informiert, und ich glaube die gab's auch erst 2022 ? jedenfalls hab ich erst 3 Preisanpassungen bekommen. 😉
07.02.2025 22:48
Also die preislichen Anpassungen oder Erhöhungen waren in den Jahren 2021 bis 2024 immer zum 01.06 eines Jahres. Die Mails mit dem Hinweis, dass der bestehende Vertrag preislich erhöht wird kamen immer im April und einmal im Dezember des Vorjahres.
07.02.2025 22:58
Es ist auch interessant wer hier immer der Absender der Mail ist.
Wie oben schon geschrieben die erste Mail mit dem Hinweis, dass mein Vertrag ausläuft vom 10.01.2025 kam von der Adresse:
Die zweite Mail, die diese Woche kam, mit der Erinnerung, dass der Vertrag ausläuft und ich diesen jetzt selbständig verlängern soll kam von der Adresse: