08.02.2025 19:40
@bastel90 und @kleines23
Also ich vermute mal dass Ihr nicht, so eine Mail bekommen werdet.
So wie ihr geschrieben habt, seit Ihr ja schon bei € 40,00
Ich vermuten die Mail betrifft alle die unter € 40,00 lagen oder liegen.
08.02.2025 19:47
Ich denke schon , dass es alle betreffen wird, die in der alten Preisstruktur sind. Egal, wieviel die aktuell zahlen.
08.02.2025 19:47
@FCN2007 Na Super da hab ich ja noch mal Glück mit meinen 41€ 😂 glaub da zwar nicht drann , möglich währe es . 😉 Ick mach mich nicht verrückt. Nur ein steht fest verschlechtern Werd ich mir nicht, durch Streaming.
08.02.2025 19:48 - Zuletzt bearbeitet: 08.02.2025 19:51
Habe auch schon gelesen dass Leute angeschrieben wurden die über 40 € lagen.
Du kannst ja auch nicht dem einen Kunden sagen dass die alte Paketstruktur ausläuft und dem anderen die Konditionen weiter gewähren.
Vor allem wären sie dann bei mir im Februar mit einer Preisanpassung von ein paar Euro gekommen.
08.02.2025 22:19
@bastel90 und @kleines23 und @borussiabvb2020
Na ja ihr könnt ja hier weiter berichten, falls bei Euch auch solche Mails eingehen.
08.02.2025 22:52
Ja, klar! Ich halte dich gerne auf dem Laufenden. Sobald bei mir was kommt, melde ich mich hier.
Werde auch hier immer reinschauen, was passiert. 🙂
PS: Dortmund heute wieder verloren. Für Kovac tuts mir leid.
Für den Rest des Stallgeruch-Vereins nicht :-).
12.02.2025 12:09
Hab auch vor paar Wochen die Mail bekommen das mein Abo bei nicht Verlängerung am 1.4.25 endet.
Ich lass es nach all den Jahren jetzt auch endgültig auslaufen weil ich es nicht mehr einsehe wie sie bestandskunden hier behandeln.
hatte ein Preis von 37€ für alles mit monatlich kündbar,UHD Kids usw.
der Preis jetzt bzw. Das neue Model ist ja sowas von unattraktiv geworden.
wieder 12 Monate Vertrag,UHD geht irgendwann flöten und kostet extra auch kein Kids program drin.
ich zahle keine 40€ mehr für dieses Model und schon garnicht mehr zahle ich für pay tv Jahres Abos mehr....
ich bin raus 🫡
12.02.2025 12:29
Ich nehme an es gefällt keinen Kunden das Abo mit neuen Preisen , das gute ist ja das es keiner akzeptieren braucht , und Sky hat den Fehler über Jahre gemacht, Kunden immer wieder mit Ramschabo zurück zu holen. Nur da haben viele Vollzahler es ausgeglichen,das ist nun schon lange vorbei. Das es irgendwann mal so kommt , war vorraus zu sehen, akzeptieren oder Kündigen, Nehme an das Sport Fans auch akzeptieren werden, genau wie bei den ersten Preisanpassungen war es nicht anders, viele Kunden sind trotzdem noch bei Sky. 😂
12.02.2025 12:34 - Zuletzt bearbeitet: 12.02.2025 12:34
@kleines23 Mir geht's jetzt auch nicht direkt um den Preis sondern wie man umgeht mit dem Kunden mit so einer Mail.
hätte auch nix gegen eine Preisanpassung gehabt aber nicht so in der Art und Vorallem nicht was es für ein bodenloses Angebot ist...
selbst die Zusammenstellung der Pakete ist ein Witz geworden.
12.02.2025 12:45
@Anonym Ich kann doch den Frust der Kunden verstehen, wird mich eventuell auch treffen, noch hab ich keine Mail bekommen. Nur das Sky die Alt Abos los werden will geht doch schon lange so, der Kunde kann kündigen, nur Sky kann nicht sagen bei Sport Rechte oder Lizenzen das zahlen wir nicht . Dann können sie den Laden gleich zumachen, soll jeder entscheiden was er macht und alles ist gut. 😉
12.02.2025 12:56
Es werden jetzt welche kündigen. Und irgendwann muss sich Sky etwas einfallen lassen. Die Bewertungen sind alles andere als gut, dem Support entsprechend. Es ist unsinnig, langjährige Kunden zu verprellen, indem Vertragshopper bevorzugt werden. Altkunden haben gezeigt, dass sie dauerhaft an Skycontent interessiert sind. Auf lange Sicht kann sich das nicht rechnen.
Man könnte sich fragen, ob das 6 Monate Wow Sport Angebot Sky-Kündiger aufsammeln soll 🤔
12.02.2025 16:50
Hallo zusammen,
mich hat es jetzt auch getroffen, entweder ich akzeptiere die neuen Preise mit 40 € und im 2. Jahr 60 € oder mir wird gekündigt.
Klar könnte man sagen, daß es in den 24 Monaten pro Monat 50€ kostet, was ich eventuell noch akzeptiere , aber was kommt danach??? Bleibt es dann bei den 60€ oder kann man wieder kündigen mit Rückholangebot??? Denke aber ,das es bei den 60 € bleiben wird.
Bin momentan am überlegen ob ich jetzt kündigen soll und schauen was passiert.
SKY hätte bei den Kunden mit Altverträgen nichts machen sollen und sie einfach weiterlaufen lassen, denn so verlieren sie mit Sicherheit den einen oder anderen langjährigen Kunden.
SO NICHT SKY !!!!!! ( Bin seid Premiere Zeiten dabei)
12.02.2025 17:04
@daemon1811 Man ist dann mit den 60€ im 2. Jahr , und hat Monatliches Kündigungsrecht ,und dann steigt der Preis nicht weiter . Nur mit den 40€ hast Du ,nicht alle aber , die meisten nicht mehr alles im Abo. Kündigen kannst man immer ,nach der Mindestlaufzeit,so wie es für Neukunden ab den 1.7.2020 schon lange ist. Nur Sky verzichtet lieber auf ein paar Alt Kunden mit Preisen unter 40€ und nimmt lieber Neukunden, und die gibt es ja auch reichlich, liest man ja jeden Tag hier, und nur von denen die hier garnicht vertreten sind, gibt es wahrscheinlich noch genug. Sky macht den Fehler kein zweites Mal. 🤣 Kündigen kann jeder wenn man es nicht akzeptiert.
12.02.2025 17:10 - Zuletzt bearbeitet: 12.02.2025 17:15
Altkunden sind teils Jahrzehnte dabei. Und die Streamkundschaft? Schaut sich das ein Jahr an und ist dann weg. Zum nächsten Anbieter mit mehr Sendern, mehrvApps und/oder neuer moderner Box.
Solange Sky das mit dem Streaming bei Topspielen nicht hinbekommt, wer mag schon sowas?
12.02.2025 17:15
@bastel90 SKY weiß selber nicht mehr was sie machen.
Ich soll 40 € und dann 60 € zahlen und ein anderer hier im Forum schreibt, das er 40 € und dann 58 €zahlen soll.
Die verschiedenen Pakete solllten immer gleich kosten uind Multiscreen und UHD sollten inclusive sein..
SKY sollte sich auf Fußball , Formel 1 und eventuell noch Handball konzentrieren und den ganzen anderen Sport abschaffen . Somit könnten sie auch attraktive Preise anbieten
12.02.2025 17:16
@miika @Im Punkto Streaming ist Deutschland allgemein sehr schlecht.
egal ob das Sky,Dazn,Magenta Sport ist die haben alle des Öfteren Aussetzer in der Liveübertragung.
Deswegen war bzw bin ich immer Fan bei Sky die Sender über normales Live Programm zu verfolgen.
aber bei dem wie es jetzt läuft bin ich aber jetzt auch raus.
mir reicht das Magenta Sport auch erstmal voll aus was Sport angeht.
bei Filmen bevorzuge ich dann demnächst Netflix.
12.02.2025 17:19
@daemon1811bisschen egoistisch, oder? Handball ist übrigens schon lange weg.
Die User mit Nischensportinteresse finanzieren den Fußball mit.
12.02.2025 17:29
Sorry ,wer hier schreibt für 40€ ist Multiscreen und UHD enthalten, nie im Leben, dann hätte Sky es doch garnicht ändern brauchen, und solche Briefe zustellen. 😉
12.02.2025 17:41
Das Sky im 1. Jahr die UHD Inhalte bei der neuen Paketstruktur freischaltet kann man als Werbung dafür ansehen, wenn du ab dem 2. Jahr weiterhin UHD möchtest musst du zahlen.
Wer jetzt in die neue Paketstruktur wechselt bleibt aber nicht von Preisanpassungen verschont, die können weiterhin jährlich kommen.
Ein Kunde der jetzt in die neue Paketstruktur wechselt zahlt zum Beispiel im 1. Jahr 40 € & ab dem 2. Jahr 60 € und bekommt die monatliche kündigungsmöglichkeit. Wer sich direkt wieder für ein weiteres Jahr bindet dem kommt Sky vielleicht etwas entgegen und es kostet dann 45 € und ein Jahr später 65 €, das entgegenkommen richtet sich dann immer nach dem Neukunden Angebot dass jährlich preislich nach oben angepasst wird.
12.02.2025 17:54
Sky bekommt jedenfalls durch diese Aktion jetzt alle Kunden los, die noch in der alten Preisstruktur sind und möglicherweise weniger als € 40 00 aktuell noch zahlen.
Denn wenn man auf das Wechselangebot nicht reagiert, wir das Abbo einseitig von Seiten Sky gekündigt.
Es interessiert Sky überhaupt nicht wie lange man schon Kunde ist, das wird jetzt gnadenlos durchgezogen.