14.02.2025 07:40 - Zuletzt bearbeitet: 14.02.2025 07:48
Wow ist übersichtlich 2 Pakete + Premium, max 2 Streams. Wer mehr braucht, ein zweites Abo.
Sky möchte auf Dauer nur noch Sky Stream und Wow anbieten. Hat aber die Film- und Serienfreunde spätestens mit der Werbeflut verprellt. Wer Werbung in den Abspann packt und jedes Mal üppig bei Unterbrechung, ist als Entscheider in dem Bereich am falschen Platz.
14.02.2025 08:06 - Zuletzt bearbeitet: 14.02.2025 08:13
Ich sage es mal so: Sky und damals noch Premiere lebten viele Jahre einfach nur von der Kundschaft, die über den Fußball hereinkam und von zumeist älteren Menschen, mit teils Verträgen in Höhe von 70 €/Monat für das Komplettpaket oder 40/50 € nur für Entertainment und Fußball/Sport, die in der Regel weder gekündigt haben noch in andere Strukturen gewechselt sind.
Das hat sich aber im Laufe der Zeit geändert. Inzwischen wird die oben angesprochene Klientel weniger und allein mit dem Fußball kann sich Sky auch nicht mehr lange halten. Die technischen Gegebenheiten waren bei Sky schon nie wirklich gut, und sie waren und sind bis heute kein Argument für Sky.
Spricht man über das Thema im Bekanntenkreis, die sich weder für Fußball noch anderweitigen Sport interessieren, so ist das Bild von Sky in diesem Kreis - auch bei Serien- und Filmfreunden durchwegs negativ konnotiert. Zu teuer, zu unflexibel, technisch zu schlecht. Wow hat das bei dieser Zielgruppe immerhin etwas ändern können.
Dazu kommt der schlechte Service. Es hat übrigens auch Gründe, weshalb ich bei Sky absolut alles schriftlich (oder selbst im Kundencenter) mache und niemals telefonisch.
Alles in allem muss man irgendwann aufpassen, dass einem dieses ganze Konstrukt nicht irgendwann komplett um die Ohren fliegt.
14.02.2025 08:14 - Zuletzt bearbeitet: 14.02.2025 08:19
Da hast Du bisher wirklich ein sehr sehr gutes Angebot gehabt. Halte uns alle hier bitte wenn möglich auf dem laufenden wie es dann mit Deinem Vertrag weitergeht.
Vielen Dank im Voraus schon mal dafür.
14.02.2025 08:47
@miika bzgl. WOW
wenn ich es richtig sehe, kostet mich ab Jahr 2
Sky Q mit E+S+Buli 50€+6€ HDplus+sky go incl.= 56€
HD plus benötigt man ja leider auch für die RTL Sender
wobei von aktuell 39€ auf 56€ ist schon Wahnsinn!
https://www.verivox.de/streaming/anbieter/wow/
Wow würde weniger kosten 29,99 Sport + 5,98 Filme,Serien (wobei ich dies alles nicht bräuchte, da eh nur noch Sky Krimi HD nutze, aber wenn man dies will, sind die 5,98 nötig).
Ob Premium nötig, weiß ich nicht- es heißt für die jeweils 5€ mehr, quasi Sky go und Full HD.
Ist das Bild ohne Full HD, dann SD?
wären ca. 46€
aber eigentlich muss man die 6€ für HD plus auch noch dazuzählen,dazubuchen,dann wären wir fast gleich im Preis
---------------------
aber verstehe ich es richtig, wenn man wie ich, das Monatsabo hat, wird man irgendwann eine mail bekommen doer im KC oder im Sky Q eine Info bekomme, ich soll aktiv werden und umstellen
Jahresabo wäre mir egal, aber ich hoffe, es verlängert sich dann zunächst weiter,wenn man nicht kündigt oder muss man dann jedes Jahr aktiv werden
früher war es ja irr: jedes Jahr kündigen, um dann auf ein RÜckholangebot zu hoffen,warten
14.02.2025 09:42
Vielleicht ist es ja so, wenn man nach dem Erhöhungsangebot, ohne es anzunehmen, kündigt, Sky ein Rückholangebot unterbreitet?
14.02.2025 09:43
@miika danke für deinen Link zum Thread WOW
Aber ab Jahr 2 bin ich auch wow premium komplett bei 50,97€, auch stolz,aber dafür quasi incl. Cinema
aber wenn ich bei E+S+Buli bleibe zahle ich ab Jahr 2: 50€+6€ HD und habe dann auch die RTL Sender in HD und statt Stream , alles linear, ich bin ein Oldie, dem dies noch lieber ist
14.02.2025 09:53
https://community.sky.de/t5/Off-Topic/WOW/m-p/849287#M45344
Meist gibt es ein rabattiertes Folgeangebot im Kündigungsverlauf, etwas höher als der vorige Abopreis.
Gibt auch User, die nur die Konferenz brauchen und je nach Content Serien und Filme bei verschiedenen Anbietern dazubuchen. Sky fördert das mit seiner überzogenen Erhöhungsaktion.
14.02.2025 09:55
Also ich fürchte für meien bedürfnisse, mus sich wohl bei sky bleiben udn die irre Erhöhugn auf die 56€ ab Jahr 2 schlucken
was ich jetzt noch nicht ganz versstanden habe: aktiv ist aktuell nichts zu tun, sondern man wartet bis die mail kommt oder im KC erscheint oder in sky q unter mein sky
und dann muss man tätig werden und bekommt das Angebot im Jahr 1 mit 35€ und incl.UHD plus 6€ HD plus
aber was ist dann ab Jahr 1, dann wird man doch automatisch auf die 50€ hochgestuft plus 6€ HD plus und UHD kann man sich dann überlegen
und was meint ihr dann damit: man hat dann jedes Jahr den Verlängerungsärger?
14.02.2025 10:01
Muss es bei dir denn unbedingt der lineare Verbreitungsweg über einen SAT-Anschluss sein? Soweit ich das verstanden habe, handelt es sich bei Sky Stream ja auch um einen linearen Verbreitungsweg, bei dem du auch ganz normal Live-Sender aufrufen kannst. Technisch gesehen laufen die TV-Sender dann nur eben über das Internet und nicht mehr über eine SAT-Anlage. Bei Sky Stream hättest du zumindest dann auch HD+ kostenfrei dabei.
14.02.2025 10:04
14.02.2025 10:06 - Zuletzt bearbeitet: 14.02.2025 10:07
Sky Stream ist nicht Wow. Es ist Sky über Internet. Diese Verwechslung war zu erwarten, damit bist du nicht allein @drahomira
14.02.2025 10:10 - Zuletzt bearbeitet: 14.02.2025 11:31
Für mich stellt sich in Bezug auf deine Schilderungen die Frage, ob es wirklich besser ist, bis wir, die Dauervorteils-Kunden, die Mail von Sky mit der "Androhung der Kündigung des Vertrags durch Sky" erhalten haben..
Es gibt mehrere Möglichkeiten, von denen ich noch nicht sicher bin, welche die bessere ist:
1. Man lässt das monatlich kündbare Dauervorteilsabo zum Preis "XY" weiterlaufen und wartet, bis Sky die Mail schickt.
2. Man kündigt VORHER und wartet auf ein (eventuelles aber nicht sicher kommendes) Rückholangebot zu gleichem Preis / gleichen Konditionen mit eventuell gleichbleibendem oder minimal höherem monatlichen Preis (egal, ob monatlich oder jährlich kündbar).
3. Man verlängert vorher, BEVOR irgendwas von Sky kommt und BEVOR das Abo monatlich ausläuft und kommt damit in ein Jahresabo mit für diese Zeit dann weiter geltendem Preis, der minimal höher ist, aber immer noch unter dem später geltenden Preismodell.
4. Was ist, wenn Sky schon das Angebot gesendet hat? Kann man dann nur das nicht annehmen / nicht annehmen und stattdessen nach einem anderen Angebot fragen?
Ob es sich dann wieder so verhält, dass man jährlich die Preisbrennerei hat, ist erstmal zweitrangig. Es geht bei den Denkmustern darum, den aktuell geltenden Preis lange festhalten zu können bzw. nur eine minimale Preissteigerung mit diesem Vorgehen erwirken zu können.
14.02.2025 10:11
@drahomira Hab es Dir schon geschrieben, wenn Du nach dem ersten Jahr den Preis für Monatliches Kündigungsrecht akzeptierst, brauchst Du nicht mehr verlängern jedes Jahr, läuft bei mir schon 4 Jahre so, hab Monatlich bei der ersten Preisanpassung bekommen,ohne zusätzliche Kosten. 😉 Wenn Dir Live Sport wichtig ist, überlege gut eventuell auf Stream zu wechseln, nicht das Du es dann bereust.
14.02.2025 10:18 - Zuletzt bearbeitet: 14.02.2025 10:19
@hazelnut schrieb:
Bei Sky Stream hättest du zumindest dann auch HD+ kostenfrei dabei.
O.K.! Die privaten Sender in HD sind komplett gratis (kostenlos ; umsonst) dabei. Bei HD+ über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost hat man auch noch die drei UHD Sender
und noch Sender, wie
dabei.
Gruß, Sonic28
14.02.2025 11:01
ich habe aktuell ja auch schon moantliches Kündigungsrecht und es läuft konstant seit 4 Jahren, immer mal wieder die 2e mehr
abe rhat broussia nciht recht, was macht man, welche Option ist richtig, m.e kündigen nicht
14.02.2025 11:06
Ja, wenn man denn die anderen Sender außer RTL und P7/Sat1 UHD auch wirklich nutzt. 😉 Außer dem Astra UHD Testsender, kenne ich die anderen jetzt z.B. überhaupt nicht. Schätze, die sind schon sehr spezifisch.
14.02.2025 11:17
Also wenn man die kompletten Kommentare unter diesem Beitrag verfolgt sieht man schon, dass es so viele unterschiedliche Sky Kunden mit verschiedensten Verträgen, Paketen und Preisen gibt.
Auch die Vorgehensweise von Sky ist bisher unterschiedlich, manche haben diese Mail mit dem Änderungsangebot und der Drohung der Abschaltung erhalten, andere (noch) nicht und auch hier ist die Frage ob diese User noch solche Schreiben erhalten werden.
Auch wie man sich dann verhält ist sehr interessant.
Deswegen bin ich auch jedem dankbar, der hier über seine Erfahrungen berichtet.
14.02.2025 11:23 - Zuletzt bearbeitet: 14.02.2025 11:31
@FCN2007danke, dass du dich so friedlich äusserst. Und nicht mit Fettschrift/Farbe wichtig machst.
14.02.2025 11:30
@drahomira Ja das sind die Jährlichen Preisanpassungen, die hab ich doch auch bekommen, nur macht euch doch nicht verrückt, bis jetzt haben wir doch noch gar nichts bekommen, und was jeder macht muss jeder selbst wissen, Stream kommt für mich nicht infrage, bin 15 Jahre SAT Kunde , den Empfangsweg mit den wenigsten Probleme, und dabei bleibt es auch, auch wenn es teurer wird. Bin kein Bürgergeldempfänger,sondern Rentner und da Werd ich mir nicht noch verschlechtern, nur um paar Euro zu sparen. So eng hängt der Euro nicht bei mir, solange ich keine Probleme hab, und ich will es ja schauen, dann muss ich auch zahlen. 😉
14.02.2025 11:35 - Zuletzt bearbeitet: 14.02.2025 11:35