14.02.2025 17:41
Guten Appetit!😋😁
Ist bei mir auf Arbeit an der Tanke nicht anders. Auch ich muss für die Shop Ware ständige die Preise erhöhen, weil der Großhandel sie erhöht. Löhne, Strom, Wasser usw. diese Kosten müssen alle gedeckt werden.
Wenn dann eine Kunde einen Kasten Bier für ca. 40 Euro bei uns kauft, tut er das freiwillig, es wird niemand zum Kauf gezwungen bei uns. Da jammert auch kein Kunde, auch wenn er schon seit Jahren bei uns einkauft.
14.02.2025 17:42 - Zuletzt bearbeitet: 14.02.2025 17:45
Ich bin schon etwas geschockt!
Die Reaktion von SKY war mit schon klar.
Eigentlich viel zu spät?
Diskussion war ja bei SKY schon länger.
Es ist bei mir auch nicht der Preis an sich.
Klar, viel zu hoch und Handball extra, da redet gar kein User mehr darüber.
Ich will oder nicht, fertig.
Ich gönne es ja den Usern.
Aber bei den Angaben zu den Altkosten habe ich die Altbestandsabos doch mit meinem Beitragsanteil bezahlt?
Das ärgert mich schon sehr.
14.02.2025 17:53
@drahomira Magenta zeigt die 1. Bundesliga?
14.02.2025 17:57 - Zuletzt bearbeitet: 14.02.2025 18:01
@Stevie1 und @satansbrut
Selbstverständlich kann hier jeder seine Meinung äußern, ist ja schließlich ein freies Land und hier auch eine offene Community.
Aber genauso kann jeder hier seinen Unmut über das unverschämte Geschäftsgebaren von Sky äußern und da geht es nicht "nur" um die Erhöhung der Preise für jahrzehntelange Bestandskunden, sondern auch um das "Wie" respektive die fehlende Kommunikation und wie Sky das jetzt behandelt und durchzieht.
14.02.2025 17:58
Jeder hat halt seine individuelle Schmerzgrenze was das Preis Leistungsverhältnis bei allen Streamingdiensten oder Pay-TV Anbieter angeht.
Das Sky Cinema Paket ist halt auch so eine Sache, manche haben es halt noch weil Paramount+ dabei ist, wenn aber wirklich wie in UK bei Sky auch bei uns das Abo mit Werbung kommt sieht das vielleicht anders aus.
Paramount+ hat das Cinema Paket zumindest etwas aufgewertet. Was die Zukunft bringt wenn Max in Deutschland startet ist halt auch offen.
14.02.2025 17:59
so weit ich weiß, zeigen die nur dritte Liga.
Hab mich mit denen in den letzten drei Spielzeiten leider öfters mal beschäftigen müssen, da noch nicht klar war, in welcher Liga mein Verein künftig spielt 😞
14.02.2025 18:06 - Zuletzt bearbeitet: 14.02.2025 18:07
@FCN2007 schrieb:@Stevie1 und @satansbrut
Aber genauso kann jeder hier seinen Unmut über das unverschämte Geschäftsgebaren von Sky äußern und da geht es nicht um die Erhöhung der Preise für jahrzehntelange Bestandskunden, sondern auch um das "Wie" respektive die fehlende Kommunikation und wie Sky das jetzt behandelt und durchzieht.
Sicherlich kann jeder seinen Unmut kundtun, aber man sollte auch akzeptieren, dass nicht alle der gleichen Meinung sind. Ich kann nicht nachvollziehen, was da unverschämt ist. Soll der Geschäftsführer von Sky persönlich bei jedem jahrzehntelangen Kunden vorbeikommen und um Verzeihung bitten, dass die Preise angehoben werden müssen? Sorry, aber langsam wird es lächerlich hier.
14.02.2025 18:10
Ich weiß nicht was daran lächerlich sein soll. Es geht auch nicht darum, dass der Geschäftsführer anruft und um Verzeihung bittet.
Dieses Unternehmen hat genug Beschäftigte, früher haben die eine ja auch genervt und ständig angerufen um Abos zu erweitern etc..
14.02.2025 18:13
@FCN2007 schrieb:
Ich weiß nicht was daran lächerlich sein soll. Es geht auch nicht darum, dass der Geschäftsführer anruft und um Verzeihung bittet.
Dieses Unternehmen hat genug Beschäftigte, früher haben die eine ja auch genervt und ständig angerufen um Abos zu erweitern etc..
Nee, mich hat Sky in 10 Jahren nicht angerufen und genervt, weil ich diese Funktion von vornherein unterbunden habe. Entweder habe ich eine Mail bekommen oder einen Brief und da stand alles drin, was ich wissen sollte.
14.02.2025 18:15
Wenn es Rechtlich gegangen wäre hätte Sky alle Alt Abos schon 2020 die Wahl gestellt, neue Preisstrucktur oder Kündigen, das es Irgendwann so kommt war mir klar, nur verstehen kann ich nicht das gerade Kunden die schon viele Jahre mit Ramschabo Sky nutzen, und die sind es doch die den meisten Wind machen. Habe als ich noch in Arbeit war auch mehrere Jahre den Vollpreis gezahlt nur als die Rente in Sicht war hab ich gesagt jetzt hast Du lange genug für die Dauerkündiger mit bezahlt. Nach Kündigun kam Angebote immer noch über 50€ , dann hab ich Neuvertrag gemacht, da hab ich noch 100€ gezahlt weil ich nicht 3 Monate warten wollte, schon zu der Zeit hat es Sky nicht interessiert das ich mit Premiere schon 17 Jahre dabei bin. Mir war wichtig das es funktioniert, und das hat es bis heute ,noch nie ein Sky Gerät wegen Defekt tauschen müssen, und das was ich sehen will bekomme ich, klar hätte ich auch weiter die CL und Bundesliga Komplett bei Sky weiter gesehen, nur geht leider nicht. Wenn nun die Mail kommt und ich auch das Abo ändern muss, kann ich auch nichts machen, Kündigen Werd ich nicht, oder irgend ein Streaming Abo machen, da ist mir mein SAT Abo zu schade. War etwas lang jetzt ,aber musste es mal los werden. 😉
14.02.2025 18:15
14.02.2025 23:33
Ich bin erst seit 2017 dabei und bin da mit 35,99 € durch Angebote für alle Pakete gestartet, bin dann mal runter auf 29,99 € und dann kamen halt die Preisanpassungen und bin mittlerweile auf 41,74 €.
Mit jeder Preisanpassung hatte ich auch irgendwie die Hoffnung dass es in Sachen Content besser wird und bin dabei geblieben.
Diese Hoffnung habe ich immer noch, nur gut und günstig kann nie lange gut gehen was mir auch bewusst ist.
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie sich Sky in Sachen Kooperationen mit anderen Streaming Diensten entwickelt, der Rechtekauf für die Erstverwertung im Film und Serien Bereich wird immer schwerer für Sky.
15.02.2025 15:42
Du musst aber mehr oder weniger kündigen und einen neuen Vertrag abschließen. Monatliches Kündigungsrecht hast Du dann erst nach 1 jahr. Nur wird es dann noch viel teurer.
15.02.2025 15:44
"Wenn ich immer lese, "als langjähriger Kunde....." muss ich immer schmunzeln. 🤣
..
Ich kaufe seit Jahren bei Netto ein, noch nie habe ich eine Wertschätzung dafür bekommen usw.."
Oh, das tut mir aber leid für dich. Dann scheinst du nicht besonders aufzufallen. In meinem Stamm Rewe, Kunde seit zig Jahren, werde ich immer von den meisten Mitarbeitern erkannt, freundlich begrüßt, man hält ein Schwätzchen. Ich erfahre da auf jeden Fall Wertschätzung. Schade, dass du es so nicht erlebst.
Von sky kann ich diese Wertschätzung leider nicht erkennen. Stattdessen werden mir Treuerabatte von erheblichem Wert genommen. TREUErabatte an langjährige Kunden vergeben übrigens sämtliche Unternehmen. Ob Handyverträge bei Drillisch, O2, 1&1, oder TV- und oder Internetverträge bei Vodafone, selbst mein Stromanbierer belohnt Treue. Das dir solche Dinge vollkommen fremd sind, überrascht mich. Ich teile deine Meinung nicht einmal ansatzweise.
15.02.2025 15:58
@Krummlasche1 Dann frag mal bei Rewe nach , warum du jetzt 60€ bezahlst für das gleiche, wo Du mal 40€ gezahlt hast ? und ob Du dann immer noch so freundlich begrüßt wirst 😂
15.02.2025 16:03
@kleines23 weder die Mitarbeiter im Markt, noch der Call Agent bei sky bestimmen die Preise. Macht also keinen Sinn, die Mitarbeiter damit zu nerven 😀. Der Fisch stinkt vom Kopf ..
15.02.2025 16:05
Da wird er vermutlich eine verständliche Antwort und Verständnis bekommen. Geht ja den Angestellten ebenso.
Gibt nicht nur gutbetuchte Rentner, denen das egal sein kann, gibt auch andere.
15.02.2025 16:07
@miika 🤝
15.02.2025 16:11
Et all
Wir alle sind doch genervt und erschrocken über diese Erhöhung
Wir wollen zu vernünftigen Preisen Sky und dies möglichst einfach zum handeln
15.02.2025 16:18
Der eine hat es ebend, der andere ebend nicht, aber es soll schon geholfen haben mal 1 bis 2 Stunden auf Indeed oder Stepstone zu gehen, und sich nicht 24/7 nur mit dem Sky Forum beschäftigen, dann Verträgt man auch eine Preiserhöhung. 🤣