15.02.2025 16:20
Was mich eher nervt,dass ich Buli 1-3 und Sport,DFB,CL nicht aus einer Hand bekommen kann,aber dann wäre es noch teuerer
Dennoch vermutlich
50 plus 6 Hdplus plus 35 Dazn = 91euro ist m.e heftig
15.02.2025 16:21
Du musst meine Meinung auch nicht teilen und es muss dir auch nicht leidtun. Jeder Mensch hat im Leben andere Prioritäten und schon öfters schrieb ich, dass ich ausschließlich mein Leben lebe und nicht das Leben anderer.
Im Gegensatz zu dir, möchte ich gar nicht auffallen, denn ich lege auf Wertschätzungen keinen Wert.
Das ist doch schön, dass dein Stromanbieter Treue belohnt, mein jetziger Stromanbieter belohnt mich für Untreue mit 100 Euro, wenn ich es nur 1 Jahr bei ihm aushalte und dann verschwinde, da muss ich kein langjähriger Kunde bleiben, denn auch andere Stromanbieter haben schöne Preise und saftige Belohnungen für 1 Jahr. Hier wird also Untreue belohnt 🤣
Mir muss man kein Honig ums Maul schmieren, damit ich Kunde bin und bleibe. Mein Leben, meine Entscheidungen. Mir reicht es völlig, wenn ich mir selbst Treu bin und mein Leben so gestalte, dass ich zufrieden bin.
Es gibt Menschen mit einem hohen Geltungsbedürfnis und Menschen wie mich, die darauf keinen Wert legen.
Welche Anerkennung hast du denn schon von den Öffentlich - Rechtlichen bekommen oder haben sie dich etwa noch keine Beachtung geschenkt, weil du noch nicht besonders aufgefallen bist?
15.02.2025 16:24 - Zuletzt bearbeitet: 15.02.2025 16:30
Deinen Beitrag von 15.44, besonders der letzte Satz stimme ich vollumfänglich zu.
In diesem Thema ging es einfach darum, wie Sky aktuell mit langjährigen Bestandskunden umgeht.
Daraufhin haben sich auch einige Betroffene gemeldet, denen es genauso erging und andere User, die so eine Mail noch nicht bekommen haben, aber befürchten in Zukunft auch davon betroffen zu sein.
Also ein Meinungsaustausch unter verschiedenen Usern.
Inzwischen sind ja auch unabhängige Medien darauf aufmerksam geworden.
Wenn jetzt Satansbrut und sein Freund Stevie eine andere Meinung zu der Thematik haben, können sie selbstverständlich hier diese zum Ausdruck bringen.
Ich verstehe nur nicht ganz ihre Beweggründe und den Sinn.
Denn wenn sie gerne freiwillig mehr zahlen bleibt ihnen das ja überlassen.
15.02.2025 16:31
@drahomira schrieb:Et all
Wir alle sind doch genervt und erschrocken über diese Erhöhung
Wir wollen zu vernünftigen Preisen Sky und dies möglichst einfach zum handeln
Was heißt hier alle? Ich verbitte mir eine Verallgemeinerung.
15.02.2025 16:32 - Zuletzt bearbeitet: 15.02.2025 16:34
"Im Gegensatz zu dir, möchte ich gar nicht auffallen, denn ich lege auf Wertschätzungen keinen Wert. "
Ich besitze ein seit 2009 angemeldetes ebay Konto. Ich musste kürzlich etwas klären und telefonierte mit dem ebay Kundenservice. Das erste, was die Dame sagte, bevor wir mein Anliegen klärten, vielen Dank für Ihre Treue. Mit dieser Aufmerksamkeit hatte sie mich sofort gepackt und das Gespräch konnte nur angenehm verlaufen. Also ja, ich steh da komplett drauf, wenn verschiedenste Leistungen, Verdienste usw honoriert werden. Und dann bin ich der treueste und loyalste Kunde. Negativbeispiel: vor Jahren hatte ich eine schlechte Erfahrung in einer Apotheke. Seitdem bin ich nie wieder dorthin gegangen und nehme selbst längere Wege auf mich, weil diese Apotheke verschissen hat. Also man sollte vorsichtig sein zu behaupten, jaja alle die meckern schließen sowieso wieder neu ab. Mit Sicherheit nicht. Und wenn es im Rewe zu teuer wird, muss ich auch woanders hin. Meine Treue hat finanzielle Grenzen.
Naja davon ab, obwohl du auch ein finanzieller Geier bist(nicht negativ gemeint)- wechselst regelmäßig den Stromanbieter, um günstig zu fahren, kaufst im Netto ein- hast du für sky du aber vollstes Verständnis, wenn es so richtig teuer wird 😅. Das muss ja was romantisches zwischen euch sein, wenn du beim PayTV Unterschiede machst.
15.02.2025 16:38
"Ich verstehe nur nicht ganz ihre Beweggründe und den Sinn.
Denn wenn sie gerne freiwillig mehr zahlen bleibt ihnen das ja überlassen."
Absolut. Bisher konnten Kollege Satan und andere Fürsprecher ja auch durchaus den Vollpreis zahlen, niemand hat sie daran gehindert. Und so wie er beim Stromwechseln sparen möchte, möchten wir das bei sky. Aber ist das ist dann plötzlich lächerlich 🤣
15.02.2025 16:40
15.02.2025 16:43
15.02.2025 16:54 - Zuletzt bearbeitet: 15.02.2025 17:00
Köstlich deine Geschichte über Ebay. Du scheinst aber noch nichts von Verkaufspsychologie gehört zu haben. Solche Dinge nutzen auch Betrüger, nämlich das Opfer mit schönen Worten zu umgarnen, damit er bei der Stange bleibt.
Was Apotheken betrifft, auch da bin ich sehr untreu. Ich bin inzwischen bei 5 online Apotheken Kunde und wenn ich was benötige, kaufe ich da ein, wo mir der höchste Gutschein angeboten wird.
Kommen wir aber mal zurück zu Sky. Ich bin Geschäftsmann und arbeite an einer Tankstelle. Schon weiter oben schrieb ich, dass auch ich ständig die Preise anheben muss, weil Unkosten gedeckt werden müssen. Es müssen Mitarbeiter bezahlt werden, Wasser, Strom, Versicherungen usw. Wenn allein schon die Kosten für die Krankenkassen steigen, die zur Hälfte auch der Arbeitgeber zahlen muss, dann muss dieses Geld irgendwie erwirtschaftet werden. Das geht nur mit einer Preiserhöhung auf die Shop - Ware. Beim Sprit können wir nichts ändern, den Preis diktieren uns andere. Personal einsparen geht nicht mehr, da ohnehin pro Schicht nur ein Mitarbeiter da ist.
Es ist bei Sky nicht anders. Mitarbeiter müssen bezahlt werden und Lizenzen steigen ständig. Das geht nur über eine Preiserhöhung oder man muss Mitarbeiter entlassen, was dann zu einem schlechteren Service führt.
Wenn ich nicht viel Geld zur Verfügung habe, dann muss ich eben zwischen lebensnotwendigen und nicht lebensnotwendigen Dingen mich entscheiden.
15.02.2025 17:02
@satansbrut alles klar, Danke für deine Ausführungen. Ist alles verständlich, was du schreibst. Wäre aber schön, gegensätzliche Meinungen zuzulassen- denn so ist das manchmal im Leben 😀. Und nein, weder ARD, noch das ZDF haben sich bisher bei mir bedankt 😎.
15.02.2025 17:05 - Zuletzt bearbeitet: 15.02.2025 17:14
Ja, es entscheidet jeder für sich, wo die Prioritäten sind. Es ist aber nicht ok, wenn andere sagen, was "Luxus" ist und was nicht. Dass hier eine überraschende Erhöhung von 25-30% keine Begeisterung hervorruft, ist doch zu erwarten und auch verständlich. Zumal jährliche Erhöhungen vorangingen.
Wenn der Service einer Firma taugt, wird weniger gerechnet. Wenn es läuft wie bei Sky wird sich woanders umgeschaut..
15.02.2025 17:16
Also mir erschließt sich immer noch nicht die Beweggründe warum Satansbrut und sein "erwischter" Freund Stevie hier unter einem Beitrag schreiben wo sich User austauschen die von Sky enttäuscht sind.
Ums noch mal zu betonen und nicht missverstanden zu werden.
Selbstverständlich können sie hier jedererzeit ihre Meinung äußern, aber ich verstehe den Sinn und Zweck nicht.
Wenn sie wie schon geschrieben zufrieden mit Sky und den Preisen sind, dann ist es ja alles ok und dann freut es mich für die beiden.
Aber wenn hier unter diesem Artikel User sich austauschen über ihre für ihr Empfinden negatives Verhalten von Sky, hilft ihnen dass ja nicht weiter, wenn User wie Satansbrut und Stevie zufrieden sind.
15.02.2025 17:31
Gegenfrage, was ist der Sinn und Zweck sich über Preiserhöhungen aufzuregen? Wer sich in öffentlichen Foren äußerst, der muss damit leben, dass auch andere ihre Meinung kundtun. Wer damit nicht leben kann, sollte es lassen.
Glaubst du wirklich, dass durch diesen Thread sich irgendwas an der Preiserhöhung ändern wird? Der Grund ist doch eigentlich nur dieser, es werden Leidensgenossen gesucht, die ebenfalls mit der Preiserhöhung nicht einverstanden sind, damit man nicht allein seinen Frust verarbeiten muss.
Ich habe eine andere Empfindung und beliebe das zu schreiben, was ich möchte, denn es ist ein öffentliches Forum. Im Übrigen ist die Anzahl der Kunden, die sich hier über die Preiserhöhung echauffieren nicht erwähnenswert zur Gesamtkundenzahl von Sky.
15.02.2025 17:44
Das ist hier die Spitze des Eisbergs. Es wird auch in anderen Foren Kritik geäussert. Und wie schon geschrieben - vermutlich sollen Wow-Angebote jetzt Kündiger abholen. Entweder zum Umbau zum Streamkonzern - schon interessant, ob das Topspielstreamen nachher funktioniert. Hakt erfahrungsgemäß.
Oder es haben gegen die Erwartung der Oberen zuviele gekündigt und Wow solls ausgleichen. Die Statistik wirds zeigen.
15.02.2025 17:46 - Zuletzt bearbeitet: 15.02.2025 17:50
Na ja immerhin sind unabhängige Medien auf das unverschämte Geschäftsgebahren von Sky aufmerksam geworden insofern ist und war die ganze Diskussion nicht völlig umsonst.
Und ich verstehe dieses Thema und die Unterhaltung zwischen den verschiedenen betroffenen Usern auch nicht als Sammelbecken trauender und jammenernder User die sich gegenseitig psychologische Hilfe geben, sondern eher als Kommunikationsplattform und Erfahrungsbericht, wie jeder jetzt künftig reagiert oder betroffen ist.
Deswegen verstehe ich nach wie vor Deine Intention nicht, sich hier zu äußern, dass Du zufrieden bist.
Hat nichts damit zu tun, dass Dir hier der Mund verboten werden soll, oder Du Deine Meinung nicht äußern darfst.
Aber ich finde sie passt halt nicht zum Thema. Denn das Thema dieses Thread hier ist ja nicht Pro und Contra Sky oder Wie zufrieden seit ihr mit Sky. Dann würde Dein Artikel hier wunderbar passen.
Aber darum geht es in diesem Thread nicht und deswegen verstehe ich nach wie vor Deine Beweggründe nicht.
Wenn sich z.B in einem ganz anderen Forum User austauschen würden, weil sie ein technisches Problem haben, oder irgendwas nicht funktioniet und sich dort jemand meldet der nur schreiben würde, dass er keine technischen Probleme hat, hilft dass den anderen auch nicht weiter und würde auch nicht zum Thema passen.
15.02.2025 17:50
@miika schrieb:Das ist hier die Spitze des Eisbergs. Es wird auch in anderen Foren Kritik geäussert.
Scheint aber ein äußerst kleiner Eisberg zu sein, von dem die Titanic sicherlich nicht untergegangen wäre.
Gehe ich mal geschätzt von 3,5 Millionen Sky Kunden aus, dann wären ein Prozent 35000 Kunden. Wenn sich daher in anderen Foren selbst 1000 Kunden aufregen, Prädikat nicht erwähnenswert.
15.02.2025 17:52
Erinnert mich wieder an 2022 , Preisanpassungen ging auch über Wochen, nur geändert wurde nichts, und wird auch jetzt nicht , akzeptieren oder Kündigen, Frage mich auch was hat WOW damit zu tun, mit 6€ Abo kann man das Topspiel nicht sehen, aber Kunden werden ja berichten ob es nachher Probleme gibt. 🤣
15.02.2025 18:01
Du scheinst mit anderen Meinungen nicht klarzukommen. Es gibt nur 2 Möglichkeiten, kündigen oder zahlen.
Typisch für eine Spaßgesellschaft, wie Deutschland, es wird nur gejammert.
15.02.2025 18:39
@FCN2007 lass doch denen ihr Vergnügen, die sich für so viel cooler halten 😄
Über Zahlen diskutieren wir dann, wenn die Sommer- oder Herbst -Quartalsstatistik veröffentlicht wird.
15.02.2025 19:12
Da man aber noch mindestens 12.Monate zu überhöhten Tarif bleiben muss werden ich wohl nach
gefühlten 30.Jahren Sky, premiere usw.. Aufwiedersehen sagen.