Antworten

Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
nicota
Special Effects
Post 401 von 524
831 Ansichten

Betreff: Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft

Ob Sky weiß, dass am 01.04.2026 eine Vielzahl an Kunden auf einmal wegfallen wird? 2025 wird das nicht dramatisch sein, aber nächstes Jahr kann es schon einmal Wirkung erzielen.

Ich werde vermutlich garkein Angebot annehmen und gucken, ob Sky wirklich kündigt. Noch ist das mehr eine Drohung als Ankündigung und wenn Dienstleister mir drohen, schau ich mich eben nach günstigeren Alternativen um. 

kleines23
Regie
Post 402 von 524
818 Ansichten

@Krummlasche1 Das kann man nicht irgendwo lesen, nur so wird es in der neuen Preisstrucktur gehandhabt, und man ist ja dann in der neuen Preisstrucktur, nur Kunden haben es teilweise falsch verstanden mit den 24 Monaten, geht trotzdem nur ein Jahr, und auch wenn dann ein Preis ab dem 13, Monat steht. Und ich schrieb meist bis zum Neukundenpreis, Garantie gibt es dafür nicht. 😉

kleines23
Regie
Post 403 von 524
792 Ansichten

@nicota Am Ende muss doch jeder selbst entscheiden was er macht, warum sollte es ab 2026 anders sein, wer es jetzt akzeptiert, wie schon geschrieben,wenn man es richtig anstellt doch fast zum gleichen Preis,oder geringfügig höher verlängern. Nur das jetzt nicht mehr alle Inhalte dabei sind. Ob es zur großen Kündigungswelle kommt ? Wiederhole mich ungern, nur wurde das auch schon bei der ersten Preisanpassung geschrieben das viele Kündigen wollten. 😉 Wird man im Mai oder Juni sehen wer alles noch ein Abo hat ? 🤣

hammer
Synchronsprecher
Post 404 von 524
744 Ansichten

Es soll jeder für sich entscheiden, ob man das neue Angebot annimmt oder das ganze aussitzt, d.h. ob Sky wirklich die Kunden kündigt, die nicht zugestimmt haben.

Bis jetzt habe ich nix gelesen.

Gismo-1860
Special Effects
Post 405 von 524
716 Ansichten

Jetzt hat meine Schwiegermutter einen Brief bekommen von Sky das das Abo beendet wird .

Sie zahlt zur Zeit knapp 22 Euro und soll ab 1.4.2024 24 Euro und nach einem Jahr  32,50 zahlen.

Nur die Pakte Cinema und Entertainment hat Sie bei Sky gebucht.

Sie hat heute gekündigt und Kapitel Sky ist für Sie beendet!

hp2599
Tiertrainer
Post 406 von 524
701 Ansichten

Sollte mir ein solches Schreiben von Sky auf den Tisch flattern, tue ich ihnen den Gefallen und wechsele zu Magenta. Ganz einfach. Und ich kann jedem nur empfehlen, es sich reiflich zu überlegen, zu den neuen Konditionen bei Sky zu bleiben.

sonic28
Regie
Post 407 von 524
614 Ansichten

Hallo an alle,

jetzt gibt es auf 4kfilme.de einen dazu passenden Bericht. Dieser ist vom Mittwoch (19. Februar 2025):

Sky Deutschland wird kreativ und verkauft Preiserhöhungen als Kundenfreundlichkeit

Sky Deutschland ist um einen kuriosen Spin nicht verlegen. Die aktuellen Preiserhöhungen für Bestandskunden will man als eigentlich doch kundenfreundlich verkaufen.

So hatten wir darüber berichtet, dass der Pay-TV-Anbieter aktuell Kunden mit rabattierten Altverträgen vor die Wahl stellt. Entweder diese sollen auf deutlich teurere, aktuelle Tarife wechseln oder müssen mit der Kündigung rechnen. In einer Stellungnahme gegenüber Digitalfernsehen wird ein Sprecher von Sky Deutschland dabei sehr „kreativ“. Er negiert, dass es sich um eine massive Preiserhöhung für die Betroffenen handele. Vielmehr handele Sky am Ende im Sinne der Kunden.

Sky versteht Preiserhöhungen als „Fairness“

So gibt Sky Deutschland dem Ganzen den Spin, dass die höheren Kosten für Bestandskunden am Ende für mehr Fairness unter den Kunden sorgen würden. Wir können dieser Denkweise allerdings nichts abgewinnen: Für Bestandskunden wird es teurer und Neukunden haben dadurch nichts gewonnen. Der einzige Gewinner ist Sky Deutschland, weil man die Umsätze und Gewinne steigern kann. Das mag für das Unternehmen selbst nur fair sein, aber kaum für die Kundenbasis.

Der Sprecher Skys stellt durch die Anpassung der Altverträge auch mehr Transparenz zwischen den Kunden in Aussicht. Ähnlich kurios ist die Argumentation, die betroffenen Bestandskunden müssten ja nicht zwangsläufig massive Preiserhöhungen in Kauf nehmen, sondern könnten auch kleinere Pakete mit weniger inhaltlichem Umfang wählen. Hier rührt Sky also im Grunde die Werbetrommel für verschlechterte Konditionen.

Sky rät die Tarife im Auge zu behalten

Zumindest am Ende gibt Sky Deutschland noch einen sinnigen Tipp: Wer sich 12 Monate binde, erhalte ja auch jetzt verbesserte Konditionen und könne nach Anlauf des Zeitraums, wenn die Preise eigentlich steigen, einen neuen Jahresvertrag mit weiterem Rabatt abschließen. Letzten Endes sind wir gespannt, ob der Pay-TV-Anbieter sich hier nicht doch in die Nesseln setzt. Immerhin könnten ab 2026 die bisherigen Prestige-Inhalte von Warner Bros. Discovery wegfallen. Denn dann startet dessen hauseigener Streaming-Dienst Max in Deutschland.

Insofern wird für Sky Deutschland die Luft immer dünner und stark angehobene Preise für Bestandskunden werden die Treue sicherlich nicht erhöhen. Aber warten wir es ab.

Quelle: Sky Deutschland wird kreativ und verkauft Preiserhöhungen als Kundenfreundlichkeit

Gruß, Sonic28

satansbrut
Castingleiter
Post 408 von 524
536 Ansichten

@Schnurbsel  schrieb:

@satansbrut 

So gehen die Meinungen und Ansichten eben auseinander. 😁

Es wäre schlimm, wenn wir alle die gleiche Meinung hätten, dann wäre das Leben langweilig. Jeder muss für sich entscheiden.

@Schnurbsel  schrieb:

@satansbrut 

Wenn ich mir die Beiträge hier im Forum durchlese, habe ich viemehr den Eindruck, daß bis auf 3 oder 4 Sky-Fanatiker niemand über die Erhöhung, vor Allem aber über die Art und Weise der Durchführung erfreut ist.

Die Anzahl der User, die sich hier zu Wort melden, ist doch gar nicht erwähnenswert, denn 99% der Sky Kunden findet den Weg gar nicht hierher ins Forum, weil es für sie nur 2 Möglichkeiten gibt, zahlen oder kündigen. Warum aufregen! Für mich gibt es im Leben wichtige Aufreger als das Vergnügen eines Sky-Abos. 

@Schnurbsel  schrieb:

@satansbrut 

Und besagte 3 oder 4 "Fans" kriegen ja schon ein nasses Höschen, wenn sie nur Sky hören bzw. fühlen sich persönlich auf den Schlips getreten, wenn jemand es wagt, die heilgen Sky-Weisen aus dem Morgenland zu kritisieren. 😂😂

Das ist unsinnig. Was mich stört ist die Tatsache, dass bei jeder Preiserhöhung bei Sky eine sinnlose Diskussion ausbricht, die nicht sein müsste. Es ist doch ein freiwilliges Abo, warum sollte ich mich dann über eine Preiserhöhung aufregen, den Sinn sehe ich nicht darin. 

Ich sag es ehrlich, ich kann mein Geld nicht mitnehmen, wenn ich übern Jordan gehe, muss kein Cent für gierige Erben da sein. Also muss ich auch nicht sparen. In 10 Jahren Sky-Abo habe ich mich daran gewöhnt und möchte Sky nicht mehr missen, dann würde mir was fehlen.

Als ich 2015 Sky Kunde wurde, erhielt ich für 2 Jahre einen Rabatt, danach zahlte ich den Vollpreis für mein Abo, weil es mir das Wert war. Hinzu kommt, dass ich selbst Geschäftsmann bin und weiß, wie ein Unternehmen arbeiten tut, denn auch die Mitarbeiter eines Unternehmens müssen von ihrem Lohn leben können. Als Geschäftsmann denkt man eben über eine Preiserhöhung etwas anders darüber als der normale Verbraucher. 

FCN2007
Tiertrainer
Post 409 von 524
462 Ansichten

und ich verstehe nach wie vor nicht, warum sich der selbsternannte Anwalt, Pressesprecher, Influencer von Sky sich hier immer wieder zu Wort meldet und sich in Diskussionen einmischt zwischen Usern, die das eben nicht so gut finden, was Sky gerade jetzt da macht.

Schön dass @sonic28 hier immer auch Berichte von neutralen Medien einstellt. Danke dafür.

Schaut mal ins Forum von Digital Fernsehen, da geht es noch viel mehr ab wie hier und das zu Recht.

miika
Regie
Post 410 von 524
435 Ansichten

Neutrale Medien? Etliche davon schreiben schlicht das Sky Pressematerial ab. Ein Artikel wie der andere. Einige Medien haben wohl Einkünfte durch diese Artikel o.a. , denn es kommt kein negatives Wort über Sky.

clourac
Special Effects
Post 411 von 524
451 Ansichten

Hallo in die Runde,

ich habe gerade im Forum auf Digitalfernsehn gelesen, das RTL+ ab Sommer Zusammenfassungen aller Spiele nach Spielende anbietet, reicht mirtital aus. Zuddem Magenta TV mit RTL+, Netflix, AppleTV+Disney+ für 29,90 die 6 Mon, dann 39,90 7-12 und ab 13. Monat 43€ je nach Auswahl , das reicht mit 10x, danke Sky, macht mir die Entcheidung wirklich leicht.

Schnurbsel
Tiertrainer
Post 412 von 524
442 Ansichten

@satansbrut 

"Das ist unsinnig." 

Das ist Ansichtssache. Es spiegelt meinen Eindruck wieder. Aber selbstverständlich darfst Du das gerne als Unsinn betrachten. Es ändert nur nichts an meinem Eindruck. 

"Was mich stört ist die Tatsache, dass bei jeder Preiserhöhung bei Sky eine sinnlose Diskussion ausbricht, die nicht sein müsste."

Wenn ich bis jetzt 40,71€ bezahle und nachher 65,50€ bezahlen soll, muss ich kein Rechen-Genie sein um die Teuerungsrate zu errechnen. Und darüber seinen Unmut kundzutun, steht in einem demokratischen Land nunmal jedem zu. Das Recht auf Meinungsäußerung ist nicht nur Befürwortern vorbehalten 😁😁

Ich war bereits Kunde bei Premiere analog und bis vergangenen Montag habe ich auch als Kunde von Sky in all den Jahren alle Preiserhöhungen mitgetragen. Aber keine einzige hat auch nur ansatzweise rund 60% betragen.  

Also gibt es nur eine logische Konsequenz: Die Kündigung. Und diese hab ich am Montag verschickt.

Alle Befürworter, die auch weiterhin alle Teuerungen anstandslos mittragen wollen, sollen das ja auch tun, da bin ich voll und ganz dafür. Auch wenn durch die Anzahl an Kündigungen die nächste Preiserhöhung bereits vorprogrammiert ist, löst das bei mir lediglich ein breites Grinsen aus. Wer für weniger Leistung mehr bezahlen möchte, der soll das bitteschön auch tun - schließlich leben wir in einem freien Land. Ob erhabener Geschäftsmann oder kleiner, unbedeutender Normalo...das spielt dabei aber einfach keine Rolle 😁

Meinethalben dürft Ihr gerne 500€ mtl. berappen für Euer Abo. Ich werde es nicht tun...und sicherlich eine Menge anderer Menschen auch nicht. Aber darüber dürft Ihr Euch ja im Grunde genommen gar nicht aufregen. Da die bösen, bösen Rabatt-Abonnenten ja vermutlich sogar an der Erderwärmung schuld sind, und Ihr sie damit ja bald los seid, müsstet Ihr doch zufrieden sein 😄

Btw: Ich rege mich bestimmt nicht darüber auf...und eigentlich brauche ich auch keine Diskussion über das Thema. Ich habe meine Meinung und die ändere ich nicht auf Zuruf. Es ist mir auch egal, ob Dritten meine Meinung passt, oder nicht, denn ich zwinge ja schließlich niemanden, derselben Meinung zu sein.

Aber es ist einfach so unglaublich köstlich und amüsant, wie sich einige wenige hier bei Kritik an Sky bzw. speziell an dieser Vorgehensweise persönlich angegriffen fühlen. 😂 Allein das ist Anspron genug, die hiesige Diskussion weiter zu verfolgen 😁😁

Schnurbsel
Tiertrainer
Post 413 von 524
433 Ansichten

@miika 

Nun, dann sprecht Ihr beiden wohl von unterschiedlichen Medienvertretern. Ich habe bis jetzt auch überwiegend Medienberichte gelesen, die die Vorgehensweise von Sky alles andere als Wohlwollend bewerten. Und das ist gut so,  meiner Ansicht nach. 

Es waren ja auch solche Medienberichte, aus denen ich überhaupt erst von diesen Sky Plänen erfahren habe. Die von Sky behauptete schriftliche Information (postalisch oder per E-Mail) habe ich nie erhalten. Das gestaltet die Vorgehensweise nicht unbedingt seriöser. 

AndreasBloechl
Kostümbildner
Post 414 von 524
433 Ansichten

Es wird wieder fleißig gekündigt und hinterher kommen dann die Rückholaktionen weil man zurückrudern muß ansosten würde man untergehen. Ich finde das eine sch...... Politik was die da abziehen. Mal will man weg vom jährlichen kündigen und jetzt wieder  diese Aktion. Die wissen ja selber nicht was sie wollen.

Schnurbsel
Tiertrainer
Post 415 von 524
430 Ansichten

@AndreasBloechl 

Korrekt. Die Damen und Herren in den Chefetagen spinnen Luftschlösser und die Mitarbeiter an den Telefonen dürfen es ausbaden und abwiegeln, weil die Luftschlösser löchriger sind, als schweizer Käse 😊

FCN2007
Tiertrainer
Post 416 von 524
425 Ansichten

@Schnurbsel 

Stimme Dir in Deinen letzten Beiträgen vollumfänglich zu.

Aber vorsichtig mit solchen Äußerungen, dass Du schon seit Premiere Zeiten Kunde bist, dann wird Dir von unserem hier mitschreibenden Pressesprecher gleich unterstellt, dass Du Dich als was besseres fühlst, zumindest hat er mir diese lächerliche These unterstellt.

drahomira
Maskenbildner
Post 417 von 524
423 Ansichten

und warum gehen alle davona us, dass es ab Jahr 2 teuerer wird

doch nur, wenn man auf die moantl.Kündigung umstellt

ich hatte verstanden, wenn man nach 11 Monaten für 1 Jahr verlängert (wobei mir noch unklar ist, wie der Ablauf wäre), dann besteht die große Chance, dass man weitgehend gleich viel bezahlt.Sky sagt dir dann, was sie wollen.

Dann kan man immer noch kündigen

dafür hat man keinen 2.Receiver, keine sky q app, aber sky go

clourac
Special Effects
Post 418 von 524
418 Ansichten

sind 30% Erhöhung fürs 1.Jahr nichts?

Schnurbsel
Tiertrainer
Post 419 von 524
414 Ansichten

@FCN2007 

Danke für die Zustimmung. Aber egal, was der Pressesprecher zu wissen meint, ich fühle mich sicher nicht als was Besseres - warum sollte ich auch 😊 Aber ich habe gekündigt und betrachte es, mit Blick auf die anstehende Preissituation, jetzt so, daß ich damit besser dran bin 😊

@drahomira 

Nun, in dem "exklusiven Wechselangebot", welches mir in Mein Sky angezeigt wurde, stand exakt drin, wieviel Mehrpreis ich in den Monaten 1-12, und wieviel ab Monat 13 zu tragen hätte. Ich hab auch nen Screenshot davon gemacht. Also unter diesen Umständen gehe ich dann schon berechtigterweise davon aus, daß es ab dem 2. Jahr teurer werden würde - genau genommen ja schon ab dr ersten Minute.

Meine Socken, die es mir bei dem umwerfenden Angebot ausgezogen hat, hüpfen aktuell übrigens immer noch lachend im Kreis. 😁

AndreasBloechl
Kostümbildner
Post 420 von 524
409 Ansichten

Mal ehrlich, kein Unternehmen stellt sich so an. Ich habe zig Abos, angefangen von Telekom über Amazon bis hin zu Netflix , RTL+ Spotify und und und. Wenn die alle so einen durcheinander hätten, hätte ich wahrscheinlich gar nichts mehr an Abos.

Antworten