Antworten

Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
miika
Regie
Post 421 von 1.601
1.487 Ansichten

Betreff: Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft

Als die neue Struktur eingeführt wurde, war die Hoffnung, dass sich das mit dem Basar erledigt. Es war ein klares Konzept. Nach einem Jahr 2,50 EUR pro Paket Aufpreis für monatliche Kündigungsoption. Oder ohne das wieder für ein Jahr. Pakete leicht zu- und abbuchbar, ebenso die Zusatzoptionen wie UHD usw.

Und jetzt ist es für viele wieder wie vorher. Basar, Anrufe, kein Plan der Firma, was in einem Jahr ist.

Da lob ich mir den Internetanbieter, der ohne Vertragsänderung und Aufpreis die Leistung verbessert. Das wird  gerade im Vergleich zu dem Zirkus hier eine sehr gute Bewertung bei Trustpilot.

drahomira
Maskenbildner
Post 422 von 1.601
1.444 Ansichten

@Schnurbsel 

ich habe es so verstanden, wenn du ab Jahr 2 mit monatlich weiter machst, kommt diese exorbitante Erhöhung

wenn du nach 11 Monaten bei der Hotline oder Chat (wobei kommt man hier iüberahupt dran , bei einem Versuch war ich nr.95 in der Warteschlange) anrufst und sagst, ich will für 1 Jahr verlängern, sagt dir Sky was sie wollen und dies wird weit weniger als die Summe ab Jahr 2 sein

hazelnut
Tiertrainer
Post 423 von 1.601
1.422 Ansichten

@satansbrut  schrieb:

Das ist unsinnig. Was mich stört ist die Tatsache, dass bei jeder Preiserhöhung bei Sky eine sinnlose Diskussion ausbricht, die nicht sein müsste. Es ist doch ein freiwilliges Abo, warum sollte ich mich dann über eine Preiserhöhung aufregen, den Sinn sehe ich nicht darin. 

Ob die Diskussion sein muss oder nicht, entscheidest aber ja jetzt nicht du. Offenbar sind genug Kunden der Meinung, dass man darüber diskutieren müsse. Das ist legitim. Genauso wie es für dich legitim ist, dass du Sky weiterhin zu für dich passenden Konditionen abonnieren wirst. 

Denn du hast recht: Es ist ein freiwilliges Abo! Entweder ich akzeptiere die Konditionen und das, was mir dafür preislich geboten wird oder eben nicht. Dann steht es mir frei zu kündigen und es steht jedem frei, seinen Unmut darüber hier zu äußern.

drahomira
Maskenbildner
Post 424 von 1.601
1.407 Ansichten

aber nochmasl explöizit gefragt, wenn es vor allem an der Kündigungszeit liegt

warum bietet Sky nicht gleich ein günstigeres Jahresabo an, sondern man soll selbst nach 11 Monaten aktiv werden und um Verlängerung bitten, damit ncith die exorbitante Erhöhung im Jahr 2 erfolgt

und es ist ja weiter auch unklar, ob wir überhaupt alle angeschrieben werden

sind hier auch Kunden dabei, die für E Sport Buli HD plus schon jetzt 39,90€ bezahlen

m.E nein

Schnurbsel
Kulissenbauer
Post 425 von 1.601
1.400 Ansichten

@drahomira 

In dem "exklusiven Wechselangebot", welches mir in Mein Sky angezeigt wurde, war gar nicht die Rede von monatlich oder jährlich. Es hieß nur...preis ab sofort und Preis ab dem 13. Monat. Da es da vermutlich verschiedene Meldungen gab / gibt, wird es auch verschiedene Möglichkeiten geben, es aufzufassen. Du liegst also bestimmt nicht falsch, wie Du es verstanden hattest. 

Transparenter wäre es gewesen, wenn man allen Kunden dieselbe eindeutige Nachricht zukommen hätte lassen. Es soll ja tatsächlich Kunden geben, die auch wirklich schriftlich vorab informiert wurden. Da ich nicht zu diesen zähle und auch nur für mich urteilen kann, kann ich nicht bewerten, was genau in so einem Schrieb gestanden haben mag. 

Schnurbsel
Kulissenbauer
Post 426 von 1.601
1.390 Ansichten

@drahomira 

warum bietet Sky nicht gleich ein günstigeres Jahresabo an, sondern man soll selbst nach 11 Monaten aktiv werden und um Verlängerung bitten, damit ncith die exorbitante Erhöhung im Jahr 2 erfolgt

Ich bin jetzt mal so dreist und vermute einfach mal ins Blaue hinein, daß das mit der Poker-Strategie zusammen hängt. Wenn der Schuss nach hinten los geht, und zu viele kündigen, hat man sich dann nicht vollends festgelegt bzw. behält sich ein Hintertürchen offen. Ist aber lediglich eine kühne Vermutung 😊

Skyfreund
Tiertrainer
Post 427 von 1.601
1.388 Ansichten

Also ich kann berichten (auch Altkund seit 2009) das ich keine Mail sondern ein Schreiben bekommen habe, in dem eine Preiserhöhung um 2,26 € ab 1.4. angekündigt wurde und das ich kündigen kann!

Ich habe C+E+S, Sky Go mit Sky Q Receiver. Für mich ist das in Ordnung! Das wären dann bei mir ca. 34,50 €!

satansbrut
Castingleiter
Post 428 von 1.601
1.371 Ansichten

@hazelnut  schrieb:

Ob die Diskussion sein muss oder nicht, entscheidest aber ja jetzt nicht du. Offenbar sind genug Kunden der Meinung, dass man darüber diskutieren müsse. Das ist legitim. 

Wegen mir könnt ihr hier diskutieren, aber von genügend Kunden, für mich bleibt es eine Minderheit von Kunden, zu schreiben, halte ich für völlig übertrieben. Aber das schrieb ich alles schon, daher wiederhole ich mich nicht. Manche scheinen ohnehin nur das zu lesen, was sie lesen wollen. Um es jetzt kurz zu machen und Wiederholungen meinerseits zu vermeiden, fällt mir da ein bekanntes Zitat von Konrad Adenauer ein, denn der sagte einmal

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

kleines23
Regie
Post 429 von 1.601
1.338 Ansichten

@Skyfreund Es sieht dann danach aus, das Du eventuell auch kein Post wegen Vertragsumstellung bekommst? Entscheidend ist scheinbar auch was das Abo jetzt enthält, Sky Q Service ? UHD ? Da es nicht alle Kunden im Abo haben, und danach, wird eventuell entschieden wer umstellen muss ? Dein Abo , Pakete kostet im ersten Jahr 30€ natürlich ohne Zubuchoptionen, also hast Du die normale Info zur Preisanpassung bekommen. 😉

Schnurbsel
Kulissenbauer
Post 430 von 1.601
1.287 Ansichten

@satansbrut 

Nun, ob es genügend Kunden oder ene Minderheit ist, darüber können wir wohl alle nur spekulieren. Ich kenne zumindest aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis keinen Einzigen, der nicht umgehend gekündigt hat. 

Die Zeit wird es zeigen, wieviele sich eben nicht veräppeln lassen und kündigen. 

Auch mir fällt da spontan ein nettes Zitat ein....

"Für intelligente Gespräche bleibt manchmal nur der Monolog." 😉😁

bastel90
Schnitt
Post 431 von 1.601
1.234 Ansichten

@kleines23  schrieb:

@Skyfreund Es sieht dann danach aus, das Du eventuell auch kein Post wegen Vertragsumstellung bekommst? Entscheidend ist scheinbar auch was das Abo jetzt enthält, Sky Q Service ? UHD ? Da es nicht alle Kunden im Abo haben, und danach, wird eventuell entschieden wer umstellen muss ? Dein Abo , Pakete kostet im ersten Jahr 30€ natürlich ohne Zubuchoptionen, also hast Du die normale Info zur Preisanpassung bekommen. 😉

@kleines23

Bei der Umstellung auf die neue Paketstruktur würde ja Sky Einnahmen verlieren wenn ich das richtig sehe, da ist es wahrscheinlich besser mit ner normalen Preisanpassung anzukommen.

Falls im Sommer die Paketpreise alle nach oben angepasst werden könnte er vielleicht im nächsten Jahr mit der Umstellung dran sein. 

kleines23
Regie
Post 432 von 1.601
1.187 Ansichten

@bastel90 Darum schreib ichja auch eventuell, nur nehme an das es Sky nicht in dem Fall auf den Preis ankommt, sondern die Alt Abos los zu werden? Eventuell hat er ja Sky Q Service im Abo , und nutzt es garnicht, hab selbst nur ein Receiver aber nutze die Sky Q App. Und Sky sagt sich , ebend ein Jahr 4€ weniger, aber er ist in der neuen Preisstrucktur, und Bucht noch was zu, wie Multiscreen, dann haben sie doch auch im ersten Jahr mehr. Nur Vermutungen, hab selbst auch noch nichts bekommen,weder Preisanpassung oder Vertragsumstellung. Abwarten, hilft ja nichts, jedenfalls Werd ich Sky behalten , Multiscreen Brauch ich nicht, Tochter ist schon lange raus, man hat es ebend noch im Abo für Lau. 😉

bastel90
Schnitt
Post 433 von 1.601
1.118 Ansichten

@kleines23

Der Vorteil ist ja an der neuen Paketstruktur für Sky dass wenn man zum Beispiel den Preis vom Entertainment Paket anpasst sich dies direkt auf alle Kunden durchschlägt.

In der alten Paketstruktur waren die Abospreise durch die Vorteilspreise so verwurschtelt dass man immer nur ein paar Euro auf das gesamte Paket draufschlagen konnte. 

thomytiger
Kulissenbauer
Post 434 von 1.601
987 Ansichten

...na dann hau ich meinen Senf auch mal dazu.

Heute Nachmittag kam das Mail, dass ich  mein Vertrag ausläuft und umgestellt werden muss.

Eingeloggt kann ich dann lesen:

Dein exklusives Wechselangebot

Du behältst deine bisherigen Pakete und bekommst als Wechselprämie 12 Monate Ultra HD gratis.
Bitte beachte: Zusatzoptionen musst du unten hinzuwählen, auch wenn sie bisher schon Teil deines Abos sind.
Wenn du Sky Kids ebenfalls wieder hinzubuchen möchtest, melde dich bei uns per Chat.

Neuer Preis ab 01.04.2025 - 31.03.2026 monatlich 45 Euro, ab dem 01.04.2026 sollen  es 66,50 Euro werden.

Naja, für momentan wären es 0,87 € an Preiserhöhung, da ich jetzt schon 44,13 € zahle.

Also läuft bei mir dann auch das "letzte" Jahr, über 20€ mehr zahle ich sicher nicht.

Wäre es dann ratsam, die Kündigung, heuer und schriftlich zum 31.03.2026 zu machen?

Was beinhaltet denn eigentlich Sky  Kids?

Bisher, so war ich der Annahme, wäre alles mit dabei.

matzender
Kostümbildner
Post 435 von 1.601
980 Ansichten

@thomytiger  schrieb:

Wäre es dann ratsam, die Kündigung, heuer und schriftlich zum 31.03.2026 zu machen?

Nein, da der neue Vertrag (sofern du den akzeptierst) noch nicht aktiv ist, würdest du jetzt kündigen, würde diese sehr wahrscheinlich zum 31.3.25 greifen 

thomytiger
Kulissenbauer
Post 436 von 1.601
972 Ansichten

Sorry, ja, ich meinte nach dem 01.04.2025, wenn die "neuen" Konditionen greifen würden.

kleines23
Regie
Post 437 von 1.601
949 Ansichten

@thomytiger Du sagst 0,87 Cent, nur wenn Du jetzt noch Sky Q Service und Kids im Abo hast, sind ab 1.4.25 weg, Monatliches Kündigungsrecht ist ,wenn vorhanden auch weg. Du kannst ab 1.4. 25 schon eine Kündigung hinterlegen, nur nimmst Du doch wieder ein Angebot an, zahlst Du 30€ für die Kündigungsrückname. Machst Du nichts geht es mit 66,50€ weiter. Entweder bei Kündigung bleiben, oder vor Ablauf wieder für ein Jahr Verlängern.😉

bastel90
Schnitt
Post 438 von 1.601
937 Ansichten

Das mit den Zubuchoptionen verstehe ich nicht ganz, alles kann man laut der Info auswählen nur für das Kids Paket soll man beim Kundenservice fragen? 

thomytiger
Kulissenbauer
Post 439 von 1.601
919 Ansichten

@kleines23  was ist Sky Q Service? Und was beinhaltet das mit den Kids?

Im Account steht, dass sich nichts ändern würde....

miika
Regie
Post 440 von 1.601
910 Ansichten

@thomytiger Was steht bei dir in Mein Sky unter Zubuchoptionen?

mit copy & paste, Bildupload ist seit über 5 Wochen defekt.

Antworten