Antworten

Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
digo
Regie
Post 481 von 500
574 Ansichten

Betreff: Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft

@FCN2007 

Hier die offizielle Seite:

https://www.sky.de/produkte/sky-q-mehrere-geraete-158556

Besonderheit, wer den alten (bis2020) SKY Q Service hat, da ist eine Multiscreenoption enthalten.

Wer Multiscreen hat, hat auch gleichzeitig SKY GO Plus, da includiert.

Zu den Geräten :

Es werden dir max. 5 Geräte angezeigt.

Neue Geräte schieben das älteste Gerät raus. Also eigentlich kein Mengenproblem.

Registrierte Geräte können halt schneller mit dem SKY Server koppeln.

Die Nutzung der Geräte, auch die gleichzeitigen Streams, haben NICHTS mit den Geräten zu tun.

Es spielt keine Rolle ob diese aktiv im Netz sind, denn die Mehrfachnutzung regelt sich über die Multiscreenoption.

Für die Mehrgerätenutzung und für de SKY Q App immer erforderlich, egal ob die Geräte an sind.

Alle Geräte (SKY Q App) sind nur im eigenem Haushalt zu nutzen.

SKY Go ist immer 1x frei und in der EU zu nutzen.

SKY GO Plus (in Multiscreen bereits enthalten) ermöglicht dir die gleichzeitige Nutzung der 3 SKY GO Streams gleichzeitig.

kleines23
Regie
Post 482 von 500
570 Ansichten

@Skyfreund Ich schrie ja schon, wirst bestimmt nichts bekommen, wenn der Vertrag den Du mit Modul hattest so übernommen wurde , kannst Du auch kein Sky Q Service haben. Du ja dann auch kein Sky Q App nutzen kannst, beziehungsweise einen zweiten Receiver oder Box. 😉

miika
Regie
Post 483 von 500
545 Ansichten

Es wurde schon alles mehrfach erklärt. Wenn nicht gelesen wird, was gestern und heute geschrieben wurde, dann hilft nichts 😉

thomytiger
Tiertrainer
Post 484 von 500
503 Ansichten

@miika .....

Für dich würde es sich anbieten, nichts zu tun und Sky machen zu lassen.

Der Sky Q Service ist das wert. Ein Neukundenabo kannst du im Fall des Falles, dass dunkel würde, immer noch machen.

Vielleicht doch der passende Rat - verschlechtern kann ich mich ja eigentlich nicht, oder?

Ich muss jetzt, wenn ich "verlängere" 45€ zahlen und wenn ich dann wieder neu abschließen würde, auch 45€, mit der gleichen Laufzeit und dem gleichen Vertragsumfang, also auch wieder mit Netflix und Paramount+.

kleines23
Regie
Post 485 von 500
480 Ansichten

@thomytiger Die Dame hat nur 6€ WOW , mehr braucht man nicht wenn das Forum 24/7  hier ihr Leben bestimmt, da läuft den ganzen Tag SSN ,  richtig Neukundenpreis ist gleich, nur das Angebot enthält UHD kostenlos für ein Jahr ,wenn selbst  Du Neukundenangebot danach machst ist es gleich zu zahlen. 😉

thomytiger
Tiertrainer
Post 486 von 500
448 Ansichten

sorry @kleines23  ich versteh Deine Aussagen nicht so ganz, bitte nochmals für einen Unwissenden/Unbedarften erklären....ausdeutschen, was ist mit der Frau und 6€ WOW? Was ist SSN? 😎  Danke

hazelnut
Tiertrainer
Post 487 von 500
439 Ansichten

Die Neukundenpreise bei Sky AT sind übrigens: 30 € ohne UHD und einem Receiver, 40 € mit Multiview, Sky Q Receiver und zusätzlich Sky Q Mini Box und 45 € dann inkl. UHD. 12 Monate MVL, 50 € ab dem 13. Monat.  Das nur mal so zur Info am Rande.

kleines23
Regie
Post 488 von 500
432 Ansichten

@thomytiger Bei ihren Beiträgen kann man manchmal davon ausgehen, das sie selbst betroffen ist, nur geht nicht, weil Sie nur ein 6€ WOW Abo hat, SSN ist der Sky Sport News Sender, den man als einzigen Sport Sender da auch schauen kann  😉

miika
Regie
Post 489 von 500
402 Ansichten

@thomytiger 

Wie wichtig ist dir UHD? Gibt User, die ohne nicht leben können. Anderen ist der Sky Q Service wichtiger bzw sie versuchen, den zu behalten.

Muss man sich überlegen. Es hilft, das Neuabo durchzuspielen. Dann weiss man  genau, was das Wunschabo in der einen oder anderen Variante kosten würde. Und was nach Ablauf des ersten Jahres. 

Sich nicht mucksen ist keine Garantie, dass Sky sich bei dir meldet. Wenn du so frei bist, sie kündigen zu lassen, gibts möglicherweise ein gutes Angebot. Es gibt dazu (noch) wenig Erfahrungswerte. Abgesehen davon, dass es sich gefühlt täglich ändert.

digo
Regie
Post 490 von 500
396 Ansichten

Bedeutet, das @miika selbst weniger praktische neue Erfahrung hat.

WOW war ja da auch schon mal mehr.

SKY Q und Stream neu keine eigene Erfahrung.

Das klingt hier nur oft viel intensiver.

Es werden grundsätzlich Anteile anderer Post verarbeitet.

Das aber öfter wirklich richtig gut.

Hinweise sind dann schon prima.

Nur manchmal erwartet man halt eigene Erfahrungen.

Ich kann damit aber gut leben.

Du brauchst ihr also nichts empfehlen, hast du, braucht es nicht. 

"sorry @kleines23  ich versteh Deine Aussagen nicht so ganz, bitte nochmals für einen Unwissenden/Unbedarften erklären....ausdeutschen, was ist mit der Frau und 6€ WOW? Was ist SSN?"

@thomytiger 

Ich lösche es nachher wieder!

thomytiger
Tiertrainer
Post 491 von 500
388 Ansichten

...wer ist hier die Frau von der Ihr immer sprecht, sorry, meine Füße sind ganz platt gestanden aufm Schlauch...

Krummlasche1
Beleuchter
Post 492 von 500
352 Ansichten

@thomytiger 

"

Für dich würde es sich anbieten, nichts zu tun und Sky machen zu lassen.

Der Sky Q Service ist das wert. Ein Neukundenabo kannst du im Fall des Falles, dass dunkel würde, immer noch machen.

..

Vielleicht doch der passende Rat - verschlechtern kann ich mich ja eigentlich nicht, oder?"

Rechnen wir mal durch. Angeblich gäbe es lt. sky nur eine geringe Anzahl an Rabatt Abo Kunden aus Anno Dazumal. Nehmen wir als Schlagzahl mal 100 000. Insgesamt werden es wohl um und bei 5 Millionen Kunden sein. Das wäre für mich verhältnismäßig "wenig". 

100 000 Kunden zahlen monatlich 35 Euro, Das sind jeden Monat Einnahmen i.H.v. 3,5 Millionen Euro Brutto.  

Rühren sich 98 000 nicht, würde sky auf Einnahmen von round about 3 Millionen Euro monatlich verzichten, wenn die Kündigung tatsächlich vollzogen werden sollte. Die Frage ist: kann sky sich das wirklich leisten?  Das sollten wir herausfinden!

Leider haben schon viele direkt mit der allerersten E-Mail oder Brief klein beigegeben und direkt das Wechsel-Angebot abgeschlossen, welches gelinde gesagt eine Unverschämtheit ist! 

Je mehr klein beigeben, desto eher wird uns der Stecker gezogen. Je weniger, desto unwahrscheinlicher, logisch, oder? 

Ich plädiere daher dazu, sich nicht zu rühren! 

Siehe hierzu einschlägige Medien:

Sky: "Vereinheitlichung statt Preiserhöhung" - teltarif.de News

"Wie es in der Stel­lung­nahme weiter heißt, strebt Sky "mehr Fairness zwischen den Kunden und damit auch mehr Trans­parenz" an. Das wäre natür­lich auch möglich gewesen, indem Neukunden Rabatte einge­räumt werden, statt die Kosten für zum Teil lang­jährige Bestands­kunden zu erhöhen - eine Rechnung, die für den Pay-TV-Sender wohl nicht aufgeht. "

😉

digo
Regie
Post 493 von 500
322 Ansichten

Jedes Abo was unterhalb der " Erhaltungsgrenze" liegt verursacht Verlust.

Wie kommt man auf die Idee mit Umsätzen zu rechnen ohne die anteiligen Kosten zu beachten?

Rechne mal dein Beispiel real durch, wenn du magst.

Nimm die 100.000.

Gehe mal von 50: 50 aus.

Also 50 % gehen den Neuvertrag ein, mit dem entsprechenden Mehrerlös für SKY.

Schätze 30 %, von den Verweigerern, wechseln eventuell zu WOW, da auf bestimmte Bundesligaanteile nicht verzichtet wird. Auch ein Gewinn, da die ProAbo Kosten WOW doch wesentlich geringer sind.

So wird SKY kalkulieren?

Gleichzeitig hat man ein Argument andere User mit Erhöhungen zu beglücken. Mich!

Zahle eh schon für die "Biliguser" gefühlt mit. Abo ab 2017!

Aber ich gönne es euch!

So errechnet man doch ein betriebswirtschaftliches Ergebnis.

@Krummlasche1 

Das bringt doch nicht der Umsatz.

Jedes Abo unterhalb der Kosten also grundsätzlich vermeiden.

Wer zahlt es dann mit? Ich und...

Denke beides ausgewogen wäre besser gewesen.

Sehe ich nicht so ausgewogen.

Zitat:

"Das wäre natür­lich auch möglich gewesen, indem Neukunden Rabatte einge­räumt werden, statt die Kosten für zum Teil lang­jährige Bestands­kunden zu erhöhen"

Zeitungsschreiber halt? Kann ich nicht teilen, aber interessant!

thomytiger
Tiertrainer
Post 494 von 500
268 Ansichten

Kennt jemand hier den "Rat" der Bild.de? Die haben geschrieben, als Plus-Artikel ---> so müssen Sie vorgehen (reagieren), wenn Sie Post von Sky bekommen....

Ich hab leider kein Bild+ Abo, aber vielleicht ist ja jemand von Euch dabei und kann den Rat von Bild an uns weitergeben😁

https://www.bild.de/leben-wissen/digital/sky-erhoeht-preise-droht-kunden-kuendigung-bei-rabattvertra...

miika
Regie
Post 495 von 500
256 Ansichten

Ist jedenfalls nicht das, was sich eine Firma unter guter Presse vorstellt 😄

Krummlasche1
Beleuchter
Post 496 von 500
238 Ansichten

@digo 

Also 1. schrieb ich "Brutto" und 2. zahlt sky deiner Meinung nach wohl am Ende noch drauf, dafür dass ich derzeit knapp 40 Euro überweise? 😅 wenn ich nicht verlängere, haben die 40 Euro weniger in der Kasse. Denke das ist eine einfache Rechnung!

Und 3.: 

"Jedes Abo unterhalb der Kosten also grundsätzlich vermeiden.

Wer zahlt es dann mit? Ich und..."

Mit mehr als 15 000 Beiträgen und 6jähriger Mitgliedschaft in diesem Forum sollte auch dir nicht entgangen sein, wie man an günstigere Preise heran kommt bzw kam. Sonst hast du auch immer passende Links zur Hand, hier scheinst du komplett überrascht worden zu sein, dass es sowas gibt. 

AndreasBloechl
Kostümbildner
Post 497 von 500
212 Ansichten

Steht bei euch auch Vertragslaufzeit 1.4.25 und 1 Monat Folgelaufzeit? Hab noch keine Post aber Online nachgeschaut.

kleines23
Regie
Post 498 von 500
203 Ansichten

@AndreasBloechl Das steht bei allen mit Monatlichen Kündigungsrecht so, verschiebt sich immer um ein Monat weiter . 😉

AndreasBloechl
Kostümbildner
Post 499 von 500
200 Ansichten

Ok danke.

miika
Regie
Post 500 von 500
197 Ansichten

Normal für einen Neuvertrag, nach dem 12. Monat monatliches Kündigungsrecht, wenn der Vertrag weiterlaufen soll. Lässt sich auch wieder auf einen Jahresvertrag zu etwas besseren Konditionen ändern.

Antworten