28.02.2025 10:36 - Zuletzt bearbeitet: 28.02.2025 10:39
Also das wäre nicht schön wenn man beim Wechsel in die neue Paketstruktur auch noch sein CI+ Modul nicht weiter nutzen könnte.
Meine Frage wäre dann wieso das nicht geht, wird man beim Wechsel in die neue Paketstruktur auch noch ins neue Kundensystem verschoben welches kein Modul vorsieht?
Außerdem müsste das in den Briefen dabei stehen dass dann automatisch ein Sky Q Receiver kommt.
28.02.2025 23:24
Hallo,
auch ich habe heute als langjähriger Kunde einen Brief bekommen.
wenn ich mich Online einloggen möchte und auf Angebote gehe müsste ich irgendwas zustimmen.
stimmt man damit automatisch den neuen Bedingungen zu? Woher kennt ihr sonst alle die neuen Preise?
aktuell will ich es aussitzen. Wenn weg dann ist es halt weg.
Frech ist es definitiv.
wenn ich es auch richtig verstanden habe gibt es bei aktuellen Neukundenangebote Sky Go nur noch für 5€ extra pro Monat.
bin gespannt.
letze Preisanpassung hatte ich im Oktober24.
Termin steht keiner im Brief. Und in Sky komme ich wie gesagt nicht mehr zu meinen Vertragsdaten wenn ich nicht etwas zustimme.
Danke im Voraus
28.02.2025 23:42
@iChristel Hab noch nichts bekommen, nur andere Kunden haben ja auch ein Angebot erhalten, nach ihren Inhalten ihres bestehenden Abos, aber ohne Zubuchoptionen,die ja wegfallen. Wusten ja was es im ersten Jahr Kostet und dann ab den 13. Monat. Eventuell kann ein betroffener Kunde mehr sagen, meist haben sie ja auch den Termin,meist ab 1.4.25 ? Sky Go ist immer 1x enthalten,will man mehr muss Sky Go Plus für 5€ gebucht werden, entfällt aber wenn man Multiscreen Bucht , da ist es enthalten. 😉 Die Angebote sind wie bei Neukunden , findet man bei Preisrechner Sky zum Beispiel.
28.02.2025 23:55 - Zuletzt bearbeitet: 01.03.2025 00:23
@iChristel schrieb:wenn ich es auch richtig verstanden habe gibt es bei aktuellen Neukundenangebote Sky Go nur noch für 5€ extra pro Monat.
Falsch verstanden. Wenn du die "Sky Go"-App, die es auf dem Smartphone bzw. Tablet und Desktop PC bzw. Laptop gibt, nur auf einem einzigen Gerät gleichzeitig verwenden willst, dann ist die "Sky Go"-App immer im Sky Abo dabei. Kostet dann keinen einzigen €-Cent extra. Dabei ist es egal, ob das Hauptgerät, z. B. der Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver etc., gleichzeitig an ist, d. h. verwendet wird, oder nicht.
Willst du die "Sky Go"-App auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzen, aber nicht die "Sky Q"-App verwenden, dann brauchst du bei einem Vertrag, der ab Juli 2020 abgeschlossen wurde, das Sky Go Plus für 5,-- € im Monat extra. Bei einem Vertrag, der vor Juli 2020 abgeschlossen wurde, nennt sich das Sky Go Extra und kostet ebenfalls 5,-- € im Monat extra. Dabei ist es egal, ob das Hauptgerät, z. B. der Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver etc., gleichzeitig an ist, d. h. verwendet wird, oder nicht.
Willst du die "Sky Q"-App, die es als App auf dem Fernseher oder der Playstation 5 oder dem Apple TV etc. gibt, verwenden, dann brauchst du bei einem Vertrag, der ab Juli 2020 abgeschlossen wurde, den Multiscreen für bis zu 15,-- € im Monat extra. Bei einem Vertrag, der vor Juli 2020 abgeschlossen wurde, nennt sich das der Sky Q Service. Dabei ist es egal, ob das Hauptgerät, z. B. der Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver etc., gleichzeitig an ist, d. h. verwendet wird, oder nicht.
Willst du die "Sky Q"-App auf einem oder mehreren Geräten gleichzeitig verwenden und auch die "Sky Go"-App auf mehreren Geräten gleichzeitig verwenden, dann brauchst du bei einem Vertrag, der ab Juli 2020 abgeschlossen wurde, nur den Multiscreen, weil dort das Sky Go Plus bereits enthalten ist. Bei einem Vertrag, der vor Juli 2020 abgeschlossen wurde, brauchst du nur den Sky Q Service, weil dort das Sky Go Extra bereits enthalten ist. Dabei ist es egal, ob das Hauptgerät, z. B. der Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver etc., gleichzeitig an ist, d. h. verwendet wird, oder nicht.
Gruß, Sonic28
01.03.2025 00:05
@sonic28 Hast ja alles nochmal ausführlich zusammen gefasst, nur nehme an es geht doch um die Umstellung auf die neue Preisstrucktur, und da ist es doch Jetzt egal wie es im Alt Vertrag war, wundere mich nur das es keine Preise oder Datum gibt ? 😉
01.03.2025 06:14
Ja mir geht es hauptsächlich um die Frage um "die Zustimmung der Anpassung"
das will ich ja nicht. Müsste ich aber bevor ich die Angebote sehe. Ebenso denke ich mir das wenn ich dort Anrufe die auch erst ne Zustimmung wollen. Und Zack hat man die neuen Konditionen akzeptiert.
also Online Abo Daten sehe ich 1.4.25. Im Brief war von einem Datum aber keine Rede. Ihr Abo endet demnächst.
01.03.2025 07:31
Hatte auch Kontakt mit Sky , es ist so das die CI + Module dann nicht mehr akzeptiert werden und der Receiver von Sky zugesendet wird wenn man den Vertag ändert.
Wenn die Kündigung von Sky kommen sollte bin ich zu 100% weg.
Jetzt ist eigentlich klar um was es Sky geht, um die alten CI+ Module los zu werden und natürlich mehr Geld.
01.03.2025 08:50
So, da ab heute die Verlängerung von DAZN begann schaute ich auf dem Receiver in mein Sky , da steht alles richtig ,ab 01.04.2025 alter Preis , im KC ist es wohl noch nicht aktualisiert , Preise stimmen, nur Laufzeit noch nicht, müsste ja jetzt stehen 01.05.25 ? 😉
01.03.2025 10:00
Aber wenn dann "gekündigt" steht, ist es zu spät zu reagieren, oder?
Hatte gerade Chat-Kontakt mit sky. Von da jetzt die Info, dass man bei Zustimmung einen erneuten Jahresvertrag "abschließt" er sich dann - wenn man nicht kündigt - automatisch in ein Monatsabo umwandelt. Dies ist dann noch mal 10€ teurer.
Genauso macht das DAZN. Verpasst man also den Kündigungstermin, hat man die Ar...karte
01.03.2025 10:05
@DietStue70 Das war doch schon immer so bei Sky, verpasst man die Kündigung ? Außer man hat Monatliches Kündigungsrecht . Das ist auch bei Neuverträgen ab den 1.7.2020 nicht anders. 😉
01.03.2025 13:40
Du kannst auf den Link mit dem Verlängerungsangebot klicken, ohne zuzustimmen. Du bekommst erst einmal das Angebot angezeigt, kannst aber abbrechen.
Auch in meinem KC bisher nicht 1.5.25 ersichtlich. Vertragsende 1.4.25 aktuell.
01.03.2025 14:19
@Gismo-1860 das sky die ci+ module weg haben will habe ich davor schon geschrieben. Deswegen ja ein neuer Vertrag. sky will den Kunden den Schrott Q receiver aufdrücken weil die damit erhoffen das die Kunden dann noch zusätzlich Filme online kaufen. So kann sky noch mehr Umsatz machen. Die reden den Kunden ein der receiver wäre eine neue Technik, da muss ich nur drüber lachen. Die neuere Technik ist eindeutig das ci+ modul weil der Kunde dann eigene Geräte nutzen kann die er will.
Also ich fasse zusammen, saftige preis Erhöhung, Schrott receiver (habe ich schon mehrmals zurück geschickt, daher weiß ich wovon ich rede), zusätzliche Inhalte sollen noch verkauft werden erhofft sich sky, und nochmalige preis Erhöhung ab den 13. Monat.
Na wenn sky sich durch diese Aktion sich nicht mal selbst zerstört hat ....
01.03.2025 14:27
Ich verstehe ja überhaupt nicht, warum Sky nicht einfach eine App für Smart TV herausbringt, in welcher Sat integriert ist.
Hier würden alle die Q Platform nutzen können, wer es aber nicht will bleibt unabhängig.
In Österreich wird das so von Canal+ gemacht und die haben einen richtigen ansturm.
01.03.2025 14:32
Auch ich bekam die nette Mail. Vertragsende auch bei mir 01.04.25 laut KC, aber noch nichts von gekündigt gelesen.
Für E+BU soll ich dann €30,- im 1.Jahr bezahlen, dann gehts auf €35,50 hoch mit monatl. Kündigung. Für mich ist das kein attraktives Angebot um zu bleiben und werde jetzt erstmal abwarten was passiert. Sollte es dann tatsächlich schwarz werden ist das Thema Sky für mich dann auch durch.
Das Thema mit Dauertiefpreis oder Dauervorteil wurde bereits ausführlich hier im Forum diskutiert und auch kritisiert. In meinen Augen war und ist das alles Augenwischerei gewesen und kann den Ärger von einigen Anderen hier wegen der Preiserhöhung gut nachvollziehen, auch wenn es Mitglieder gibt die anderer Meinung sind.
So lange es aber immer Menschen gibt die das alles bezahlen, dann wird sich auch nichts ändern. Bei den o.g. Preis wird es in Zukunft natürlich auch nicht bleiben! Aber dann packt man wieder in die Trickkiste und Alt-Verträge werden gekündigt, um die neuen Angebote unter das Volk zu bringen.
Traurig nur das wir uns hier immer wiederholen, da die neuen Preisstrukturen komischerweise uns immer wieder aufs Neue überrascht. Das es anders geht sieht man z.B. in Österreich. Da ist die Preisstruktur eine ganz andere.
Aber das ist meine Meinung und nicht die der vielen Anderen hier!
Sollte es schwarz werden, dann gibt es immer noch die Möglichkeit für 2-3 Bierchen zur Eckkneipe zu gehen, was wesentlich günstiger ist. Also erstmal abwarten und Tee trinken.
01.03.2025 14:37
Gibt es user,die 39,90 für E Buli Sport plus Hd zahlen und angeschrieben wurden?
01.03.2025 14:40 - Zuletzt bearbeitet: 01.03.2025 14:49
Ich hatte heute ein Schreiben mit gleichem Inhalt im Briefkasten.
Unverschämt finde ich dass erstens keine Konkreten Angaben zum Angebot im Schreiben sind .
Wenn man sich das Angebot dann online ansieht - gehts statt der aktuellen monatlichen Kündigung um einen Jahresvertrag, welcher nach Ablauf bei mir von 40€ auf 58€ erhöht wird.
Was die Verlängerung mit monatlicher Kündigung kostet schreiben sie nicht.
Ich lass es darauf ankommen - sollen die mir doch kündigen - bin ja mal gespannt.
Keine Ahnung welcher geistige Tiefflieger sich das bei SKY ausgedacht hat - die werden schon merken, dass der Schuß nach hinten los geht. 🙂
01.03.2025 14:56
@helmuth2 Ich begrüße das auch nicht, aber Sky hat das mit Einführung der Neuen Preisstrucktur, und die Jährlichen Preisanpassungen überstanden, wo auch das gleiche geschrieben wurde, werden sie auch das überstehen. Nur zur Info die 58€ ist dann der Preis mit Monatlichen Kündigungsrecht. 😉
01.03.2025 14:56
Wann waren denn eure letzten Preisanpassungen? Habe nichts von Sky bekommen. Letzte Preiserhöhung war zu November 2024.
01.03.2025 14:57
@kleines23 Preisstruktur oder Preisstrucktur?
01.03.2025 14:58 - Zuletzt bearbeitet: 01.03.2025 15:00
Am "ck" lässt sich doch so schön erkennen, wer schreibt 🙂