09.03.2025 11:48
@tohaido Richtig, wenn man alles wieder haben möchte, kann es schon Doppelt so hoch sein. 😂
09.03.2025 11:53 - Zuletzt bearbeitet: 09.03.2025 11:56
Diese Tabelle war für mich durchaus übersichtlich.
Da kannst du alle Einzelteile eingeben.
09.03.2025 13:29
Vielleicht sind für uns die ersten Briefe in Vorbereitung, bei mir steht auch noch der 01.04.25 drinnen.
09.03.2025 13:57
Bei den Paketen im Kundencenter steht "gekündigt". Ende Laufzeit 01.05., Beginn neue Laufzeit 01.05. Preis im Kundencenter noch unverändert.
09.03.2025 14:26
Steht denn bei allen betroffenen Kunde der 1.5.25 als Laufzeit Ende? , und unter den Paketen gekündigt? Frage, weil sonst immer noch 1.4.25 auch bei meinen Kumpels , von denen hat auch keiner ein Brief bekommen? 😉 Wir sind alle Rabattkunden.
09.03.2025 14:29
Kein Plan. Wahrscheinlich weiß Sky das selbst nicht.
Man darf jedenfalls gespannt sein. 😉
09.03.2025 15:56
09.03.2025 16:08
Wenn er einen sehr guten Rabattpreis hat, und den mit dem Preis vergleicht, den man im 2, Jahr zahlen müsste, mit den kostenpflichtigen Zubuchoptionen, kann es schon hinkommen . 😂
on
09.03.2025
16:37
- Zuletzt bearbeitet:
09.03.2025
17:08
by
Juliane
@satansbrut hat die Bild.de mit gepostet, hier mal ein Auszug, der mich schon etwas stutzig macht:
Aber hat Sky wirklich immer ordnungsgemäß informiert? Kunden schreiben (z. B. beim Bewertungsportal Trustpilot): Sky habe einfach einen erhöhten Monatsbeitrag belastet. Was Sky gegenüber BILD bestätigt: Die Zustimmung zu den neuen Vertragskonditionen können auch über ein Pop-Fenster auf dem Bildschirm eingeholt werden. Wer das wegklickt und nicht genau liest, könnte in Wahrheit der Preiserhöhung zugestimmt haben.
Das wäre natürlich schon der Hammer. Aber es müsste ja dann, wenn es so wäre, innerhalb einer bestimmten Zeit die "Bestätigung", samt Widerrufsmöglichkeit kommen. Oder sehe ich das falsch und man würde durch das wegklicken gleich die neuen Konditionen erhalten.....das wäre dann ein Fall für die Verbraucherschützer.
Mod-Edit: Schriftgröße + Farbe angepasst.
09.03.2025 16:45
Ich halte die genannte Verfahrensweise für sehr zweifelhaft!
Dann würde ich, als SKY, lieber nochmals um einen Monat verlängern und den User anschreiben.
(siehe Klage DAZN)
Macht SKY auch?
09.03.2025 18:31
Ich halte von solchen Meldungen auf dem Bildschirm wenn es um Vertragsangelegenheiten geht überhaupt nichts weil viele Leute diese störenden Meldungen einfach nur weg haben wollen und dadurch versehentlich die neuen Bedingungen akzeptieren.
Man denkt sich erst dann etwas dabei wenn es zu spät ist und der höhere Betrag abgebucht wird.
09.03.2025 18:34 - Zuletzt bearbeitet: 09.03.2025 18:35
Ich kann mir daher auch vorstellen es ist anfechtbar.
Unglaublich, aber scheinbar ist man nicht gewillt sich in D anzupassen?
Stimme dir komplett zu!
09.03.2025 18:46
@bastel90bisschen recherchiert. Als Fazit unter Vorbehalt: solch ein Popup wegklicken reicht nicht für eine verbindliche Änderung.
Diskutiert wird erst, wenn im Popup ein neuer Vertrag mit Annahmeklick bestätigt werden soll.
Werde in Zukunft genauer schauen, ob es wirklich um Cookies geht.
09.03.2025 19:39
09.03.2025 20:20
Das bei den Leuten unter den Paketen gekündigt steht liegt halt darin dass eine Kündigung ohne konkretes Datum im System hinterlegt wurde.
Das ganze blockiert aber auch die Möglichkeit sein Abo mit Trendsports, DAZN etc. zu erweitern.
Nimmt ein Kunde das Wechselangebot an bleibt der Zusatz "gekündigt" bis zum nächsten ersten da stehen weil der Kunde erst zum nächsten ersten in die neue Paketstruktur wechselt.
10.03.2025 09:36
Diese Einblendung nutzt DAZN ja im Stream auch und soll einen dazu bewegen, die neuen Preise zu akzeptieren.
Schon sehr geschickt, denn mit der Fernbedienung in diesem Fenster hat man sich schnell mal verdrückt...
10.03.2025 10:06
Bisher 44€ bezahlt.
Neuen Vertrag zugestimmt.
Jetzt 12.Monate 45€, dann 65€.
Werde aber sofort kündigen.
10.03.2025 10:17
@volli72 Hört sich nicht schlimm an nur 1€ teurer, nur leider nicht mehr alle Inhalte . Kunden mit Sky Q Service für lau im Alt Vertrag trifft es schon, will man Zweitreceiver oder Sky Q App weiter nutzen ? OK muss jeder selbst entscheiden. 😉
10.03.2025 18:16
10.03.2025 18:23
@bastel90 Bei mir immer noch 1.4.25 , mal sehen wenn Sky es bei mir ändert, bestimmt erst bei der nächsten Kostenreduzierung. 🤣