15.03.2025 11:02
Mache ich wenn ich das Schreiben bekomme, noch habe ich nur den Hinweis bekommen.
15.03.2025 11:11
@digo Hatte aber schon mal jemand geschrieben das er jetzt mit Multiscreen 65€ Angebot erhalten hat, und den Preis im 2. Jahr nannte. Sky sollte, richtig das Angebot nach dem bestehenden Vertrag machen, und nicht wie hier zu lesen, immer nur ohne Zubuchoptionen? Dann weiß jeder bescheid, den Neukundenpreis sollte jeder wissen für alle Pakete, nur kommt ja noch das nicht alle Kunden alle Pakete haben, auch da sollte sich das Angebot nach dem Inhalt des Abos richten. 😉
15.03.2025 11:23
Wie ist es eigentlich wenn man das Abo verkleinert , gibt es dann eigentlich auch noch das UHD Paket für ein Jahr für lau ? Oder nur bei Annahme des vorgeschlagenen Angebot ? 😉 Bin mir da nicht sicher.
15.03.2025 11:45
Das stimmt leider nicht. Bei mir würde sich mit dem vertragswechsel der Preis um mehr als 100 Prozent erhöhen. Ich zahle aktuell nur ca 24 Euro für das cinema Paket. Durch die Vorteile vom ci+ modul kann ich auf so vielen Geräten gucken wie ich möchte und das ohne Aufpreis.
Vertragswechsel und schrott receiver heißt das ich für jedes Gerät einzeln zahlen muss. Und wie ich das hier lese mit dem mini Schrott auch noch eingeschränkt nur die ÖR und sky sehen kann, also nicht mal das komplette TV senderpaket.
Laut sky ist bei mir der 1.5. als end Datum. Und ich stelle zu 1000 Prozent nicht um.
Sky hat uns nicht in der hand, sondern wir haben sky in der hand ob wir das mitmachen oder nicht.
15.03.2025 11:48
Meine Antwort bezieht sich auf den Beitrag von Miika
Deshalb gibts ja die Vertragswechsel, bei denen sich am Betrag erstmal nichts ändert. Dann wird nicht so genau geschaut, was genau an Vertragsinhalten sich ändert.
15.03.2025 11:59
Meinst Du mit den 24€ Abo hast Du Sky in der Hand 😂 kann natürlich sein wenn Sky die nicht mehr bekommt Insolvenz beantragen muss ? Wir werden sehen was ab 1.5.25 passiert. Und wegen Cinema, hätte ich schon lange kein Sky mehr. 😉
15.03.2025 12:03
Beim sky Q geht es nicht um moderne Technik sondern es geht nur darum den Kunden maximal zu melken. Daher kommt ja auch der Name Q (Kuh) die man melkt, und das sind wir sky Kunden. Wer sich melken lässt ist selbst schuld. Ich als Kuh laufe auf jeden fall weg.
Wer sich von sky den name Q (Kuh) ausgedacht hat man mit dem namen einen Volltreffer wie sky mit Kunden umgeht.
15.03.2025 19:27
@kleines23 ich hatte geschrieben das wir alle sky in der hand haben. Wenn niemand zustimmt dann erreicht man auch was. Ich habe sky nur noch wegen dem ci+ modul weil ich damit komplett alle Freiheiten habe die man sich wünschen kann.
Nur in der Masse sind wir stark und haben sky in der hand. Wenn niemand zustimmt haben die ein problem und würden am ende ohne Kunden da stehen. Aber leider gibt es immer so blitzbirnen die meinen sofort alles zustimmen zu müssen.
Soll sky uns doch allen kündigen. Ich würde gerne wissen was dann passieren würde.
15.03.2025 19:40
@zewasofti Ich verstehe doch auch deine Meinung, nur am Ende wird sich herausgestellt haben ob die Blitzbirnen nun richtig gemacht haben , oder die gar nichts machen , und am 1.5.25 Dunkel ist ? Werden wir ja sehen , und werde auch merken die geschrieben haben, dann wars mit Sky ? 😉 Warte nur noch das die erste Schriftliche Kündigung hier gemeldet wird ? Im KC ist es ja wohl schon bei einigen zu sehen , Pakete gekündigt, einfach abwarten. Noch hab ich nichts bekommen, und das ist auch gut so.
15.03.2025 19:47 - Zuletzt bearbeitet: 15.03.2025 20:01
Du überschätzt, aus meiner Sicht, die Gewichtung hier.
Es sind nicht so viele User und es interessiert SKY nicht!
Eventuell wird ein Zwischenweg möglich.
Glaube nicht!
Also es ist SKY fast egal?
Nur keinen Fehler einbauen.
Und deine Meinung wird auch nicht gelesen.
In wenigen Fällen geben die Mods etwas weiter.
Hier kaum!
Es wird nach der Stimmung gefragt.
Ja, halt dazu schlecht.
"Nur in der Masse sind wir stark und haben sky in der hand."
Das ist, aus meiner Sicht, schon sehr albern. Sorry!
" und würden am ende ohne Kunden da stehen."
Hier noch mehr!
Es ist keine Masse und nicht erheblich.
Die meisten Kunden bleiben eh bei SKY und das reicht.
Die Masse hat andere Abos,
Bezahlen deins mit.,
Ja Kündigung und fertig. so oder so.
Sollte sich jeder überlegen.
Fertig!
Ich bleibe noch.
Schaue aber immer nach Alternativen.
Die Art der Durchsetzung, von SKY, hat auch bei mir einen Beigeschmack.
15.03.2025 19:59
Das mit dem Egal könnte bezweifelt werden. Erst große Töne und dann einen Monat verlängern. Dazu Großwerbeaktionen mit gmx.de und Wow wirbt auch dringlich. Das könnte schon sein, dass (für Sky zu) viele gekündigt haben.
Die jährlichen paar Euro haben sich summiert, viele sind ins Überlegen gekommen, haben sich eine Grenze gesetzt. Diese krasse Wechselaktion jetzt ist nichts, was Leute beim Abo hält. Der Zeitpunkt allein ist schon ein Flop. Im Frühjahr, Sommer gibts genügend attraktive Alternativen zum TV.
Es wird gewechselt - aber nicht so wie sich Sky das vorgestellt hat 😁
15.03.2025 20:07 - Zuletzt bearbeitet: 15.03.2025 20:27
Du schreibst über die Gesamtstrategien.
Ja, da kannst du schon recht haben,
Hier geht es um ganz spezielle Kunden , in einer geringeren Anzahl.
Es kommen ja noch die User mit einer Regelerhöhung dazu.
Da überlegt man schon.
Und viele davon werden für SKY Wege finden.
Damit ist doch zu rechnen.
Dafür hat man doch die Schutzmechanismen aufgebaut und den Fußballzwang, Formel 1 z. B.
Die Angleichung ist doch zu verstehen.
Der Weg ist es, aus meiner Sicht, nicht!
Und ob die verwirrenden "Neuprodukte" einschlagen?
Verschlimmbesserung?
Ich hätte mich aber auch, bei jeder Firma, von negativen Verträgen getrennt.
Die Verlängerung ist doch aber ein rechtliches Fristenproblem.
Da sollte wirklich kein Fehler auftreten.
Lieber nochmals erinnern und gering verlängern.
Als reiner Sportuser, wohin sollte ich wechseln und rechnen sollte es sich auch?
15.03.2025 20:48
Hallo Ihr Lieben,
jetzt habe ich auch eine Erinnerung erhalten, daß ich meinen Vertrag aktuallisieren soll.
Was ich nicht verstehe, daß es im Kundencenter (mein Sky) wieder geändert wurde.
Ich zahle ,seid Jahren, komplett 39,95€
Jetzt steht im KC das der Vertrag am 01.05 endet , Folgellaufzeit 1 Monat (monatlich kündbar) und ab 01.04. 39,95€ kostet.
Ich bin mittlerweile der Meinung, daß ich auf Sky verzichten kann ,obwohl ich die Bundesliga mit den Einzelspielen vermissen würde.
15.03.2025 20:51 - Zuletzt bearbeitet: 15.03.2025 20:53
Das ist die bekannte Verlängerung um einen Monat!
Hatte ich beschrieben!
Ob noch ein Monat kommt?
"
Die Verlängerung ist doch aber ein rechtliches Fristenproblem.
Da sollte wirklich kein Fehler auftreten.
Lieber nochmals erinnern und gering verlängern."
15.03.2025 20:59
@digo ok...habe hier ,von Euch, wiel gelesen und dachte mir es fast schon.
Aber mit den 60€ ,was das Abo nach den 12 Monaten kosten soll, finde ich bei mir nichts mehr.
Vielleicht rufe ich den Kundencenter einfach mal an und frage was alles zu bedeuten hat ....aber hat noch Zeit.
15.03.2025 21:02 - Zuletzt bearbeitet: 15.03.2025 21:04
Die Antwort ist für uns immer interessant!
Wenn du eine verwertbare Info bekommst.
Wir rechnen ja immer mit vielen Varianten.
Viel Glück!
15.03.2025 21:46
"Hier geht es um ganz spezielle Kunden , in einer geringeren Anzahl."
In meinem Bekanntenkreis zahlt niemand derzeit auch nur annähernd Vollpreis. Nun gestehe ich ein, mein Bekanntenkreis steht nicht für 5 Millionen Sky Kunden. Aber von einen "geringen" Anzahl Rabatt Abos zu sprechen, glaube ich beim besten Willen nicht. Wie viele Kollegen, Familie, Freunde von euch zahlen denn so Vollpreis derzeit?
@kleines23 bzgl der Kündigung im Kundencenter: wurde falsch interpretiert.
Es gibt derzeit aus meiner Sicht überhaupt keine Veranlassung tätig zu werden. Selbst wenn Sky tatsächlich deaktiviert und gekündigt hat, kann man doch sofort und jederzeit das Abo reaktivieren, komplett neu abschließen oder zu Wow wechseln, wenn jemand tatsächlich nicht ohne Sky leben kann.
15.03.2025 21:51 - Zuletzt bearbeitet: 15.03.2025 22:00
Das ist korrekt, sicher, auch aus meiner Sicht.
"Es gibt derzeit aus meiner Sicht überhaupt keine Veranlassung tätig zu werden. Selbst wenn Sky tatsächlich deaktiviert und gekündigt hat, kann man doch sofort und jederzeit das Abo reaktivieren, komplett neu abschließen oder zu Wow wechseln, wenn jemand tatsächlich nicht ohne Sky leben kann. "
Das werden halt auch User so machen, hatte ich geschrieben.
Es lohnt sich halt nicht so richtig.
Dafür haben wir ja genug Vergleiche ausgeführt.
Vollpreis bezahlen viele nicht.
Altuser hatten meist eh einen kleinen Rabatt.
"Du bist immer besser gestellt als ein Vollabo," ist die vertragliche Aussage!
Größenordnung war aber nicht festgelegt.
Vorteilsversprechen von SKY!
Darum geht es doch nicht.
Wir diskutieren doch über die extrem niedrigen Zahlungen.
Unterhalb des Deckungsbeitrages.
Und dann haben wir ja noch die monatlichen Kündigungsmöglichkeit.
Beidseitig!
15.03.2025 21:59
@digo 👍 es bleibt weiter spannend 😁
16.03.2025 09:20
Also kündigen oder nichts machen? Bin bei 42,75€.
Noch kein Schreiben per Post oder E-Mail bekommen...