Antworten

Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
miika
Regie
Post 1481 von 1.551
1.310 Ansichten

Betreff: Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft

@digo  schrieb:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Mini-box/m-p/860075/highlight/true#M404672

Mehrere User berichten, die Multiscreenoption wird nicht übernommen.

Teiweise sogar bei direkter Nachfrage kommt "alles enthalten"!

Ich finde diesen Informationsmangel katastrophal!

Keine/kaum Kompetenz bei Chat/Hotline. Sind bestimmt welche dabei, die das Vertragsdurcheinander genausowenig verstehen wie die Kundschaft. Als Antwort dann: dem Kunden zustimmen, dann bleibt der Vertrag (und das Gespräch ist harmonisch beendet).

Gibt bestimmt auch welche, die wissen, dass sie Fake News verbreiten. Wissen aber auch, dass das letztlich "nur"  die Kundschaft beeinträchtigt. Wäre das anders, wäre das schon längst unterbunden, so lange wie das hier schon zu lesen ist.

Verbraucherschutz braucht Infos.

miika
Regie
Post 1482 von 1.551
1.305 Ansichten

@Anonymschrieb:

"für das Gefeilsche um die Abos trägt Sky alleine die Verantwortung und schon jetzt gibt es schon die ersten Anzeichen das das Spiel so weitergeht."

Weil sich wieder ein CEO irgendwo am grünen Tisch die Folgen von Vertragswechsel und Erhöhungen schöngerechnet hat anstatt die neue Preisstruktur weiterzuführen. Jetzt gibts anstatt pflegeleichter Altabos mit Jahreserhöhungen, an die sich gewöhnt wurde, wieder den Basar und Kündigungen statt Wechsel. Was das Minus nicht mindert..

@Anonym  schrieb:

"Sky wird es spüren wie schnell man Kunden verlieren kann und wie schwer und teuer es ist, sie wieder zurückzugewinnen."

Der Firma ist das schnurz. Es gibt genug, die ein Abo neu abschließen. Auf Folgejahre wird kein Wert mehr gelegt. Wenn die Statistik mau ist, dann wird eben eine Rabattaktion Wow gestartet.

Manche geben der Firma trotz der Mängel alle paar Jahre eine neue Chance. Denn die Werbung ist erstklassig.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 1483 von 1.551
1.238 Ansichten

@miika 

Du könntest auch recht haben, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es wirklich genug neue Kunden gibt, unstrittig gibt es eine Kaufzurückhaltung die den gesamten Handel betrifft leider ist die Unsicherheit in unserem Land sehr groß geworden, das wird auch Sky merken.

bastel90
Schnitt
Post 1484 von 1.551
1.190 Ansichten

So richtig Basar wie früher ist es ja eigentlich nicht mehr da es in der neuen Paketstruktur wohl nur noch Rabatte nach Liste gibt die für alle gleich sind.

Wer in die neue Paketstruktur wechselt hat erstmal ein Jahr Ruhe, kurz vor dem Wechsel ins Monats Abo kann man sich für ein weiteres Jahr Binden, selbst da gibt es dann Rabatte nach Liste wo das Angebot zwischen dem dann geltenden Neukundenpreis und dem Monatsabo liegt.

Gleicher Preis wie bisher ist dann auch nicht mehr, es geht trotzdem immer etwas höher.

digo
Regie
Post 1485 von 1.551
1.190 Ansichten

Hier nochmals zum Thema "Alles enthalten". @uwe96 

Ich beziehe mich immer wieder auf den vorher enthaltenen SKY Q Service, mit der Multiscreenoption.

Und diese fehlenden Hinweise zum Entfall und die notwendige Extrabuchung finde ich schlimm.

15 € ist ja nicht preiswert.

Und das Fehlen der Option bemerken auch User mit mehreren Geräten (auch SKY Q App) erst nach Abschluß. Teilweise sogar extra erfragt.

siehe Posts

Geht dann einfach nicht mehr.

Das kann doch so wirklich nicht sein? Doch!

miika
Regie
Post 1486 von 1.551
1.162 Ansichten

@bastel90es klingt so als würde den Kündigern verschiedenpreisige Angebote gemacht. Das ist Basar.

@Anonymhast du bisher den Eindruck, dass die Firma etwas vom Alltag der Kundschaft weiss? Entscheidungen nach dem Motto: Sky ist so super, darauf wird niemand verzichten wollen, sind weltfremd. Es sind beträchtliche Jahresabosummen.

Sky Stream hätte ein Gamechanger werden können. Wenn aktuelle Technik und mehr Bedienungsfreundlichkeit geboten würden.

joker1971
Tiertrainer
Post 1487 von 1.551
1.120 Ansichten

Kurzes Update: Heute ist die Folgelaufzeit in meinem Kundenkonto auf den 1.6.2025 umgesprungen. Von daher alles gut und ich bleibe weiterhin völlig entspannt und gelassen 😊

Krummlasche1
Kostümbildner
Post 1488 von 1.551
929 Ansichten

Ein Witz. Im Kundenportal werden in riesigen, bunten Buchstaben bis zu 40% Frühlingsrabatt ausgelobt. Gehe ich auf das Angebot, genau so wie vorher 40/ 58 Euro. Wo sind die bis zu 40% Rabatt? Halte ich für unlauter ..  

thomytiger
Kulissenbauer
Post 1489 von 1.551
908 Ansichten

@Krummlasche1 das hab ich auch gesehen, wollte aber nicht drauf drücken....man weiß ja nie, was dann dabei rauskommt😁

kleines23
Regie
Post 1490 von 1.551
903 Ansichten

Hab es so verstanden, das es nur 40% bei zubuchung von Paketen, bei einem bestehenden Vertrag , und nicht für ein Neukundenabo, dann nochmals 40% Rabatt. 😉

Krummlasche1
Kostümbildner
Post 1491 von 1.551
898 Ansichten

@Anonym 

"leider ist die Unsicherheit in unserem Land sehr groß geworden, das wird auch Sky merken."

Erstmal das- schon aus diesem Grund hat sky sich nicht den besten Zeitpunkt ausgesucht, Alt-Kunden zu verprellen. Und dann haben sie es zusätzlich schwer, weil die Jungs und Mädels ihre Kunden seit 2 Jahrzehnten mit Billig-Angeboten erzogen haben. Die sind selbst Schuld. Vermutlich wissen doch >90% der Kundschaft, wenn ich kündige, gibt´s bessere Angebote. Und das ist auch okay so. Sky/ Premiere hat diese Spielregeln schließlich selbst aufgestellt 😂. Und jetzt daher kommen, April, April..

Ich kenne das selbst. Hänge an der Strippe von einem großen Telekommunikations Provider. Rufen die Leute an und wünsche eine Verlängerung ihrer Verträge zum gleichen Preis wie sie seit 15 Jahren haben und du sagst denen, gibt´s nicht mehr- das schmeckt den wenigsten. Weiß aus eigener Erfahrung , wie schwierig es ist, Kunden Gewohnheiten weg zu nehmen. 

"Sind bestimmt welche dabei, die das Vertragsdurcheinander genausowenig verstehen wie die Kundschaft. "

Absolut. Auch hier wieder, eigene Erfahrung: es gibt im Laufe der Jahre immer wieder neue Tarife, neue Regeln, neue Buchungsprozesse, neue Anweisungen.. selbst als langjähriger Mitarbeiter fällt es dir immer schwerer, durch diesen Tarif-Dschungel noch durchzusteigen. Und wenn du erst seit kurzer Zeit dabei bist, der Kunde kommt mit Konditionen aus 2005 bei dir an, bist du verloren. Das bringt dir niemand mehr bei. Muss man Glück haben, an einen erfahrenen Mitarbeiter zu gelangen. Ich unterstelle da in den meisten Fällen nicht einmal Absicht. Aber: weiß ich etwas nicht, muss ich fragen. 

Lange Rede, gar kein Sinn: ich kann es den Sky Mitarbeitern nicht einmal verübeln, wenn etwas falsches gesagt wird.  Es ist zu viel, zu komplex und reich wirst du mit dem Job auch nicht 😎.

Krummlasche1
Kostümbildner
Post 1492 von 1.551
889 Ansichten

@kleines23 

"Hab es so verstanden, das es nur 40% bei zubuchung von Paketen, bei einem bestehenden Vertrag , und nicht für ein Neukundenabo, dann nochmals 40% Rabatt. 😉"

Bin ja kein Neukunde. Es wird mir, einem Bestandskunden, angezeigt 😡

kleines23
Regie
Post 1493 von 1.551
884 Ansichten

Bin ich auch nicht, nur es steht nirgends das es für einen Neuen Vertrag gilt, es ist nur für Zubuchungen von Paketen , bei einem bestehenden Vertrag. Wolltest Du von 40€ Neukundenabo, nochmals 40% Rabatt, Sorry 😉

Krummlasche1
Kostümbildner
Post 1494 von 1.551
874 Ansichten

Das entnimmst du woher? 

"Nur bis 20.4.: Frühlingsaktion mit bis zu 40 % Rabatt!" 

So lautet das Angebot. Ich hatte überhaupt keine Erwartung. Sagte lediglich, ich sehe keine 40% Rabatt auf irgendwas. 

miika
Regie
Post 1495 von 1.551
866 Ansichten

Eins wird dabei sein 😉

digo
Regie
Post 1496 von 1.551
850 Ansichten

Also ich habe es mal durchgeklickt.

Da es ja bei mir unter "Mein SKY " angezeigt wird, ist es ja nicht für Neukunden, richtig?

Es werden mir auch nur Zubuchungen angezeigt, die ich nicht habe.

Bin recht weit gegangen und dann kommt etwas mit Einsparung heraus.

Ob das bis zu 40% sind kann ich nicht ermitteln.

Und auf was genau auch nicht.

Auch vorher waren ja Zusatzangebote rabattiert.

So wird das aber leider überall gehandhabt, nicht nur bei SKY.

Weiter gehe ich lieber nicht.

kleines23
Regie
Post 1497 von 1.551
852 Ansichten

Das was jetzt im KC steht, hatte ich auch als Mail bekommen, und da stand erweiterten sie ihr Abo, bin dann gleich von der Mail auf mein Sky gegangen, und da steht nur was ich nicht habe Entertainment Plus wie immer für 8€ nur ob dann bei Buchung dann die 40% abgezogen werden ? Nur ich teste da nicht Rum, will wie schon geschrieben mein 41,29€ nicht in den Sand setzen, 😉

miika
Regie
Post 1498 von 1.551
821 Ansichten

Es wird eins dabei sein, vielleicht sowas wie Kids oder sky go +.. Es heisst ja auch "bis zu 40 %".

matzender
Kostümbildner
Post 1499 von 1.551
796 Ansichten

@Krummlasche1  schrieb:

Das entnimmst du woher? 

"Nur bis 20.4.: Frühlingsaktion mit bis zu 40 % Rabatt!" 

So lautet das Angebot. Ich hatte überhaupt keine Erwartung. Sagte lediglich, ich sehe keine 40% Rabatt auf irgendwas. 

Doch, wenn Du noch Pakete nicht gebucht hast, dann sollte Dir das mit einem Rabatt BIS ZU 40% angeboten werden. Bei mir wird es das.

kleines23
Regie
Post 1500 von 1.551
786 Ansichten

@matzender Die Kunden haben ja im Abo meist alle Pakete, wie ich schrieb geht ja nur Entertainment Plus, nur da kann es sein das es garnicht zählt für die 40% da man ja nur Netflix zubucht ? Weil da schon immer 8€ stand. 😉 

Antworten