Antworten

TV Digital kündigen/abbestellen

Antworten
axels
Moderator
Post 441 von 457
618 Ansichten

Re: Betreff: TV Digital kündigen/abbestellen

Hallo @Mcrowbar,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

Anonym
Nicht anwendbar
Post 442 von 457
539 Ansichten

Hab die TV Digital immer noch nicht erhalten. PN mit 3 Mods sind auch einige Tage her.

grauerwolf
Regie
Post 443 von 457
529 Ansichten

Hallo @Anonym!

Eine Aufforderung zur PN hattest du nur vom Axel. Wenn du noch 2 weitere Mods angeschrieben hast wirst du keine Antwort erhalten. Unaufgeforderte Nachrichten sind nicht erwünscht und werden nicht gelesen. 

Der Axel hat sich aber doch sicher um dein Anliegen gekümmert und dir auch geantwortet. 

Da das Problem noch nicht behoben  werden konnte, solltest du dich unbedingt erneut bei ihm melden. Wenn man bereits wegen eines Anliegens mit einem Mod in Kontakt steht, kann man sich erneut dort melden. Der Axel wird sich das dann erneut anschauen und versuchen dir zu helfen. 

Viele Grüße

grauerwolf 

Anonym
Nicht anwendbar
Post 444 von 457
521 Ansichten

die Mods haben mich angeschrieben.

grauerwolf
Regie
Post 445 von 457
514 Ansichten

Dann haben die Beiden vom Axel übernommen.  Das wird schonmal gemacht, wenn ein Mod länger nicht da ist. 

Du solltest dich dann aber trotzdem bei dem Mod melden, der sich zuletzt gekümmert hat.  Er schaut sich das Problem dann erneut an. 

Anonym
Nicht anwendbar
Post 446 von 457
468 Ansichten

Betreff: TV Digital kündigen/abbestellen

Ab Freitag gibt es eine neue Ausgabe der TV Digital. Bis jetzt musste ich etwa 3 Monate lang mir die Zeitung selbst kaufen. 

grauerwolf
Regie
Post 447 von 457
442 Ansichten

Hallo @Anonym !

Warte doch erst einmal ab, ob die nächste Ausgabe zugestellt wird. Bei den Zustellproblemen müsstest du aber noch bis nächste Woche warten.

Wenn die Mods das an die Fachabteilung weitergeleitet haben, kann es aber leider etwas dauern. Ich würde mit 6-8 Wochen rechnen. Das sind 2-3 Ausgaben. Sollte dann noch immer kein Heft kommen, kannst du dich erneut hier melden. Dann schauen sich das die Mods erneut an.

Viele Grüße

grauerwolf

Sanny_G
Moderator
Post 448 von 457
427 Ansichten

Hallo @Anonym, 

das bedauern wir sehr, aber beschleunigen können wir es nicht und bekommen selbst auch keine Rückmeldung dazu. 😕 Wie @grauerwolf entsprechend auch schrieb, können wir dich nur um Geduld bitten, weil die Prüfung zusammen mit der FUNKE TV Guide GmbH u. U. länger dauern kann. 

VG, Sanny

Anonym
Nicht anwendbar
Post 449 von 457
415 Ansichten

Ich glaube an keine Zustellung. Die Post stellt die TV Digital nicht mehr zu sondern es kommen so Fake Postboten einer Zustellfirma , die Briefe und Zeitungen im Wohngebiet zustellen sollen.

Der Verlag muss bestimmt ermitteln , wer unsere Straße bekommen hat. 

grauerwolf
Regie
Post 450 von 457
402 Ansichten

@Anonym 

Ich habe dazu nochmal eine wichtige Info für dich und die Mods. Als ich die TV Digital noch bekommen habe, wurde die Zustellung auch ganz plötzlich von FUNKE an einen solchen Dienst übergeben. Die Zustellung hat aber garnicht funktioniert.

Hier der Grund dafür:

Funke möchte eigentlich erreichen, dass seine Fernsehzeitungen noch zuverlässiger und pünktlicher zugestellt werden. Dazu wird die Zustellung der Deutschen Post entzogen und an solche Dienste übergeben.  Das Heft soll gemeinsam mit der "Tageszeitung" zum Frühstück ausgeliefert werden. Dabei gibt es aber ein Problem. Dieser Service funktioniert ausschließlich nur dann, wenn man eine Tageszeitung von FUNKE bezieht! Also die "Welt" oder "Bild". Bezieht man eine solche Tageszeitung nicht, so wie meine Familie, geht die Zustellung direkt an den Briefdienst des Unternehmens über, weil Fernsehzeitschriften nicht von Zeitungsboten zugestellt werden. Der Briefdienst stellt aber nur zu, wenn er mal in der Gegend ist. Daher die Verspätungen oder die Hefte verschwinden.

FUNKE ist nicht dazu in der Lage zu begreifen, dass dieser Service nur in Verbindung mit ihren Tageszeitungen funktionieren kann. Es ist auch nicht möglich, ihnen das zu erklären. So wird die Zustellung immer wieder an diese Dienste übergeben und die Leser haben den Ärger, weil sie das Heft nicht mehr zuverlässig erhalten oder garnicht erst ankommen.

Bei mir hat es damals aber problemlos funktioniert, dass die Zustellung wieder an die Deutsche Post übergeben wurde. Ich habe immer direkt angerufen, wenn das Heft nicht zuverlässig gekommen ist. Da hat der Verlag von sich aus schon reagiert und den Wechsel veranlasst, der problemlos funktioniert hat.

Bei dir ist das aber ein Problem, weil du noch keine Abonummer hast. Die steht immer auf den Adressaufklebern. Ohne diese Nummer geben sie inzwischen keine Auskunft mehr.

Da müsste dann Sky auf eine Zustellung mit der Deutschen Post pochen.

Vielleicht hilft diese Info ja weiter.

Viele Grüße

grauerwolf

Sanny_G
Moderator
Post 451 von 457
402 Ansichten

@grauerwolf: Danke für die Info, wenn sie denn zu 100% auch so stimmen sollte. 

grauerwolf
Regie
Post 452 von 457
394 Ansichten

@Sanny_G 

Sehr gerne!

Ich habe es damals so erlebt und hatte dadurch große Probleme mit der Zustellung und mehrere Telefonate mit FUNKE. Dadurch das wir eine lokale Tageszeitung erhalten, hat es nicht funktiert und die Zeitung hing bei dem Briefdienst, der aber kaum hier in unserem Bezirk tätig war. Daher meine Kenntnis zum dem Ganzen.

Es ist gut vorstellbar, dass sie es noch immer so handhaben. Am besten ist einfach auf die Zustellung durch die Deutsche Post zu bestehen. Da kann es natürlich auch zu Problemen k.ommen. In diesen Fällen kann dann aber die Bundesnetzagentur gut helfen.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 453 von 457
311 Ansichten

Ich wäre auch dafür, dass die Deutsche Post die TV Digital wieder zustellt. Die Boten sind unzuverlässig und man hat auch das Gefühl, dass nicht nur die Zeitung im Briefkasten fehlt.

Ärgerlich ist auch, dass ich im Sky Abo 3 Monate oder mehr umsonst 2,50€ bzw 2,60€ bezahle und dann noch extra 2,60€ am Kiosk ausgeben muss , dass ich die TV Digital  auf meinem Schreibtisch habe.

grauerwolf
Regie
Post 454 von 457
299 Ansichten

@Anonym 

Bei den Problemen die du schilderst, ist es wirklich ratsam, einmal die Bundesnetzagentur zu kontaktieren und die Situation zu schildern. Die haben Möglichkeiten zu überprüfen und Druck zu machen. Daher würde ich dort um Hilfe bitten. Einfach mal die Homepage aufrufen. Da findest du die ganzen Zuständigkeitsbereiche und die Kontaktmöglichkeiten. Solche Zustände sollte man nicht hinnehmen. Es muss schon sichergestellt sein, dass man seine Post und vor allem Briefe mit wichtigen Unterlagen zuverlässig erhält.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 455 von 457
232 Ansichten

Die Prüfung findet eh nicht statt. Sache wird Anwalt übergeben.

Flo1905
Kaffeekocher
Post 456 von 457
43 Ansichten

Hi,

ich habe jetzt seit einem Jahr Sky, habe es damals als Neukunde abgeschlossen und dazu ein Jahr TV Digital dazu geschenkt bekommen. Jetzt habe ich eine Mail mit einer Zahlungserinnerung von FUNKE für das Jahr bekommen. Wie kann das sein und kann mir da jemand helfen?

MfG Flo

grauerwolf
Regie
Post 457 von 457
40 Ansichten

Hallo @Flo1905 !

Warte hier auf einen Sky-Mod.  Der kann sich das anschauen und dir helfen,  die Angelegenheit zu klären. 

Bald meldet sich ein Mod und erklärt dir, wie du ihm die benötigten Daten per privater Nachricht senden kannst. 

Viele Grüße

grauerwolf 

Antworten
Empfohlene Beiträge