11.01.2025 12:29
Hallo liebe community,
aufgrund des Wegfalls unseres Kabelanschlusses, überlege ich mir neben anderen Möglichkeiten u.U. auf Sky Stream umzustellen.
Kann sich eine Moderatorin oder Moderator dazu Bitte meinen Vertrag anschauen, um mit mir die Möglichkeiten einer möglichen Vertragsumstellung zu besprechen?!
Freue mich auf eure Antworten.
11.01.2025 13:38 - Zuletzt bearbeitet: 11.01.2025 13:41
@okt_ob_erModerator:innen helfen bei der beschlossenen Umstellung oder wenn etwas nicht klappt.
Für Beratung müsstest du Chat oder Hotline bemühen. Oder noch besser, du stellst hier ein, was du momentan hast. Hier gibts langjährige Skyuser, die beraten können.
In Mein Sky schon geschaut, was da als Wechselangebot steht?
Geht es auch um Sky Sport oder um Serien und/oder Filme? Ums Aufnehmen können? Um die Privaten?
In der Suche schon mal Probleme Sky Stream eingegeben? Es ist ein neues, leider unausgereiftes Produkt.
11.01.2025 15:20
Hi
vielen Dank für deine Antwort
Ich habe Sky komplett inkl. Bundesliga Es geht mir um die Öfis Ard, zdf etc. und die privaten in SD. Wechselangebot habe ich aktuell keines vorliegen. Kostet denn die Aufnahmefunktion extra oder warum erwähnst du die gesondert?
Werde mal nach den Problemen suchen.
11.01.2025 15:30
@okt_ob_er Es gibt keine Aufnahmefunktion, es gibt als eine Art Ausgleich die Playlistfunktion. Das sind von dir erstellte Verlinkungen zu Sky-Inhalten und einigen Apps, so dass du die gewünschten Inhalte nachträglich schauen kannst.
Funktioniert so:
https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/skystream/playlist-auf-der-sky-stream-box-verwalten
11.01.2025 15:34 - Zuletzt bearbeitet: 11.01.2025 15:35
Die Privaten in HD sind auf dem Stream includiert!
Welche Breitbandwerte hast du vorliegen?
Phone am Standort Hardware zur Prüfung nutzen.
11.01.2025 15:39
20/10 mbit down/up Kann das aber natürlich erhöhen, wenn nötig
11.01.2025 15:51
Das ist nötig!
25 für UHD Inhalte und mit weiterer Hardware eher 50, wegen der Aufteilung.!
11.01.2025 16:02
Danke das ist kein Problem
11.01.2025 21:39
Habe ich das jetzt richtig verstanden, für detaillierte Vertragsfragen muss ich den Chat aufsuchen? Eine Moderatorin oder Moderator kann sich diesbzgl. nicht mit mir austauschen?
11.01.2025 21:51 - Zuletzt bearbeitet: 11.01.2025 22:01
Ja richtig!
11.01.2025 21:53
Danke dir.
Schade, aber dann werde ich wohl die Tage den Chat aufsuchen
11.01.2025 21:59 - Zuletzt bearbeitet: 11.01.2025 22:00
https://www.sky.de/hilfe/abonnement/vertrag/umzug-oder-wechsel-der-empfangsart-de
Oder so!
Damit hast du dann einen Neuvertrag, aus meiner Sicht. Nicht zu empfehlen!
Das Ziel von SKY.
Versuche es über den Chat.
Bei dir fällt ja die Empfangsart weg.
11.01.2025 22:02
Danke! Ja genau, will eben vermeiden, dass mein Altvertrag wegfällt. Werde das über den Chat klären.
11.01.2025 22:15
@okt_ob_er Genau die Frage kann Dir auch ein Mod beantworten, nur wenn es um Verträge geht ( Preise) nicht, hab ich nicht mal gelesen das man den Altvertrag bei so einem Wechsel nur bis Vertragsende geht, und dann in die neue Preisstrucktur? Ganz genau weiß ich es nicht, die Frage kann Dir eventuell ein Mod beantworten. 😉
12.01.2025 08:44 - Zuletzt bearbeitet: 12.01.2025 09:14
@okt_ob_er Bei Empfangsartwechsel sind die Mods behilflich, bei der Entscheidungsfindung nicht.
Empfangsartwechsel wären max. 99 EUR + Versand. Der Vertrag bleibt dann wie er ist.
Du wechselst ja wegen Kabelwegfall und nicht, weil du als Bestandskunde unbedingt und so schnell wie möglich das neue Sky Stream haben willst. Das macht Sky dann durch die für Wechsler unvorteilhaften Folge-Neuverträge möglich.
18.02.2025 12:21
Hallo,
ich hab eine identische Frage- und nicht ganz verstanden wie sich der Preis zusammensetzt...bei einem Wechsel zb von Kabel auf SAT blieb mein Vertrag in seinen Konditionen unberührt und ich habe seitdem SKY Q. Läuft prima, jetzt steht aber ein Umzug an und dort gibt es kein SAT. Ich bin davon ausgegangen ich wechsel auf Stream, und es läuft so weiter- stattdessen bietet Sky, wenn ich Umzug/Empfangsartwechsel eingebe, einen Vertrag an der wenn ich meine Pakete wie gehabt nutzen möchte auf einmal statt 27,42 € um einiges teurer ist (40€), außerdem läßt sich Multiscreen nicht das Häkchen entfernen, kostet nochmal 15€....versteh ich nicht wirklich....bei der Chatline sagte dann jemand 99€ ohne weitere Erklärung. Kann das jemand von euch transparenter machen bitte? Ich habe SKY schon sehr lange, nur die Konditionen sind finde ich undurchsichtig....
Vielen Dank!
18.02.2025 12:29
@Schnuffel60 Mach es über den Chat. Das sind wegen Umzug (Adressänderung) 29,95 EUR Gebühren für den ganz normalen Empfangsartwechsel auf Sky über Internet. Der Altvertrag bleibt bestehen. Nach Wechsel nachsehen, ob alles noch so in Mein Sky steht wie jetzt.
99 EUR wären es anlasslos wie auch das Angebot im Konto. Dort ignorieren.
Nicht jeder Mitarbeiter kann/will/darf den Wechsel Sky über Internet buchen. Dann freundlich verabschieden und den nächsten Chat beginnen. Sky will das ja so ......
18.02.2025 12:37 - Zuletzt bearbeitet: 18.02.2025 13:32
Und ich meine immer noch, beim Wechsel auf den Stream, auch bei Umzug, hat sich etwas geändert.
Suche bitte mal?
Hatte ein Moderator erklärt.
18.02.2025 12:46
Danke für eure Antworten, wäre schon spannend zu wissen ob es nun 29.99 oder 99€ sind:-) meine Erfahrungen mit der telefonischen Hotline sind leider echt katastrophig geworden....früher fand ich die richtig gut, und auch der chat war informativ. beim letzten mal bekam ich jedesmal nach dem gespräch einen fehlerhaften Vertrag der immer teurer wurde von daher bin ich vorsichtig geworden....
18.02.2025 12:48 - Zuletzt bearbeitet: 18.02.2025 13:24
Ich habe es gelesen!
findet es bestimmt!
Es war die Moderatorenklarstellung auf ihre Frage?
War glaube im Zusammenhang mit dem kostenlosen Telekomwechsel?
https://www.sky.de/hilfe/abonnement/vertrag/umzug-oder-wechsel-der-empfangsart-de
Sonst wird eine Beratung hier nicht durchgeführt.
Mit den dort genannten einmaligen Gebühren (29€) schluckst du ein neues Paket., aus meiner Sicht.