Antworten

Umstellung auf Sky Stream

Antworten
miika
Regie
Post 21 von 31
321 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Sky Stream

@Schnuffel60keine Lust und Zeit, zu suchen. Suchfunktion taugt nicht viel.

Für dich  sind es 29,95. Und nicht über Hotline sondern Chat gehen. Da kannst du den Verlauf kopieren. Der Support ist von mangelhaft bis top. Du hast jetzt die Infos,

kannst also einschätzen, wie gut dein Gegenüber Bescheid weiss. Wenn unwissend, nächster Chat.

Möchte nicht wissen wieviele Verlängerungen Sky durch Unvermögen des Supports verpatzt bzw durch Kündigungen "ersetzt" werden.

digo
Regie
Post 22 von 31
301 Ansichten

Darauf bezieht sich @miika ?

https://community.sky.de/t5/Receiver/Wechsel-zu-Sky-Q-IPTV/m-p/769619/highlight/true#M379295

Da auf den IPTV nicht mehr gewechselt wird, sehe ich beim Stream es so wie im Link von mir geschildert.
Es gab aber die Rückmeldung, es konnten einige User über den Chat klären.

Denke es ist nicht mehr aktuell.

Hilft dir nicht, da nicht belegt.

Schreib dann mal bitte.

Viel Glück!

miika
Regie
Post 23 von 31
282 Ansichten

@digodas wars nicht, es war wahrscheinlich irgendwo OT, denn die Umzugsthreads geben nichts her.

Ganz einfache Logik:

Es gibt drei Empfangswege. SAT, Kabel und Internet. Gebühr bei Wechsel der Empfangsart 99 EUR ansonsten 29,99 bei Adresswechsel.

Es gibt keinen vernünftigen Grund, Sky Stream davon auszunehmen. Denn für die IPTV-Box galt das wie für Kabel/SAT auch.

Ich habe vor Wochen auf der entsprechenden "Hilfe"Seite das Feedback hinterlassen, dass dieses Thema fehlt. Es wurde erwartungsgemäß nichts ergänzt. So können trotz Adresswechsel Mitarbeiter ungeniert 99 EUR ansagen oder auf das "super" Mein Sky Angebot verweisen. Kundschaft übervorteilen anstelle Support wie er sich gehört.

miika
Regie
Post 24 von 31
277 Ansichten

@Schnuffel60 

das hier gefunden. Frag mich nur, warum die Moderatorin die Hotline genannt hat. Chat wird in den Rückmeldungen deutlich positiver bewertet.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Ich-kann-nur-noch-mit-dem-Kopfschuetteln/m-p/842949/highlight/t...

Der Wechsel von SAT Sky Q IPTV hat schon immer ohne Umzug einmalig 99 Euro Geräte- und Servicepauschale, zzgl. 12,90 Euro Logistikpauschale gekostet

https://community.sky.de/t5/Receiver/Wechsel-auf-Internetempfangsart-kostet-ernsthaft-99-EUR/m-p/824...

@Julianeda klingt das anders? Was stimmt nun? Teure Extrawurst für Sky Stream?

https://community.sky.de/t5/Receiver/Wechsel-auf-Internetempfangsart-kostet-ernsthaft-99-EUR/m-p/833...

Vielleicht ist @Auroth demnächst online: wie ist das ausgegangen?

Wenn das mit der Extrawurst stimmte - Sky will Streaming, aber macht gleichzeitig teure Barrieren für die, die auf Sky Stream wechseln wollen oder müssen.

Muss niemand verstehen.

digo
Regie
Post 25 von 31
249 Ansichten

Du hast es gefunden!

Schön sind die Infos von SKY nicht!

Über den Selbstwechsel durch Umzug hatten wir eh diskutiert.

Vorsicht ist geboten.

Aber wenn keine anderen Infos greifbar sind.

Chris_Ly
Geräuschemacher
Post 26 von 31
215 Ansichten

Hallo zusammen,

Mich betrifft das Thema ebenfalls. Ich bin umgezogen und habe in der neuen Wohnung nun keinen Kabelanschluss und kann meinen Sky Q Receiver nicht nutzen. 

Bei mir wurde nun über die Hotline eine Umstellung der Empfangsart auf Sky Stream veranlasst. Allerdings wurde mir kommuniziert, dass hierfür 99€ an Gebühren anfallen. Ist dies korrekt? 

Zumindest liest man unterschiedliche Aussagen und Informationen, was die Kosten für die Umstellung in Rahmen eines Umzugs betrifft.

Viele Grüße

Christian

digo
Regie
Post 27 von 31
210 Ansichten

siehe unsere Posts!

Bleibt noch der Selbsttausch!

https://www.sky.de/hilfe/abonnement/vertrag/umzug-oder-wechsel-der-empfangsart-de

Ich habe es mal durchgeklickt!

Es weicht ab, aber das Grundabo ist gestört.

Vorsicht! Ich sehe es eher Neuabo, im Vergleich.

Du kannst aber eh nur über Telefon oder Chat tauschen.

Chris_Ly
Geräuschemacher
Post 28 von 31
193 Ansichten

Vielen Dank für die schnelle Antwort @digo!

Die Posts hatte ich gelesen, war mir danach aber weiterhin unsicher. Dann scheint es wirklich eine Fallentscheidung zu sein. Mir ist aber auf jeden Fall wichtiger, den laufenden Vertrag beizubehalten.

Liebe Grüße

Christian  

miika
Regie
Post 29 von 31
175 Ansichten

@Chris_Lyfrag doch mal  warum es für diesen Fall bei Wechsel SAT auf Kabel oder andersrum nur 30 EUR Gebühren sind 😉

Es haben schon welche zu reduzierter Gebühr auf "Sky über Internet" gewechselt. Es vielleicht mit diesem Begriff versuchen.

digo
Regie
Post 30 von 31
170 Ansichten

Ich hatte mich positioniert!

Es wird aber immer Ausnahmen geben.

Immer noch.

Wir User leben hier nur von den Infos der Moderatoren (angegeben), der Internetseite, und der Rückantworten der User.

Bei den Usern fehlen uns immer die tatsächlichen Grundwerte, schwarz auf weiß.

Auch da können bestimmte Zusammenhänge fehlen.

Die Internetseite hatte wir meist als fast Neuangebot bewertet. Ist es so?

Hier kommen ja die Grundrabatte von SKY Q Serviceusern dazu.

Moderatoren sind auch von Momentinfos abhängig.

Ich glaube die SKY Kommunikation und Ausdrucksweise ist auf " Durcheinander" ausgerichtet.

Ergänzung: Post darüber, sorry!

Nicht als Konzept sondern als Ergebnis.

Der Telefonhotline würde ich nicht trauen, persönliche Meinung.

@Chris_Ly 

Hilft dir nicht, ja klar!

"Es haben schon welche zu reduzierter Gebühr auf "Sky über Internet" gewechselt. Es vielleicht mit diesem Begriff versuchen."

@miika 

Genau da habe ich ein Problem mit deiner Grundaussage.

Es waren hier fast immer Wechsler zum SKY IPTV. Geändert; Alte Sachverhalte und Technik.

Jetzt steht auch in der Selbstwechslung SKY Stream dahinter.

Am Anfang waren sicher auch Fehleinschätzungen der Mitarbeiter (Neuwerk) dahinter.

Wenn du hättest, könntest du es ja einfach mal durchklicken. Habe ich!

Aus diesem Grund habe ich versucht deine Festaussage, am Anfang, etwas zu relativieren. 

Wissen ist aber auch bei mir nicht komplett gegeben.

@Chris_Ly  schrieb:

Vielen Dank für die schnelle Antwort @digo!

Die Posts hatte ich gelesen, war mir danach aber weiterhin unsicher. Dann scheint es wirklich eine Fallentscheidung zu sein. Mir ist aber auf jeden Fall wichtiger, den laufenden Vertrag beizubehalten.

Liebe Grüße

Christian  

miika
Regie
Post 31 von 31
145 Ansichten

Nicht exakte Äußerungen von ansonsten faktensicheren Topmods - bedenklich.

Das Durcheinander als Konzept? Denk ich nicht. Jede Abteilung werkelt vor sich hin,  Kommunikation zwischen den Silos geht gegen Null. Support wird nicht mit aktuellen Infos versorgt, aber mit Tricksereien, die Hilfeseiten teils ein Witz.  Jede:r dort und hier auf einem anderen Stand. Same procedure -------

Es gab die Info mit Sky Stream nebenbei. Ich werde mir wegen Sky kein Archiv anlegen.

Die Sky Stream Box ist Nachfolger der IPTV-Box. Wenn sie sooo viel wertvoller ist, dann eben 10 EUR mehr, aber nicht die 99 EUR für Spaßwechsel.

Meinen Stand der Dinge würde ich heute so formulieren:

Die 29,99 sind möglich, angebracht und auch logisch. Wird aber von Oberen so nicht gewünscht?

Daraus folgt, solange chatten bis jemand das einbucht.

@Julianeheute - hatte auf Bestätigung (oder Berichtigung) gehofft. Kann Nichtantwort aber verstehen.

Antworten