Antworten

Vertragsverlängerung mit enormer Preiserhöhung für Bestandskunden

112torsten
Tiertrainer
Post 1 von 16
364 Ansichten

Vertragsverlängerung mit enormer Preiserhöhung für Bestandskunden

Hallo zusammen!

Habe mal ne Frage: Hat Sky absolut keinen Spielraum für langjährige Bestandskunden? Meinen bestehenden Vertrag habe ich noch nicht gekündigt, wollte mich lediglich über ein Angebot informieren. Demnächst ist die Laufzeit abgelaufen. Ich wollte alles so behalten wie ich es aktuell habe. Dafür müsste ich dann sage und schreibe 30% mehr zahlen. Als ich erwähnte, das ich ein Paket weniger im Abo haben wollte, müsste ich sogar 50% mehr zahlen!!! Angeblich würde das System nichts anderes hergeben. Für kleinere Pakete dann noch mehr zu verlangen?Also ganz ehrlich, das ist schon recht frech. Wäre ja bereit zumindest den jetzigen Preis weiterhin zu zahlen auch wenn ein Paket weg fällt, aber so ne Teuerung ist mehr als krass! 

Ich vermute das man keine Kundenbindung möchte!

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrung und hat Tipps

Gruß an Alle

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Post 2 von 16
353 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung mit enormer Preiserhöhung für Bestandskunden

@112torstenes ist zur Zeit besser, nichts zu tun. Und in Sachen Angebote in MeinSky zu schauen. Und dann aktiv werden.

Jetzt bleibt dir nur noch, den Chat so lange zu bemühen bis es annähernd stimmig ist. Den Preis halten wird nicht möglich sein.

digo
Regie
Post 3 von 16
339 Ansichten

@112torsten 

Du hast es beschrieben.

Der Vertrag wird auf Dauer nicht bestehen.

SKY hat, ohne Angabe von Gründen, gleiche Kündigungsfristen.

Pakete reduzieren bringt oft bei der neuen Preisstruktur nichts.

Rechtzeitig die Neukundenangebote sichten und kündigen.

Sofort dann ein neues Abo abschließen.

Geräte müssen zurück.

Sehr auf die Sonderbedingungen achten, z.B. die Multiscreenoption in Altverträgen.

Oft ist dann doch bezahlen effektiver.

Für SKY sind die Altverträge nicht mehr sinnvoll.

Fertig!

miika
Regie
Post 4 von 16
305 Ansichten

Ob das so schlau ist? Für etliche wird das auf eine Kündigung hinauslaufen. Das sind langjährige Kunden, die bis jetzt jeden Mist mitgemacht haben. Wenig Aufwand. Die Neukundschaft bedeutet viel Arbeit, wenig Ertrag, jedes Jahr aufs Neue. Anbieterhopping.

DAZN hat die Konferenz und die Sonntagsspiele und damit eine brauchbare Alternative. Für Filme und Serien gibts genügend Anbieter ebenso für TV-Sender.

digo
Regie
Post 5 von 16
295 Ansichten

Ich bin doch aber in einem SKY Forum.

Und wo kann ich meine Einzelspiele der 2. Bundesliga sehen?

Ich fühle mich von SKY verge...'

Das ist doch die Motivation vieler Kunden. Beispiel.

Wer den ganzen Serienzirkus braucht?

Ich nicht.

Sicher nicht von SKY.

Wieso soll Neukundschaft weniger Ertrag bringen?

Mit den ganzen Zusatzoptionen?

Rechne mal!

miika
Regie
Post 6 von 16
264 Ansichten

Personalkosten. Altverträge mit kleinen Erhöhungen sind unaufwändig, die Leute bleiben mit einem bisschen Gemaule dabei. Jetzt werden Chat und Hotline wieder heftig bemüht, die Socials sicher auch. In Anbetracht der Fehlerquote des Supports noch mehr Personalkosten - fürs Bereinigen.

Anzunehmen, dass das nicht ganzheitlich durchgerechnet worden ist. Jeder Silo für sich 😄

Je nach Höhe der Erhöhung sind Einzelspiele für manche:n vielleicht nicht mehr relevant.

Abgesehen davon, dass die überschaubare Qualität von Sky Stream noch zusätzlich üppig Unmut auslösen wird. Dann wären wir wieder bei den  Kosten, weil die Kunden schon 

nach einem Jahr gehen. Beispiel @Jens_Berlin 

digo
Regie
Post 7 von 16
251 Ansichten

Wobei die es von Jens eher persönliche Einschätzungen, nutzerbezogener Art, waren.

Wechsel auf IPTV, dachte Stream, dann Widerspruch und neu den Stream mit besten Aussagen.

Was schreibst du da von Qualität?

Dann Kündigung und der Tausch zu Magenta, eigentlich wegen der Sendervielzahl.

Daraus eine technische Einschätzung ableiten?. Ich eher nicht.

Machst du aber wieder.

Wenn du dir die Gesamtheit seines Weges anssiehst, eher nicht allg. relevant, aber sicher interessant..

Du kennst einen anderen Jens?

"Anzunehmen, dass das nicht ganzheitlich durchgerechnet worden ist. Jeder Silo für sich"

Echt? 
Denke alle Altuser werden sich noch  wundern?

@miika 

Kostenkalkulation ist eine Besonderheit.

Umsetzung auch, klar.

miika
Regie
Post 8 von 16
232 Ansichten

Überschaubare Qualität schließt sowas wie fehlende TV-Sender ein, Sky jhat die wenigsten. Qualität beinhaltet nicht nur das hakelige Streaming. Da ist auch die unausgereifte Playlist, die fehlende Übersicht über vorhandene Sky-Inhalte, reichlich Werbung für Apps anderer nichtgebuchter Anbieter u.a.

edit:

und damit bin ich raus aus der Diskussion. Schon wieder ein Absatz von dir nachträglich angefügt.

Schönen Tag.

digo
Regie
Post 9 von 16
215 Ansichten

Bei dir sind die Absätze doch auch!

Nach jeder Überlegung.

14:19 bei mir abgeschlossen , du schreibst 14:22.

Nicht nachträglich, nur sicher während du schreibst.

Öfter möglich.

Dann halte dich doch mal an deine Versprechungen?

digo
Regie
Post 10 von 16
201 Ansichten

"Anzunehmen, dass das nicht ganzheitlich durchgerechnet worden ist. Jeder Silo für sich"

Echt? 
Denke alle Altuser werden sich noch  wundern?

@miika 

Kostenkalkulation ist eine Besonderheit.

Umsetzung auch, klar."

Das hatte schon eine Anmerkung verdient, meine ich.

borussiabvb2020
Kamera
Post 11 von 16
132 Ansichten

Also ich habe mir zum Testen mal ein neues Abo zusammengestellt. Ich lande da mit Entertainment+ inkl. Netflix mit 2 Streams in Full HD, Cinema, Sport, Bundesliga, Sky Kids und HD inkl UHD. mit Multiscreen bei sage und schreibe 75 € mtl. in den ersten 12 Monaten, danach dann monatlich kündbar bei monatlich 98,50 €(!!!).

Dann noch einmalig 78 € für die Receiver....

Ist denn UHD im ersten Jahr der Laufzeit kostenlos und kostet erst ab 13. Monat Geld?

Was ich auch nicht verstehe: Kann man nicht mehr 2x Sky Q Receiver und 2x Sky Q Mini buchen?

Mir wird nur 1x Sky Q Sat angeboten und bei Multiscreen 1x oder 2x Sky Q Mini.

Gehen nicht mehr 4 Receiver, wie z.B. 2x Sky Q und 2x Sky Q Mini?

digo
Regie
Post 12 von 16
128 Ansichten

Wir brauchen doch Monatspreise und nicht für ein viertel Jahr.

@borussiabvb2020 

Scherz

miika
Regie
Post 13 von 16
119 Ansichten

@borussiabvb2020  Manches lässt sich erst nachträglich buchen. Und auch nicht alles online. So zumindest die Erfahrungen der User.

kleines23
Regie
Post 14 von 16
106 Ansichten

@borussiabvb2020 Deine Rechnung ist richtig, zu den Buchungen der zusätzlichen Geräte,sag ich mal nichts , nur eins , HD gibt es nicht mehr ,ist immer enthalten,nur UHD gibt es nicht kostenlos, das muss schon gebucht werden. UHD oder Kids haben Kunden bei Verlängerung mal für ein Jahr für Lau bekommen. 😉

borussiabvb2020
Kamera
Post 15 von 16
84 Ansichten

@kleines23 Weil es liest sich so, als sei UHD ein Jahr kostenlos inkludiert und koste dann ab 13. Monat 5 € monatlich extra.

Den einzigen Vorteil, den ich sehe, ist, dass man Paoete einzeln herausnehmen kann. So z.B. Netflix....das ist bei mir ja Bestandteil des Entertainment+ Paketes und damit nicht anwählbar. Bei den neuen Abos bzw. Preisstrukturen aber schon.

kleines23
Regie
Post 16 von 16
67 Ansichten

@borussiabvb2020 Ich weiß nicht wo Du das gelesen hast mit UHD ein Jahr kostenlos und erst im Zweiten Jahr ? Ich schau auf einen Preisrechner, und da steht das nicht. Mit dem Netflix bin ich mir auch nicht sicher, alle Zubuchoptionen sind ja wohl Monatlich Kündbar, nur ist es im Neukundenvertrag gleich ( Entertainment Plus ) enthalten ist , geht es wohl nicht in der Mindestlaufzeit wieder rauszunehmen? Sicher bin ich mir nicht, nur Pakete entfernen, geht erst nach der Mindestlaufzeit. 😉

Antworten