Antworten

Wichtiges Update zu deinem Entertainment Plus Paket inklusive Netflix

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
miika
Regie
Post 101 von 112
1.649 Ansichten

Betreff: Wichtiges Update zu deinem Entertainment Plus Paket inklusive Netflix

@uwe96schreibt:

Habe jetzt auch Abo beenden gefunden.

Irgendwann irgendwie findet sich die Seite.

Es geht darum, wo User suchen, die sich nicht auskennen.

Ein Kündigungsbutton gehört nicht unter einen Link jenseits der Hauptinformationsseite zum Thema.

Dass es den Link gibt, ist im Forum bekannt. Und immer aufs Neue eine Sucherei.

uwe96
Filmmusik
Post 102 von 112
1.634 Ansichten

Der gehört unter den Aboeinstellungen. Da ist er auch bei allen anderen Streaming Diensten die ich schon mal hatte oder habe (Prime,DAZN)

miika
Regie
Post 103 von 112
1.607 Ansichten

Bei Netflix und Wow einwandfrei. Leicht auffindbar. Dass Wow noch dreimal nachfragt, darauf kommts nicht an.

strowbowse
Tiertrainer
Post 104 von 112
1.368 Ansichten

Unglaublich. Seit heute ist die Kündigung aktiv. 

Netflix hat meinen Account auf basic umgestellt, also genau das, was es bei Sky nicht mehr gab.

Nehme ich jetzt wow komplett, bin ich bei 40 Euro im Monat mit Netflix basic (vorher 55), bei nur sport plus Netflix basic bei 35.  Und für werbefrei hätte ich nochmal 5 mehr zahlen müssen.

Kann nur jeden ermutigen zu kündigen. 

Wurmi2022
Special Effects
Post 105 von 112
1.265 Ansichten

Die Umstellung auf das Netflix Standard Abo mit Werbung soll doch bis zum 8. April dauern. Bei mir wird derzeit auch noch "Basis" angezeigt.

Also nicht zu früh freuen.

strowbowse
Tiertrainer
Post 106 von 112
1.252 Ansichten

Bei mir steht gar nichts mehr, denn mein Vertrag wurde außerordentlich zum 01.04. gekündigt. Heute gehen die Geräte zurück.

Die Verbraucherzentrale Bayern nimmt sich der Sache übrigens an und hat mich kontaktiert.

Ich hab geschrieben, dass sich der Fall für mich durch die Kündigung eigentlich erledigt hat, aber sie haben dennoch Unterlagen angefordert. 

Es hilft sicher wenn weitere Leute dort hinschreiben. Da Sky in Unterföhring sitzt, ist die VZ in München der richtige Ansprechpartner. 

Cableguy
Geräuschemacher
Post 107 von 112
1.202 Ansichten

Hat jmd schon mal mit einer der Verbraucherzentralen Kontakt aufgenommen?

Schließlich bietet sich hier eine Musterklage wegen versteckter Preiserhöhung an. Weder Sky als Drittanbieter noch Netflix haben die Kunden zu den Preiserhöhungen vorab informiert. Ist ein Austausch des Netflix-Abo´s Basis in ein Standart ohne Zustimmung des Kunden überhaupt durch die AGB´s einseitig durch den Programmveranstalter erlaubt? Ergeben sich daraus rechtlich auch neue Vertragslaufzeiten im Sinne der AGB? Hätte Sky wegen der Änderung der Kundenabo´s im Paket Entertainment+ (mit Netflix) nicht auf das Sonderkündigungsrecht hinweisen müssen?

Ich halte die angekündigte Änderung für rechtlich anfechtbar - bin aber da nicht der Rechtsexperte und erhoffe mir hierzu weitere Erkenntnisse.

Jens

strowbowse
Tiertrainer
Post 108 von 112
1.196 Ansichten

Steht doch genau einen Beitrag weiter oben. Die Verbraucherzentrale in München nimmt sich der Sache an. Ich hab sie kontaktiert und sie verfolgen es weiter, obwohl ich selbst kein Problem mehr habe, konnte ja kündigen 

TobiasSch
Geräuschemacher
Post 109 von 112
802 Ansichten

Hallo 🙂

Ich habe heute das Schreiben ebenfalls erhalten und mich länger mit dem Kundenservice per Chat auseinandergesetzt. Nachdem ich geschrieben habe, dass ich die Verbraucherschutzzentrale informieren und rechtlichen Beistand einholen werde, wurde mir ein monatlicher Rabatt von 2 Euro angeboten. Das habe ich abgelehnt und mitgeteilt, dass ich den Vertrag außerordentlich kündigen werde. Ich habe um Mitteilung der Faxnummer gebeten.

Sodann wurde ich gefragt, ob ich wirklich das Abo außerordentlich zu sofort kündigen möchte. Anschließend wurde mir die Kündigung bestätigt.

Vali1
Geräuschemacher
Post 110 von 112
570 Ansichten

Re: Wichtiges Update zu deinem Entertainment Plus Paket inklusive Netflix

Hallo ...jetzt hatt sich leider geendet ... man bekommt der Netflix mit werbung obwohl man der Netflix ohne Werbung abonniert hat. Ich werde kündigen die respektieren den Vertrag nicht ...

MOD EDIT: Anliegen zu einem aktuellen Thread hinzugefügt.

KatjaZ
Moderator
Post 111 von 112
504 Ansichten

Re: Sky Entertainment Plus - Umstellung auf Netflix Abo mit Werbung

Hallo @Vali1

ich prüfe gerne, was genau in deinem Vertrag gebucht ist. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

Krummlasche1
Kostümbildner
Post 112 von 112
463 Ansichten

@TobiasSch 

"Ich habe um Mitteilung der Faxnummer gebeten."

Ansonsten kann ich dir noch die Postkutsche empfehlen, die wöchentlich auf dem örtlichen Marktplatz Halt macht. 

Antworten