02.06.2020 17:31
Hallo,
mein am 27.05. geschlossener Vertrag wurde fälschlicherweise von einem Sky-Mitarbeiter widerrufen.
Nun möchte die Hotline, obwohl der Fehler unstrittig bei Sky liegt, weder meinen Vertrag reaktivieren (das wäre technisch nicht möglich) noch können sie mir einen Neuvertrag mit den gleichen Konditionen anlegen.
Ich hoffe hier einen Moderator zu finden, der dazu befugt ist, mein Problem zu lösen.
Viele Grüße
Simon
Beantwortet Zur Antwort.
04.06.2020 18:44
02.06.2020 17:41
Das ist in einer Woche hier möglich.
02.06.2020 17:43
Was hat es mit dieser Woche auf sich?
02.06.2020 17:49 - Zuletzt bearbeitet: 02.06.2020 17:50
@no6mis schrieb:Was hat es mit dieser Woche auf sich?
Wartezeit, bis sich ein Mitarbeiter (Moderator) hier bei Dir meldet.
Und es ist egal wer "Schuld" hat, ist eine Reaktivierung nicht möglich, ist das egal.
Ebenso wenn für Dich kein Neuvertrag möglich ist.
Solche Dingen sind ja dann systembedingt nicht machbar und das System fragt nicht nach der Ursache.
Und nein, manchmal schreiben Systeme Dinge vor oder verhindern sie.
Wieso wurde widerrufen?
Hast Du evtl. mal wo das Wort benutzt oder geschrieben?
02.06.2020 18:11
Es sollte ein anderer Vertrag widerrufen werden, der von einem Mitarbeiter falsch eingegeben wurde.
Mir wurde dann vorgeschlagen, einen neuen Vertrag abzuschließen und den ersten zu widerrufen. Im Widerruf stand auch die zu widerrufende Vertragsnummer auch ist der Widerruf von der entsprechenden zu widerrufenden Kundennummer aus online erfolgt. Dennoch wurde parallel zum ersten (das hatte die Mitarbeiterin wohl selbst veranlasst) auch der zweite Vertrag storniert.
Der Vertrag sollte ursprünglich auf meine bestehende SmartCard gebucht werden, das hat mir der Mitarbeiter #1 auch versichert. Als ich mich dann nach ein paar Stunden nicht mehr in den Sky Account anmelden konnte, teilte man mir mit, dass es daran läge, dass Geräte unterwegs seien. Darüber sehr verwirrt fanden wir dann die Lösung, diesen Vertrag zu widerrufen und mit meinem Rückholangebot einen neuen abzuschließen. Das war beides am 27.05.
Das lief auch gut mit Mitarbeiter #2, die SmartCard wurde hinterlegt. Nach ein paar Tagen hatte ich jedoch immer noch keine Freischaltung auf der Karte. Nach ein bisschen Recherche hab ich dann festgestellt, dass die i12 SmartCard nicht mehr unterstützt wird. Sie war bis 09/19 ausschließlich mit einem Sky-Abo versehen, so dass ich von Unitymedia nicht über den Tausch informiert wurde. Wozu auch, lief ja zu dem Zeitpunkt kein Abo mehr drüber.
Daher habe ich erneut die Hotline angerufen (29.05.), Mitarbeiter #3 zeigte sich verwirrt darüber, dass die i12 Karte von Mitarbeiter #2 überhaupt eingebucht werden konnte und bot mir einen Kartentausch an. Diese Karte sollte heute (02.06.) ankommen. Ich sehe dazu auch immer noch den Versandauftrag auf der Webseite. Als ich mich heute noch nicht wieder in mein Konto einloggen konnte, rief ich erneut die Hotline an, und man teilte mir wie beschrieben mit, dass dieser Vertrag am 29.05. auf Grund des nicht richtig bearbeiteten Widerrufs storniert wurde und man diesen Widerruf bei Neukunden auch nicht rückgängig machen könnte. Ich solle einfach die Neukundenhotline anrufen, die hätte auf jeden Fall die Möglichkeit das zu regeln. Der Neukundenhotline war aber nicht einmal die Existenz eines solchen Rückholangebots bekannt.
02.06.2020 18:28 - Zuletzt bearbeitet: 02.06.2020 18:29
@no6mis schrieb:auch ist der Widerruf von der entsprechenden zu widerrufenden Kundennummer aus online erfolgt. Dennoch wurde parallel zum ersten (das hatte die Mitarbeiterin wohl selbst veranlasst) auch der zweite Vertrag storniert.
Wenn es doch online passiert ist, machen doch Mitarbeiter nichts mehr
@no6mis schrieb:teilte man mir mit, dass es daran läge, dass Geräte unterwegs seien. Darüber sehr verwirrt fanden wir dann die Lösung, diesen Vertrag zu widerrufen und mit meinem Rückholangebot einen neuen abzuschließen. Das war beides am 27.05.
Ja, dass ist normal, dass wenn Geräte unterwegs sind diesen die Karte bereits zugeordnet wird.
An ein und dem selben Tag widerrufen und wieder was neues abschließen ohne das der Widerruf überhaupt bearbeitet ist, da sind Probleme zu erwarten und es ist eher eine schlechte, fehlerbehaftete Lösung,
man sollte mit einem Neuabschluss schon warten, bis der Widerruf bearbeitet ist.
Weil den Widerruf bearbeiten ja Systeme und hat das System Zweifel wird eben alles widerrufen.
Ob das ein Moderator richten kann? Wie bereits geschrieben, einfach warten,
der Moderator wird Dir erklären was machbar ist.
02.06.2020 20:16
Weil den Widerruf bearbeiten ja Systeme und hat das System Zweifel wird eben alles widerrufen.
Das sind endlich mal neue und gute Nachrichten. 🙂
04.06.2020 18:44
08.06.2020 14:49
04.07.2020 11:00
Ich danke @Mayk und @Cornelia_N für ihren hervorragenden Support!
Allen ein schönes Wochenende!
11.01.2025 12:55
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe das gleiche Problem. Habe am 3.1. meinen Vertrag verlängert. Habe eine Mail dazu bekommen. Ein Skymitarbeiter hat dann gedacht, ich möchte widerrufen. Ich habe den Widerruf aber nicht abgesendet. Er wurde mir aber schon bestätigt.
Bitte um Hilfe. Danke!
Beste Grüße
Tobi
11.01.2025 13:01
@bobitauer9 du hast einen histporischen Thread gewählt 🙂
Macht nichts, ein:e Moderator:in wird sich demnächst hier melden und dann kann das geklärt werden.
11.01.2025 18:19
Hi @bobitauer9,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny