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wir können deiner Kündigung keinen Abonnementvertrag eindeutig zuordnen

Andreas1970
Geräuschemacher
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wir können deiner Kündigung keinen Abonnementvertrag eindeutig zuordnen

Moin,

 

ich habe per Online-Formular mein Sky-Abo gekündigt. Daraufhin per Email die Nachricht "wir können deiner Kündigung keinen Abonnementvertrag eindeutig zuordnen". das ist Quatsch, alles richtig gemacht. Billige Masche, um Kündigung nicht zu akzeptieren. 

 

 

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miika
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Betreff: wir können deiner Kündigung keinen Abonnementvertrag eindeutig zuordnen

Die Kündigung ist akzeptiert, wenn du die automatische Antwortmail nach dem Senden bekommen hast @Andreas1970

Das jetzt ist nur ein plumper Marketingtrick.

digo
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Betreff: wir können deiner Kündigung keinen Abonnementvertrag eindeutig zuordnen


@miika  schrieb:

Die Kündigung ist akzeptiert, wenn du die automatische Antwortmail nach dem Senden bekommen hast @Andreas1970

Das jetzt ist nur ein plumper Marketingtrick.


Nicht zuordnen?

Da würde ich schon vorsichtig sein.

Das ist keine Kündigungsbestätigung!

 

Wie kommst darauf?
@miika 

@Andreas1970 

Unbedingt klären lassen.

Müßte ja darüber hinaus im KC auftauchen.

 

miika
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Betreff: wir können deiner Kündigung keinen Abonnementvertrag eindeutig zuordnen

Eine Moderatorin wird sowieso nachsehen @Andreas1970 mit Bestätigung.

 

@digoes ist die Mail, die kommt, wenn sich ein Kunde erdreistet hat, das Formular zu benutzen.

 

Das Formular ist mit den Daten bei Sky gelandet. Das besagt die automatische Antwortmail.

Kündigungen müssen fristgerecht ankommen. Aber müssen nicht von der Firma bestätigt werden. Das wurde schon mehrfach gepostet. Von Usern, die sich auskennen.

 

kleines23
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Betreff: wir können deiner Kündigung keinen Abonnementvertrag eindeutig zuordnen

@Andreas1970 Die Kündigung ist damit von Sky noch nicht akzeptiert, Kündigungsbestätigung dann ja, hab solche Mail nie gesehen, steht da nicht wo Du Dich melden sollst, oder eine Hotline Nummer ? 😉

digo
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Betreff: wir können deiner Kündigung keinen Abonnementvertrag eindeutig zuordnen


@miika  schrieb:

Eine Moderatorin wird sowieso nachsehen @Andreas1970 

 

@digoes ist die Mail, die kommt, wenn sich ein Kunde erdreistet hat, das Formular zu benutzen.

 


Ach so!
Ist das sicher, oder eine Annahme von dir? @miika 

Genau dieser Punkt wäre aus Gründen sehr wichtig.

 

Kenne den Vorgang nicht.

Die gesamte Kündigungsmodalitäten von SKY gehören eh geprüft.

Wird schon, bestimmt.

 

Du hast ergänzt:

"

Das Formular ist mit den Daten bei Sky gelandet. Das besagt die automatische Antwortmail.

Kündigungen müssen fristgerecht ankommen. Aber müssen nicht von der Firma bestätigt werden. Das wurde schon mehrfach gepostet. Von Usern, die sich auskennen."

Und was passiert wenn der Kunde mal einen Zahlendreher hat?

 

Was steht wann im KC?

miika
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Betreff: wir können deiner Kündigung keinen Abonnementvertrag eindeutig zuordnen

Hast du dir die Formulare überhaupt schon mal angeguckt? Alle Einzelheiten, um es den Usern alles andere als bequem zu machen. Da gibts ausser den potentiellen Zahlendrehermöglichkeiten genügend andere Infos, um ein Abo zuzuordnen. Wenn man das denn wollte.

 

Die Antwortmail besagt, dass die Kündigung eingegangen ist. Das ist relevant. 

 

Der Termin ist danach noch wichtig. Gibt neuerdings ja öfter Anmerkungen wegen eines zusätzlichen Monats ......

 

 

digo
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Betreff: wir können deiner Kündigung keinen Abonnementvertrag eindeutig zuordnen


@miika  schrieb:

Hast du dir die Formulare überhaupt schon mal angeguckt? Alle Einzelheiten, um es den Usern alles andere als bequem zu machen. Da gibts ausser den potentiellen Zahlendrehermöglichkeiten genügend andere Infos, um ein Abo zuzuordnen. Wenn man das wollte.

Das ist mir schon klar!
Antwortest du auf meine Fragen?

 

Es ist ein Annahme oder Wissen?

 

Was macht SKY wenn ein Zahlendreher vorhanden ist.

Den User zuerst fragen?

 

Zur allg. Überprüfung habe ich schon etwas geschrieben.

Allerdings helfen Annahmen wenig.
Es ist ein fast perfektes SKY Alibi, schon klar.

 

Was müßte jetzt im KC stehen und wann?

 

"

Die Antwortmail besagt, dass die Kündigung eingegangen ist. Nur das ist relevant. 

Der Termin ist danach noch wichtig."

Ja durchaus!
Der User hat ja noch die Kopie von seinem Kündigungsformular, sicher.

Der Nachweis wäre dann recht klar zu führen.

@Andreas1970  

Genau dieser Nachweis wäre noch wichtig.

 

Du hast doch den Verbraucherschutz erneut empfohlen. @miika 

 

Nadine
Moderator
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Re: wir können deiner Kündigung keinen Abonnementvertrag eindeutig zuordnen

Hallo @Andreas1970

 

schade, dass du die Kündigung wünschst und entschuldige, dass diese nicht akzeptiert wurde. 

 

Sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

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