11.12.2024 19:04
Moin,
ich habe per Online-Formular mein Sky-Abo gekündigt. Daraufhin per Email die Nachricht "wir können deiner Kündigung keinen Abonnementvertrag eindeutig zuordnen". das ist Quatsch, alles richtig gemacht. Billige Masche, um Kündigung nicht zu akzeptieren.
11.12.2024 19:14 - Zuletzt bearbeitet: 11.12.2024 19:15
Die Kündigung ist akzeptiert, wenn du die automatische Antwortmail nach dem Senden bekommen hast @Andreas1970
Das jetzt ist nur ein plumper Marketingtrick.
11.12.2024 19:29 - Zuletzt bearbeitet: 11.12.2024 19:30
@miika schrieb:Die Kündigung ist akzeptiert, wenn du die automatische Antwortmail nach dem Senden bekommen hast @Andreas1970
Das jetzt ist nur ein plumper Marketingtrick.
Nicht zuordnen?
Da würde ich schon vorsichtig sein.
Das ist keine Kündigungsbestätigung!
Wie kommst darauf?
@miika
Unbedingt klären lassen.
Müßte ja darüber hinaus im KC auftauchen.
11.12.2024 19:33 - Zuletzt bearbeitet: 11.12.2024 19:40
Eine Moderatorin wird sowieso nachsehen @Andreas1970 mit Bestätigung.
@digoes ist die Mail, die kommt, wenn sich ein Kunde erdreistet hat, das Formular zu benutzen.
Das Formular ist mit den Daten bei Sky gelandet. Das besagt die automatische Antwortmail.
Kündigungen müssen fristgerecht ankommen. Aber müssen nicht von der Firma bestätigt werden. Das wurde schon mehrfach gepostet. Von Usern, die sich auskennen.
11.12.2024 19:35
@Andreas1970 Die Kündigung ist damit von Sky noch nicht akzeptiert, Kündigungsbestätigung dann ja, hab solche Mail nie gesehen, steht da nicht wo Du Dich melden sollst, oder eine Hotline Nummer ? 😉
11.12.2024 19:40 - Zuletzt bearbeitet: 11.12.2024 19:43
@miika schrieb:Eine Moderatorin wird sowieso nachsehen @Andreas1970
@digoes ist die Mail, die kommt, wenn sich ein Kunde erdreistet hat, das Formular zu benutzen.
Ach so!
Ist das sicher, oder eine Annahme von dir? @miika
Genau dieser Punkt wäre aus Gründen sehr wichtig.
Kenne den Vorgang nicht.
Die gesamte Kündigungsmodalitäten von SKY gehören eh geprüft.
Wird schon, bestimmt.
Du hast ergänzt:
"
Das Formular ist mit den Daten bei Sky gelandet. Das besagt die automatische Antwortmail.
Kündigungen müssen fristgerecht ankommen. Aber müssen nicht von der Firma bestätigt werden. Das wurde schon mehrfach gepostet. Von Usern, die sich auskennen."
Und was passiert wenn der Kunde mal einen Zahlendreher hat?
Was steht wann im KC?
11.12.2024 19:49 - Zuletzt bearbeitet: 11.12.2024 19:55
Hast du dir die Formulare überhaupt schon mal angeguckt? Alle Einzelheiten, um es den Usern alles andere als bequem zu machen. Da gibts ausser den potentiellen Zahlendrehermöglichkeiten genügend andere Infos, um ein Abo zuzuordnen. Wenn man das denn wollte.
Die Antwortmail besagt, dass die Kündigung eingegangen ist. Das ist relevant.
Der Termin ist danach noch wichtig. Gibt neuerdings ja öfter Anmerkungen wegen eines zusätzlichen Monats ......
11.12.2024 19:54 - Zuletzt bearbeitet: 11.12.2024 20:00
@miika schrieb:Hast du dir die Formulare überhaupt schon mal angeguckt? Alle Einzelheiten, um es den Usern alles andere als bequem zu machen. Da gibts ausser den potentiellen Zahlendrehermöglichkeiten genügend andere Infos, um ein Abo zuzuordnen. Wenn man das wollte.
Das ist mir schon klar!
Antwortest du auf meine Fragen?
Es ist ein Annahme oder Wissen?
Was macht SKY wenn ein Zahlendreher vorhanden ist.
Den User zuerst fragen?
Zur allg. Überprüfung habe ich schon etwas geschrieben.
Allerdings helfen Annahmen wenig.
Es ist ein fast perfektes SKY Alibi, schon klar.
Was müßte jetzt im KC stehen und wann?
"
Die Antwortmail besagt, dass die Kündigung eingegangen ist. Nur das ist relevant.
Der Termin ist danach noch wichtig."
Ja durchaus!
Der User hat ja noch die Kopie von seinem Kündigungsformular, sicher.
Der Nachweis wäre dann recht klar zu führen.
Genau dieser Nachweis wäre noch wichtig.
Du hast doch den Verbraucherschutz erneut empfohlen. @miika
12.12.2024 11:05
Hallo @Andreas1970,
schade, dass du die Kündigung wünschst und entschuldige, dass diese nicht akzeptiert wurde.
Sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
Cornelia_N | 06.12.2024 18:32 | ||
Juliane | 06.11.2024 19:23 | ||
Nicoletta96 | 18.10.2024 10:18 | ||
Nadine | 06.10.2024 18:09 |