Antworten

Abrechnung DAZN über Sky

Oliver55
Geräuschemacher
Post 1 von 6
125 Ansichten

Abrechnung DAZN über Sky

Hallo zusammen.

Ich habe ein Schriftstück von Sky nach einer neuen Buchung einer Sky-Option vom 24.07.24, dass mein DAZN-Abo bis zu einer regulären Kündigung durch mich ab Oktober´24 für 29,99 Euro weiter läuft. Nun werden mir aber seit dem 34,99 Euro abgebucht. Eine Kontaktaufnahme über den Sky-Chat brachte keine Lösung (wir werden das Anliegen an die betreffende Stelle weiterleiten)... In meinem DAZN-Konto wird aber auch nur eine Rechnung über 29,99 Euro in den letzten Monaten ausgewiesen. Vor kurzem schickte ich denn per Einschreiben meinen aktuellen Vertrag und drei Kopien der DAZN-Abrechnungen mit entsprechenden Kennzeichnungen der Vertragsinhalte zu Sky. Es dauerte relativ lange mit der Antwort mit Aussage, dass der Kundenservice mich telefonisch versucht hat mich zu erreichen bla, bla, bla.... Keiner hat versucht mich telefonisch zu erreichen. Meine Einwände hatten aber auch keinen Erfolg. Auch wenn es "nur" 5 Euro/Monat sind erwartet Sky ja genauso, dass ich meine Zahlungen leiste, genauso, wie ich erwarte, dass der Vertrag durch Sky erfüllt wird. Wie würdet ihr die Sache versuchen zu regeln? Mir widerstrebt es eigentlich, einen Anwalt einzuschalten.

Gruß

Oliver

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Post 2 von 6
119 Ansichten

Betreff: Abrechnung DAZN über Sky

@Oliver55 Kann dich voll verstehen, nur mit den Verlängerungen ,oder Preisen geht es drunter und drüber,keiner weiß richtig Bescheid, bei mir stand auch noch bis vor 14 Tage mein DAZN , danach 29,99€ selbst das könnte nicht beantwortet werden warum überhaupt noch, obwohl der Preis schon lange bei 34,99€ lag. Kunden haben auch von DAZN Mail bekommen das die 34,99€ akzeptiert werden müssen, sonst Kündigung von DAZN. Vom Mod kam damals auf Nachfrage, kann nicht garantiert werden das ich den Preis noch von 29,99€ bekomme. Um nicht danach 44,99€ zu zahlen hab ich jetzt für 34,99€ Verlängert. Ob da nun ein Mod was sagt ? 😉 Du hast ja nun schon einiges unternommen ohne Erfolg, wird wohl nur der Anwalt bleiben.

kleines23
Regie
Post 3 von 6
108 Ansichten

Ab 29.02.2024: DAZN jährliche Option für 19,99€ pro Monat12 Monate . Nach dem 2802.2025 verlängert sich DAZN Abonnement jeweils automatisch auf unbestimmte Zeit zu einem monatlichen Preis von 29,99€ ,sofern dein DAZN Abo nicht von Dir gemäß den Nutzungsbedingungen von DAZN rechtzeitig gekündigt wird. So steht es auch in der neuen Bestätigung, nur mit 34,99€ und danach Monatlich 44,99€. Das steht da ,weil die Preise so zu der Zeit Waren. Sollte DAZN nochmals erhöhen und das Jahresabo auf 44,99€ geht und Monatlich eventuell dann auf 54,99€ ist auch das zu zahlen, oder Kündigung von DAZN.  Vertragspartner ist immer noch DAZN Limited. 😉

Oliver55
Geräuschemacher
Post 4 von 6
92 Ansichten

@kleines23ich habe nie eine Mail von DAZN oder Sky über eine Preisanpassung bekommen. Außerdem wird mein DAZN über Sky abgerechnet und auch für Februar wird auf meinem DAZN-Konto nur eine Abrechnung von 29,99 Euro ausgewiesen, über Sky aber mit 34,99 Euro abgerechnet.

kleines23
Regie
Post 5 von 6
83 Ansichten

@Oliver55 Ich kenne weder das Schriftliche, noch den Zusammenhang, ein Mod wird schauen, nur selbst hab ich von DAZN auch nie eine Mitteilung bekommen, das sich der Preis ändert, mein Jahresabo über Sky gebucht, wurde auch nie geändert, nur immer anderer Preis für die Verlängerung. Nur Sky hat es nie geändert im KC und auf mein Sky steht über den Receiver auch noch 19,99€ Folgelaufzeit ab 20.2.2025 unbefristet zu 29,99€ mtl. Was auch nicht mehr stimmt. Warte auf ein Mod, wird schauen. 😉

Sanny_G
Moderator
Post 6 von 6
64 Ansichten

Re: Betreff: Abrechnung DAZN über Sky

Hallo @Oliver55,

auch, wenn man DAZN über Sky bucht, ist DAZN der Vertragspartner im Punkt DAZN. Diese entscheiden also, was ein Kunde zahlt und hat das in deren App auch bei Kunden, die noch den alten Preis zahlen, per Banner/Mitteilung eingeblendet.

Dennoch schaue ich gern nach, wenn du magst. Dazu nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

VG, Sanny

Antworten