Antworten

DAZN plötzlich teuer

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
enefel
Beleuchter
Post 1 von 10
1.528 Ansichten

DAZN plötzlich teuer

Hallo,

gab es wieder eine Preiserhöhung bei DAZN? Letzten Monat habe ich noch 24 Euro gezahlt. Diesmal sind es 44,99€.

Könnte sich das ein Mod mal bitte ansehen?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Post 7 von 10
1.400 Ansichten

Re: Betreff: DAZN plötzlich teuer

Hallo @enefel und zusammen, 

wenn man über Sky ein Jahresabo von DAZN nutzt, welches zum Buchungszeitpunkt als Monatsabo für 29,99 Euro verlängert wird, verhält es sich, laut unseren Informationen, wie folgt: 

Man kann das Jahresabo von DAZN, nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit, als Monatsabo zu 29,99 Euro/mtl. weiterlaufen lassen, jedoch erfolgt seitens DAZN nach und nach eine Information an diese Kunden, dass es kostenintensiver wird. Sky hat darauf keinen Einfluss. 

Sobald das Monatsabonnement von DAZN über Sky aktiv ist, kann man es wieder in ein Jahresabonnement (zu den aktuell gültigen DAZN-Preisen) umstellen. Ist man noch im Jahresabonnement kann man es online als Jahresabonnement im Anschluss verlängern. 

VG, Sanny

Update/Info: siehe https://community.sky.de/t5/Abonnement/Fragen-zum-DAZN-Abo-Ab-wann-gelten-die-neuen-Preise-fuer-das/... - Thread hier nun geschlossen, weil einer Pro Thema reicht. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Post 2 von 10
1.525 Ansichten

Betreff: DAZN plötzlich teuer

@enefelEigentlich geht das nur wenn das Jahresabo ausläuft , und man nicht verlängert hat für ein Jahr geht es in Monatliches über mit 44.99€ ansonsten 34,99€ bei Verlängerung.😉 Schau auf die Laufzeit von DAZN.

enefel
Beleuchter
Post 3 von 10
1.520 Ansichten

@kleines23 , dass habe ich mir jetzt auch gedacht 🙂 . Ist wohl abgelaufen. Es fängt ja auch eine neuen Saison an. Ich hoffe, dass ich jetzt noch auf das Jahresabo umstellen kann.

kleines23
Regie
Post 4 von 10
1.513 Ansichten

@enefelHast Du die Bestätigung der letzten Verlängerung noch, was steht da bei Dir was es danach kostet ? 😉 Oder war es das erste Jahr mit DAZN, aber auch da sollte es stehen ? 😉

enefel
Beleuchter
Post 5 von 10
1.471 Ansichten

@kleines23, die habe ich wahrscheinlich schon irgendwo noch, aber ich finde sie gerade nicht mehr.

Ich hoffe, dass ich jetzt noch auf das Jahresabo umsteigen kann. Dann ist es wenigstens nur "10€" teurer.

Und ab nächster Saison ist die BuLi hoffentlich dann wieder komplett bei Sky 🙂 .

Mal gucken, ob sich hier noch ein Mod meldet und mein Abo wieder umstellt.

kleines23
Regie
Post 6 von 10
1.459 Ansichten

@enefelOK. dann Warte auf ein Mod eventuell kann er helfen ? Die Frage war weil bei mir und viele andere Kunden noch danach 29,99€ steht, und keiner weiß wie es eigentlich bei nicht Kündigung weiter geht, aber glaube hat sich bestätigt das keiner mehr mit 29.99€ rechnen braucht, entweder Verlängerung für 34,99€ oder Monatlich für 44,99€ . Viel Erfolg , sonst bleibt ja nur Kündigen, und für 34,99€ neu abschließen.😉

Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Post 7 von 10
1.401 Ansichten

Hallo @enefel und zusammen, 

wenn man über Sky ein Jahresabo von DAZN nutzt, welches zum Buchungszeitpunkt als Monatsabo für 29,99 Euro verlängert wird, verhält es sich, laut unseren Informationen, wie folgt: 

Man kann das Jahresabo von DAZN, nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit, als Monatsabo zu 29,99 Euro/mtl. weiterlaufen lassen, jedoch erfolgt seitens DAZN nach und nach eine Information an diese Kunden, dass es kostenintensiver wird. Sky hat darauf keinen Einfluss. 

Sobald das Monatsabonnement von DAZN über Sky aktiv ist, kann man es wieder in ein Jahresabonnement (zu den aktuell gültigen DAZN-Preisen) umstellen. Ist man noch im Jahresabonnement kann man es online als Jahresabonnement im Anschluss verlängern. 

VG, Sanny

Update/Info: siehe https://community.sky.de/t5/Abonnement/Fragen-zum-DAZN-Abo-Ab-wann-gelten-die-neuen-Preise-fuer-das/... - Thread hier nun geschlossen, weil einer Pro Thema reicht. 

enefel
Beleuchter
Post 8 von 10
1.380 Ansichten

Hallo @Sanny_G , die Meldung habe ich nicht erhalten. Weder von Sky noch von DAZN kam etwas.

Der Vertrag hat sich jetzt aber, wie du gesagt hast, auf ein Monatsabo umgestellt.

In meinem Abo Bereich kann ich es auf ein Jahresabo umstellen.

Ich muss jetzt also einfach bestelllen und ab dem nächsten Monat werden die 34,99€ abgebucht oder?

Sanny_G
Moderator
Post 9 von 10
1.358 Ansichten

@enefel: Danke für deine Info. Dann haben wir dazu keine neuen Infos erhalten und es sich somit bereits geändert, dass die alten Monatspreise direkt zum neuen wechseln. Es gelten halt auch bei DAZN über Sky die AGB von DAZN selbst. Somit versendet Sky dazu auch keine Infos. 

Ja, du kannst es online buchen und zum Ende der Mindestlaufzeit des jetzigen DAZN-Monatsabos hast du dann wieder ein DAZN-Jahresabo. 

drholzmichl
Maskenbildner
Post 10 von 10
1.227 Ansichten

Hallo @enefel , @Sanny_G :

Auf dieser Seite erwähnt DAZN an mehreren Stellen, dass DAZN stillschweigend keine Bestandskundenpreise für das Monatsabo erhöht, ohne zuvor aktiv auf die Kunden zuzugehen:

https://help.dazn.com/hc/de-de/articles/16490421613853-FAQs-zum-DAZN-Angebot-2024

In Deinem Fall @enefel wird es so gewesen sein, dass Du vor gut einem Jahr ein Jahresabo abgeschlossen hast, das jetzt Ende August ausgelaufen ist. Im Sommer 2023 wurde der Preis für das flexible Monatsabo für Neukunden von DAZN auf 44,99 EUR erhöht. Das Jahresabonnement gab es allerdings noch für den bisherigen, günstigen Preis. Deshalb wirst Du bereits damals eine Folgelaufzeit ab dem 13. Monat zu 44,99 EUR mit DAZN vereinbart haben, falls Du Dein Abo bis dahin nicht gekündigt oder proaktiv verlängert hast. Eventuell hast Du das damals nicht beachtet oder das Laufzeitende des Jahresabos aus den Augen verloren. Somit hat Dich DAZN nicht kontaktiert, da alles bereits vor einem Jahr so vereinbart worden war.

Nochmals: DAZN hält sich an die vereinbarten Preise, geht aber aktiv auf die Kunden zu um sie zu einem neuen Jahresabonnement zu den aktuellen Konditionen zu bewegen. So lange man darauf nicht eingeht oder "verklickt", läuft nach Ende der Laufzeit des Jahresabos der Vertrag als Monatsabo weiter, zu den vereinbarten Konditionen. Allerdings gilt das monatliche Kündigungsrecht für beide Seiten. Theoretisch kann DAZN betroffenen Kunden, die kein neues Angebot annehmen, zum Monatsende kündigen. Bislang ist ein solcher Fall aber noch nicht bekannt.

Gruß Micha

Antworten