08.01.2025 12:53
Hallo zusammen,
dann will ich hier auch mal mein Glück versuchen.
Ich hatte bisher eine problemlose Beziehung mit Sky -- bis im November der Monatsbeitrag doppelt abgebucht wurde.
Anscheinend kann das im System von Sky aber niemand sehen oder nachvollziehen. Meine sämtlichen Versuche, das Thema über Hotline oder Chat zu klären, sind leider fehlgeschlagen.
Daraufhin habe ich eine der zwei Abbuchungen zurückgebucht.
Das sieht Sky natürlich sofort, und so bin ich aus der Sicht von Sky nun -- fälschlicherweise -- mit 30 Euro im Rückstand.
Das Social-Media-Team, das ich über Twitter kontaktiert hatte, hat den Vorgang zumindest an eine "Fachabteilung" übergeben. Fortschritt in der Substanz gab es aber nicht, und meinen Twitter-Account habe ich -- aus Gründen -- inzwischen stillgelegt.
Es werden nun keine automatischen Abbuchungen mehr durchgeführt. Ich überweise die Monatsbeträge von Hand, es läppern sich die Mahngebühren, ich habe jetzt eine Email erhalten, die die Kündigung des Vertrags ankündigt.
Kann mir denn jetzt jemand bei Sky noch helfen, das Thema vernünftig zu klären? Oder muss ich echt einen Anwalt in Stellung bringen (der auch nur wieder Geld kostet)?
Grüße
KaiserNI
08.01.2025 13:57
@KaiserNI Warte auf ein Mod, wird sich das anschauen, sonst kann keiner was sagen weil man die ganzen zusammen hänge nicht kennt. Warte bis Du ein Mod anschreiben kannst. 😉
08.01.2025 20:01
Hallo @KaiserNI,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
09.01.2025 10:41
Guten Morgen.
Update: habe Kontakt und Daten mit @Nadine ausgetauscht und harre nun der weiteren Klärung.
KaiserNI
11.01.2025 15:48
Hallo @Nadine,
ich habe (leider) ein Update; ich kann mich neuerdings nicht mehr in meinen Account einloggen und auf dem Receiver sind sämtliche Kanäle gesperrt.
Aus meiner Sicht erbringt Sky also nun trotz vollständiger Zahlungen meinerseits die geschuldete Leistung nicht mehr; das finde ich schon etwas problematisch.
Ich hoffe, dass sich das Problem nun zügig lösen lässt.
Grüße
KaiserNI
11.01.2025 18:53
Hi @KaiserNI,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
18.01.2025 20:40
Hallo @Nadine und @Cornelia_N,
eine weitere Woche ist vergangen, und es hat sich erneut nichts getan. Die Kanäle sind wieder gesperrt, so dass nun den zweiten Samstag in Folge das Bundesliga-Abo nicht genutzt werden konnte.
Insgesamt versuche ich jetzt seit zwei Monaten erfolglos, das Thema zu klären.
Ich werde jetzt tatsächlich mit einem Rechtsanwalt ein Vorgespräch führen. Sofern die realistische Aussicht besteht, das Thema innerhalb von zwei, drei Tagen noch gütlich zu klären, gebt bitte Bescheid, damit ich das noch abbrechen kann.
Danke
KaiserNI
19.01.2025 13:58
Hallo KaiserNI,
meine Kolleginnen Nadine und Cornelia sind aktuell nicht im Dienst, daher schreibe ich dir.
Deine Verärgerung kann ich total nachvollziehen. Leider liegt uns noch keine neue Rückmeldung aus dem Fachbereich vor. 😞
VG, Jule