16.02.2025 15:27
Guten Tag,
Auf meiner Sky Abrechnung wird seit August 2024 immer wieder ein falscher Betrag für den DAZN Service in Rechnung gestellt und auch abgebucht.
Nach dem Kontakt mit dem Sky Kundenservice habe ich für die ersten zwei Monate eine Rechungskorektur bekommen und auch das Geld verrechnet bekommen.
Leider wird weiterhin, in den darauffolgenden Monaten, immer wieder der falsche Betrag in Rechnung gestellt und auch abgebucht. Ein weiteres Telefonnat mit dem Sky Kundenservice brachte keinen Erfolg.
Darauf hin Sky alles nochmals per Mail schriftlich mitgeteilt. Ich bekam eine Eingangsbestätigung und auch später eine Mali mit der Bitte um Gedult, sowie die Weiterleitung an die Fachabteilung.
Leider nach weiten 4 Wochen, keine Rückmeldung seitens Sky.
Könnte sich jemanden der Moderaten hier sich das mal ansehen?
Ich hoffe es, oder sollte ich es einem Anwalt überlassen?
Mit freundlichen Grüßen
16.02.2025 15:43
Hallo @Just2020,
das tut mir leid. Bitte nenne mir für eine nähere Prüfung per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
27.02.2025 19:08
Hallo @Sanny_G
Ich danke für die die angebotende Hilfe !
Ich habe dir auch privat mit allen Informationen geschrieben.
Es wird auch als von dir gelesen angezeigt.
Leider habe ich jetzt nach über einer Woche nichts weiter von dir gelesen bzw. es ist nichts weiter passiert und mein Problem besteht immer noch.
Scheint wohl ein buchungsproblem bei sky zu geben.
Was ist da los?
Lg
27.02.2025 19:34
Hallo @Just2020 !
Die @Sanny_G scheint ihren verdienten Urlaub zu haben oder sie ist leider krank. Ich kann in ihrem Profil sehen, dass sie das letzte Mal am 21.02 hier aktiv war.
Evtl. hat sie deine PN nicht mehr rechtzeitig erhalten und sich daher noch nicht gemeldet. Auf sie ist auf alle Fälle Verlass.
Evtl. hast du Glück und ein anderer Mod schaut sich das nochmal an, sollte sie vorerst nicht mehr hier sein. Die wissen ja, wann ihre Kollegen wieder hier sind und können in dringenden Fällen übernehmen.
Sonst wird sie sich bei dir melden, sobald sie wieder hier ist.
Viele Grüße
grauerwolf
27.02.2025 20:06
Hallo @grauerwolf
Ich danke für den Hinweis.
Meine PN wurde am 19.02 gelesen.
Nartürlch würde ich mich freuen wenn sich ein anderer Mod. sich das mal anschaut.
Aber im Moment empfinde ich dies als Hinhaltetaktik.
Das Problem ist seid Oktober 2024 bekannt und irgendwann ist die Geduld am Ende!
Lg
28.02.2025 11:46
Hallo @Just2020,
meine Kollegin Sanny hatte dir direkt am 19. Februar 2025 gegen 10:30 Uhr geantwortet. Befindet sich in deinem Posteingang keine Nachricht von ihr?
Viele Grüße,
Katja
28.02.2025 12:26
Wir hatten gestern die gleiche Situation mit einem anderen User. Der konnte nur Nachrichten von Usern, aber nicht von euch Mods empfangen. Das war etwas kurios. Zusammen haben wir dann über PN-Austausch herausgefunden, dass offensichtlich nur der Empfang von PNs der Mods im Profil blockiert war. Er konnte das wohl freigeben und danach ging es. Komisch war, dass die Mods bei Absenden der PN keine Meldung erhalten haben, dass die Nachricht nicht gesendet werden kann.. Das waren sowohl Jule, als auch Axel. Erst beim Ronald hat es funktioniert. Das war die Situation um den User "Schumi". Siehe hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-erst-den-falschen-defekten-Receiver-getauscht-un...
Ich würde daher einmal empfehlen, dass auch bei diesem User zu überprüfen.
Klicke mal auf den Namen der @Sanny_G . So kommst du in ihr Profil und findest dort den Kasten "Mich kontaktieren". Darin stehen die Punkte "Nachricht" und "Blockieren". Sollte dort "Blockierung Aufheben" angezeigt werden, ist die Sanny für PN an dich gesperrt. Dann einfach darauf klicken, dann sollte die Blockade wieder aufgehoben sein.
Das Ganze ist ein bischen komisch. VIelleicht ist es mal wieder ein neuer Fehler.
Ich hoffe, dass ich helfen konnte.
Viele Grüße
grauerwolf
28.02.2025 12:47 - Zuletzt bearbeitet: 28.02.2025 12:49
Eine Rückmeldung dort wäre nett gewesen, hatte ja die mögliche Lösung "auf Blockade im Konto überprüfen bzw lösen" gepostet 😉
28.02.2025 12:54
Das Problem ist, dass er dies nicht bestätigt hat. Ich kann nur sagen, dass es direkt ging, nachdem ich ihm per PN den Hinweis zu Blockade der Mods gegeben hatte. Das war nur eine Idee von mir. Danach war sofort der Kontakt zum Ronald möglich.
Er hat sich danach nur bedankt und nichts weiter geschrieben. Ich habe nicht damit gerechnet, dass dieses Problem erneut auftritt, sonst hätte ich ihn danach gefragt.
28.02.2025 14:47
Hallo @grauerwolf,
vielen Dank für den Hinweis.
@Just2020, bitte überprüfe in deinem Profil, ob du meine Kollegin versehentlich geblockt hast (siehe Erklärung von @grauerwolf).
Viele Grüße
Katja
28.02.2025 18:58
Hallo @KatjaZ
Ich habe es überprüft, dein Kollgin (sunny) war tatsächlich blockiert, warum auch immer.
Ich selbst habe habe sie nicht blockiert, wahrscheinlich wie oben vermutet ein neuer Fehler.
Habe deshalb auch leider keine Nachricht von sunny erhalten.
Blockierung ist jetzt aufgehoben!
Zurück zum Eigentlichen Problem:
Ich habe heute nochmals eine e-mail von Sky erhalten. ( Zufall ? ) Oder doch heute erst bearbeitet?
Na, ja egal!
Jederfalls wird das Problem an die jeweilige Fachabteilung weitergeleitet und um Gedult gebeten und es wird an einer schnellen Lösung gearbeitet.
Leider ist meine Geduld am Ende! Das Thema ist Bekannt seid Oktober 2024, wir haben Mittlerweile März 2025.
Ich habe bereits mit meiner Bank gesprochen, es gibt die Möglichkeit zuviel abgebuchte Beträge zurück zu holen.
Selbstverständlich werde ich Sky über diesen Schritt nochmals schriftlich sowie über e-mail informieren und eine Korrekturfrist einräumen.
Kundenfreundlichkeit sied leider anders aus.
lg