Antworten

Falsche Abbuchung

Just2020
Special Effects
Post 1 von 11
447 Ansichten

Falsche Abbuchung

Guten Tag, 

Auf meiner Sky Abrechnung wird seit August 2024 immer wieder ein falscher Betrag für den DAZN Service in Rechnung gestellt und auch abgebucht. 
Nach dem Kontakt mit dem Sky Kundenservice habe ich für die ersten zwei Monate eine Rechungskorektur bekommen und auch das Geld verrechnet bekommen. 
Leider wird weiterhin, in den darauffolgenden Monaten, immer wieder der falsche Betrag in Rechnung gestellt und auch abgebucht. Ein weiteres Telefonnat mit dem Sky Kundenservice brachte keinen Erfolg. 
Darauf hin Sky alles nochmals per Mail schriftlich mitgeteilt. Ich bekam eine Eingangsbestätigung und auch später eine Mali mit der Bitte um Gedult, sowie die Weiterleitung an die Fachabteilung. 

Leider nach weiten 4 Wochen, keine Rückmeldung seitens Sky. 
Könnte sich jemanden der Moderaten hier sich das mal ansehen?
Ich hoffe es, oder sollte ich es einem Anwalt überlassen? 
Mit freundlichen Grüßen 

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Post 2 von 11
440 Ansichten

Re: Falsche Abbuchung

Hallo @Just2020,

das tut mir leid. Bitte nenne mir für eine nähere Prüfung per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny

Just2020
Special Effects
Post 3 von 11
333 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung

Hallo @Sanny_G 

Ich danke für die die angebotende Hilfe ! 

Ich habe dir auch privat mit allen Informationen geschrieben. 
Es wird auch als von dir gelesen angezeigt. 
Leider habe ich jetzt nach über einer Woche nichts weiter von dir gelesen bzw. es ist nichts weiter passiert und mein Problem besteht immer noch. 
Scheint wohl ein buchungsproblem bei sky zu geben. 
Was ist da los? 

Lg 

grauerwolf
Regie
Post 4 von 11
327 Ansichten

Hallo @Just2020 !

Die @Sanny_G scheint ihren verdienten Urlaub zu haben oder sie ist leider krank. Ich kann in ihrem Profil sehen, dass sie das letzte Mal am 21.02 hier aktiv war.

Evtl. hat sie deine PN nicht mehr rechtzeitig erhalten und sich daher noch nicht gemeldet. Auf sie ist auf alle Fälle Verlass.

Evtl. hast du Glück und ein anderer Mod schaut sich das nochmal an, sollte sie vorerst nicht mehr hier sein. Die wissen ja, wann ihre Kollegen wieder hier sind und können in dringenden Fällen übernehmen.

Sonst wird sie sich bei dir melden, sobald sie wieder hier ist.

Viele Grüße

grauerwolf

Just2020
Special Effects
Post 5 von 11
314 Ansichten

Hallo @grauerwolf 

Ich danke für den Hinweis. 
Meine PN wurde am 19.02 gelesen. 
Nartürlch würde ich mich freuen wenn sich ein anderer Mod. sich das mal anschaut. 
Aber im Moment empfinde ich dies als Hinhaltetaktik. 
Das Problem ist seid Oktober 2024 bekannt und irgendwann ist die Geduld am Ende! 

Lg 

KatjaZ
Moderator
Post 6 von 11
299 Ansichten

Re: Betreff: Falsche Abbuchung

Hallo @Just2020,

meine Kollegin Sanny hatte dir direkt am 19. Februar 2025 gegen 10:30 Uhr geantwortet. Befindet sich in deinem Posteingang keine Nachricht von ihr? 

Viele Grüße,

Katja

grauerwolf
Regie
Post 7 von 11
288 Ansichten

Re: Betreff: Falsche Abbuchung

@KatjaZ 

Wir hatten gestern die gleiche Situation mit einem anderen User. Der konnte nur Nachrichten von Usern, aber nicht von euch Mods empfangen. Das war etwas kurios. Zusammen haben wir dann über PN-Austausch herausgefunden, dass offensichtlich nur der Empfang von PNs der Mods im Profil blockiert war.  Er konnte das wohl freigeben und danach ging es. Komisch war, dass die Mods bei Absenden der PN keine Meldung erhalten haben, dass die Nachricht nicht gesendet werden kann.. Das waren sowohl Jule, als auch Axel. Erst beim Ronald hat es funktioniert. Das war die Situation um den User "Schumi". Siehe hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-erst-den-falschen-defekten-Receiver-getauscht-un...

Ich würde daher einmal empfehlen, dass auch bei diesem User zu überprüfen.

@Just2020 

Klicke mal auf den Namen der @Sanny_G . So kommst du in ihr Profil und findest dort den Kasten "Mich kontaktieren". Darin stehen die Punkte "Nachricht" und "Blockieren". Sollte dort "Blockierung Aufheben" angezeigt werden, ist die Sanny für PN an dich gesperrt. Dann einfach darauf klicken, dann sollte die Blockade wieder aufgehoben sein.

Das Ganze ist ein bischen komisch. VIelleicht ist es mal wieder ein neuer Fehler.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Viele Grüße

grauerwolf

miika
Regie
Post 8 von 11
276 Ansichten

Eine Rückmeldung dort wäre nett gewesen, hatte ja die mögliche Lösung "auf Blockade im Konto überprüfen bzw lösen" gepostet 😉

@grauerwolf 

grauerwolf
Regie
Post 9 von 11
269 Ansichten

@miika 

Das Problem ist, dass er dies nicht bestätigt hat. Ich kann nur sagen, dass es direkt ging, nachdem ich ihm per PN den Hinweis zu Blockade der Mods gegeben hatte. Das war nur eine Idee von mir. Danach war sofort der Kontakt zum Ronald möglich.

Er hat sich danach nur bedankt und nichts weiter geschrieben. Ich habe nicht damit gerechnet, dass dieses Problem erneut auftritt, sonst hätte ich ihn danach gefragt.

KatjaZ
Moderator
Post 10 von 11
241 Ansichten

Re: Falsche Abbuchung

Hallo @grauerwolf,

vielen Dank für den Hinweis. 

@Just2020, bitte überprüfe in deinem Profil, ob du meine Kollegin versehentlich geblockt hast (siehe Erklärung von @grauerwolf). 

Viele Grüße
Katja

Just2020
Special Effects
Post 11 von 11
216 Ansichten

Hallo @KatjaZ 

Ich habe es überprüft, dein Kollgin (sunny) war tatsächlich blockiert, warum auch immer. 
Ich selbst habe habe sie nicht blockiert, wahrscheinlich wie oben vermutet ein neuer Fehler. 

Habe deshalb auch leider keine Nachricht von sunny erhalten. 
Blockierung ist jetzt aufgehoben! 

Zurück zum Eigentlichen Problem: 

Ich habe heute nochmals  eine e-mail von Sky erhalten. ( Zufall ? ) Oder doch heute erst bearbeitet? 

Na, ja egal! 

Jederfalls wird das Problem an die jeweilige Fachabteilung weitergeleitet und um Gedult gebeten und es wird an einer schnellen Lösung gearbeitet. 
Leider ist meine Geduld am Ende! Das Thema ist Bekannt seid Oktober 2024, wir haben Mittlerweile März 2025. 

Ich habe bereits mit meiner Bank gesprochen, es gibt die Möglichkeit zuviel abgebuchte Beträge zurück zu holen. 
Selbstverständlich werde ich  Sky über diesen Schritt nochmals schriftlich sowie über e-mail informieren und eine Korrekturfrist einräumen. 
Kundenfreundlichkeit sied leider anders aus. 
lg 

Antworten