Antworten

Fehlerhafte Abrechnung/Abbuchung

Niki-79
Geräuschemacher
Post 1 von 5
270 Ansichten

Fehlerhafte Abrechnung/Abbuchung

Hallo, 

ich bin so sauer,  dass mir die passenden Worte für soviel Inkompetenz einfach nur noch fehlen. 

Ich weiß auch gar nicht mehr an wen ich mich wenden soll, da man beim Kundenservice vertröstet wird und auf meine Briefe überhaupt nicht angemessen reagiert wird.

Mein Problem mit Sky fing im Mai an, durch Kontowechsel und Überschneidungen mit der Abbuchung kam es zur Rücklastschrift, daraufhin habe ich es überwiesen (vom neuen Konto), bei Sky angerufen und alle Daten durchgegeben, auch das mir ein Fehler bei der Überweisung unterlaufen ist , da dachte ich es wäre alles geklärt. Ich hab es dann im Juni nochmals überwiesen, mit der entsprechenden Rücklastschriftgebühr,  hab dann meine Daten in der App geändert, trotzdem Mahnungen. Dann im Juli doppelte Beitragsabbuchung, Brief geschrieben mit Kontoauszügen das ich alles bezahlt habe, nächste Mahnung.Hab dann gekündigt zu ende August. Abrechnung erhalten das der Beitrag im August günstiger ausfällt, trotzdem wieder doppelte Beitragsabbuchung.Juli und August hab ich das ganze zurück buchen lassen und nur den Beitrag überwiesen der vertraglich vereinbart wurde.Wieder Brief mit Kontoauszügen zu Sky geschickt und wieder nur Mahnung erhalten.

Als wäre das alles nicht genug erhalte ich Dreisterweise ein Mahnbescheid vom Inkassounternehmen , diese haben auch nur meine alte Adresse ( wo ich schon ewig nicht mehr wohne) .Einen angeblich offenen Beitrag von August, verzögerte Retoure und verzugsbedingte Kündigung. (Ich hab fristgerecht gekündigt und auch Bestätigung der Retoure rechtzeitig erhalten)

Das sieht für mich schon nach Absicht aus und sowas hab ich noch nie erlebt. Man kann mir auch nicht sagen das die Briefe nie angekommen sind,  sonst hätte ich keine Kündigungsbestätigung erhalten und ich mach alles mit Einschreiben. 

Skykunden, mittlerweile Ex Kundin so zu verärgern ist wirklich Kundenservice erster Klasse. "Ironie off"

Alle Antworten
Antworten
grauerwolf
Regie
Post 2 von 5
264 Ansichten

Betreff: Fehlerhafte Abrechnung/Abbuchung

Hallo @Niki-79 !

Hättest du dich mal früher hier gemeldet. Solche Abrechnungsprobleme sind für die Sky-Mods Routine. Sie hätten dir sicher helfen können. Sobald aber Inkasso eingeschaltet ist, sind ihnen die Hände gebunden. Da wird dann direkt darauf hingewiesen, dass man die Angelegenheit mit dem Inkassobüro klären und der Forderung widersprechen muss.

Das tut mir leid.

Viele Grüße

grauerwolf

Vali1
Geräuschemacher
Post 3 von 5
128 Ansichten

Hallo

Das ist bei Sky normal

Bei mir auch 

In April haben 7.33 eu zu viel Abgebucht 

In Mai 10 eu zu viel 

In Iuni 3 eu zu wenig 

Nach mehreren telefonate mit leere Versprechungen und briefe ist bis jetzt nichts  passiert 

Kein mail keine Adresse...In der Wind reden 

Ich habe gerade lastschriftwiederspruch  bei der Bank machen lassen

Ich werde verbraucherzentrale einschalten 

grauerwolf
Regie
Post 4 von 5
122 Ansichten

Hallo @Vali1 !

Solange Inkasso noch nicht eingeschaltet ist, können die Sky-Mods hier im Forum dir noch helfen. Das solltest du auf alle Fälle in Anspruch nehmen, ehe du dafür sorgst, dass Sky kein Geld mehr bekommt. Damit machst du es nämlich noch schlimmer. Sky wird sofort reagieren und dir den Zugang sperren. Dadurch kommst du immer schlechter aus diesem Ärger heraus.

Wenn es noch möglich ist, würde ich den Schritt mit der Bank noch schnell wieder rückgänging machen und zunächst einen Mod die Angelegenheit überprüfen lassen.

In den meisten Fällen kann der Ärger über falsche Abbuchungen über die Mods hier geklärt werden!

Viele Grüße

grauerwolf

Nadine
Moderator
Post 5 von 5
108 Ansichten

Re: Betreff: Fehlerhafte Abrechnung/Abbuchung

Hallo @Vali1

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

Antworten