Antworten

Mahnung, SEPA-Mandat

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
WaechterXX
Geräuschemacher
Post 1 von 6
162 Ansichten

Mahnung, SEPA-Mandat

Moin,

ich muss mich jetzt zusammenreißen, weil ich stinksauer bin. Ihr habt im Januar von einem alten Konto (Sparkasse Bremen) abgebucht, was NICHT mehr erwünscht war. Der Bankwechsel ab Januar 2025 zur C24 Bank war euch bereits bekannt und wurde mir am 20.12.2024, 13:23 Uhr per E-Mail bestätigt. Durch eine mit Kosten verbundene Schnellüberweisung musste ich im Januar Geld auf das alte Konto überweisen, damit die Abbuchung durchgehen kann. Über den Austausch im Chat wurde mir darauf dann zugesagt, dass der Bankwechsel nun durchgeführt wurde. Gestern bekomme ich eine Mahnung, weil nicht vom Konto abgegbucht werden konnte. Da ich keinen Abbuchungsversuch auf meinem Konto sehen kann, wurde also erneut versucht vom alten Konto abzubuchen.

Ich habe also erneut in meine Zahlungsdaten geschaut: Meine Bankverbindung (C24) ist weiterhin in meinen Zahlungsdaten hinterlegt. Seit dem 20. Dezember 2024. Zusätzlich sehe ich nun in meinen Daten den Hinweis, dass ich doch die jetzt offenen Rechnungen ausgleichen, denn meine Bankverbindung „funktioniert nicht mehr“. Nicht mehr? Ihr habt nie versucht von C24-Konto abzubuchen. Was heißt denn „nicht mehr“? Bucht doch bitte erstmalig vom seit 20. Dezember 2024 hinterlegten Konto ab!

Im Chat konnte man mir aufgrund der Sprachbarrieren heute nicht helfen, also habe ich angerufen. Ein freundlicher Mitarbeiter hat sich gemeldet, das Problem wurde von mir geschildert, der Mitarbeiter hat sich 2x erkundigt und mich in die Warteschleife gestellt. Nach der ersten Erkundigung wurde mir aus Kulanz die Mahngebühr erlassen. Aus Kulanz? Eine Kulanzleistung wäre es, hätte ich einen Fehler gemacht. Habe ich jedoch nicht! Das Problem mit der Bankverbindung konnte vom Mitarbeiter nicht erfasst werden, also hat er mich noch einmal in die Warteschleife gelegt. Nach der zweiten Erkundigung wurde mir ein späterer Rückruf vom Mitarbeiter zugesagt, der nach Rücksprache mit dem Vorgesetzten erfolgen sollte.

Auf den Rückruf warte ich bis jetzt noch ...

Ich erwarte, dass die Abbuchung vom C24 Konto erfolgt, welches in meinen Daten bei Sky hinterlegt ist. Auch nicht erst im März mit der Rechnung Februar und März. Ich arbeite im Versicherungsservice und weiß daher, dass eine manuelle Abbuchung außerhalb des normalen Turnuns möglich ist. Versucht also gar nicht erst mir was anderes zu erzählen.

Desweiteren erwarte ich ein finanzielles Entgegenkommen. Im Januar musste ich per Sofortüberweisung auf eigene Kosten einen Rückläufer vermeiden. Jetzt gibt es diesen Rückläufer bei meiner alten Bank, was mir in Rechnung gestellt wird. Und da ich mich nun schon 2x wegen des gleichen Anliegens mit euch in Verbindung setzen musste, jedes Mal versprochen wurde das Problem zu beheben und offensichtlich nichts passiert, habe ich die Schnauze voll!

Aus Kulanz schreibe ich schöne Grüße

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Post 3 von 6
143 Ansichten

Re: Mahnung, SEPA-Mandat

Hallo @WaechterXX,

wenn das so war, kann ich deine Verärgerung nachvollziehen und entschuldige mich dafür. Für eine nähere Prüfung nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Markus_79
Drehbuchautor
Post 2 von 6
145 Ansichten

Betreff: Mahnung, SEPA-Mandat

@WaechterXX  schrieb:

Desweiteren erwarte ich ein finanzielles Entgegenkommen. Im Januar musste ich per Sofortüberweisung auf eigene Kosten einen Rückläufer vermeiden. 

Wieso ???

Keiner hat von dir verlangt, dass Geld per Echtzeitüberweisung an Sky zu Überweisen. Das hast du selber entschieden. Es spielt eh keine Rolle, ob Normale Überweisung oder Echtzeitüberweisung, es dauert in der Regel immer 3-5 Tage bis das Geld auf deinem Sky Konto verbucht ist/wird.

Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Post 3 von 6
144 Ansichten

Re: Mahnung, SEPA-Mandat

Hallo @WaechterXX,

wenn das so war, kann ich deine Verärgerung nachvollziehen und entschuldige mich dafür. Für eine nähere Prüfung nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

WaechterXX
Geräuschemacher
Post 4 von 6
138 Ansichten

@Markus_79 

Lies bitte noch einmal, was ich geschrieben habe. Die Sofortüberweisung erfolgte auf mein altes Konto, damit es für die Abbuchung gedeckt ist. Ein Konto, von welchem seit Januar 2025 nicht mehr abgebucht werden sollte, was mir am 20.12.2024 bestätigt wurde.

uwe96
Filmmusik
Post 5 von 6
94 Ansichten

Also bei meiner Sparkasse kostet eine Echtzeitüberweisung nichts extra.

Aber natürlich dumm von Sky vom falschen Konto abzubuchen....

WaechterXX
Geräuschemacher
Post 6 von 6
82 Ansichten

@uwe96 

Die Sparkasse Bremen lässt sich das extra zahlen. Und nebenbei: die Kontoführungsgebühren betragen dort inzwischen 10 € monatlich. Deswegen auch der Wechsel zur C24 Bank, wo man a) keine Kontoführungsgebühren zahlen muss und b) sogar noch Zinsen erhält.

Sanny hat mir jedoch helfen und mein Anliegen bis hierher komplett erledigen können. Und sie hat mir auch direkt mitgeteilt, dass ich mich wieder an sie wenden soll, wenn es im März erneut Probleme mit den Abbuchungen geben sollte.

Antworten