Antworten

Mahnung erhalten

deister7
Geräuschemacher
Post 1 von 9
665 Ansichten

Mahnung erhalten

Hallo,

seit Jahres wird der fällige Abobetrag via Kreditkarte abgebucht. Heute Nacht erhielt ich eine Mahnung für den September-Beitrag.

Sofort im Kreditkartenbanking eingeloggt und keine Abbuchung seitens sky gesehen, bei sky eingeloggt und im Kundenkonto gesehen, dass abgebucht wurde und dann die Abbuchung wieder gutgeschrieben wurde. Im Chat wurde mir gesagt, dass ein technisches Problem vorliegt/vorlag und ich den Betrag überweisen soll. 

Ich sehe nicht ein, dass ich Mahngebühren bezahlen soll, wenn ich nichts für eine fehlgeschlagene Abbuchung kann.

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Post 2 von 9
638 Ansichten

Betreff: Mahnung erhalten

@deister7Dann Überweise doch nur den Betrag ohne Mahngebühren, Sky meldet sich dann schon . 😉

cabanossi51
Produzent
Post 3 von 9
619 Ansichten

Wenn der Betrag ohne die Mahngebühren überwiesen wird, dann entsteht in der Sky Buchhaltung wieder ein Fehlbetrag, der weitere Mahnungen nach sich ziehen könnte.

Ich würde hier einmal auf einen Moderator des Forums warten, der sich das Ganze ansehen kann und dir in diesem Fall nach Rücksprache mit der Buchhaltung, raten kann, was du genau machen sollst.

Der Moderator wird dich auffordern, ihm deine Daten per Privatnachricht mitzuteilen.

pinky999
Tontechniker
Post 4 von 9
584 Ansichten

Hm, also Sky bucht die Beträge nicht über das vereinbarte Zahlungsmittel ab (wegen technischer Probleme) und der Kunde soll dann nicht nur diesen Fehler ausbügeln, sodern auch noch Mahngebühren zahlen? Ernsthaft?

didi
Regie
Post 5 von 9
571 Ansichten

Das ist die irre Logik des tollen Sky Buchhaltungsprogrammes.  Fehlbetrag ergibt eine Mahnung plus Mahngebühren. 

Völlig egal, wer hier einen Fehler gemacht hat!

Ein Teil des preiswürdigen Sky Kundendienstes 😆🤪

cabanossi51
Produzent
Post 6 von 9
519 Ansichten

Hier sollte sich mal so langsam ein Moderator melden, um zu helfen.

miika
Regie
Post 7 von 9
512 Ansichten

Aktuell bei machen Anliegen bis zu einem Tag Wartezeit.

Schnippelmann
Castingleiter
Post 8 von 9
490 Ansichten

... da gönnen sich die Mods mal 'ne kleine Sommerpause und sofort bricht das Forum zusammen... 😁 Ob man sich ein bei Temu bestellen kann?
axels
Moderator
Post 9 von 9
416 Ansichten

Re: Mahnung erhalten

Hallo @deister7,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern der hinterlegten Kreditkarte.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

Antworten