Antworten

Neue Bankverbindung wird ignoriert

deepthought4271
Geräuschemacher
Post 1 von 3
201 Ansichten

Neue Bankverbindung wird ignoriert

Moin zusammen,

ich habe am 02.01.2025 im "Mein Sky"-Bereich meine Bankverbindung geändert.

Dies wurde per E-Mail bestätigt und seither wird dort auch die neue, korrekte Bankverbindung unter "Zahlung & Abrechnungen" angezeigt. Allerdings haben die Programmierpraktikanten offenbar vergessen, dass man diese Daten nicht nur auf ihrer Konrad-Zuse-Gedächtnisbox abspeichern sollte, sondern sie auch an alle für die Abrechnung eigentlich relevanten Systeme weiterleiten muss, um den gewünschten Effekt zu erzielen.

Ein zwischenzeitlicher Anruf beim chronisch kompetenzbefreiten Telefon-Support brachte das übliche Ergebnis: Nach 10-minütiger Prüfung der Daten (10 Minuten zur Prüfung einer Bankverbindung - Himmel hilf!) wurde mir versichert, dass nun wirklich alles im Lot sei und künftig von der neuen Bankverbindung abgebucht würde, was natürlich nicht der Fall war.

Kurz gesagt: Die neue Bankverbindung wird konsequent verschmäht und es wird weiterhin fleißig von der alten Bankverbindung abgebucht.

Ich verstehe, dass es sich bei der Änderung einer Bankverbindung um einen außergewöhnlichen und komplexen Vorgang handelt, der selbst dem ausgefuchstesten Service-Mitarbeiter die Schweißperlen auf die Stirn treiben kann, doch haben das in meinem Fall mehr als ein Dutzend anderer Unternehmen unfallfrei geschafft, dann schafft Ihr das doch auch, oder?

Mögt Ihr also bitte einmal schauen, in welcher Ecke Eures System-Streichelzoos sich noch die alte Bankverbindung verschanzt hält und diese durch die neue Bankverbindung ersetzen? Ich wäre nämlich wirklich entzückt, das alte (kostenpflichtige) Konto endlich schließen zu können... 🙂

Alle Antworten
Antworten
Ronald_S
Moderator
Post 2 von 3
171 Ansichten

Re: Neue Bankverbindung wird ignoriert

Hallo @deepthought4271, entschuldige bitte die ganze Umstände. Ich möchte mir das einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608

Gruß, Ronald

deepthought4271
Geräuschemacher
Post 3 von 3
144 Ansichten

Re: Neue Bankverbindung wird ignoriert

Moin @Ronald_S - vielen Dank für das schnelle Feedback, PN ist raus.

Antworten