02.10.2024 13:03
Hallo zusammen,
bislang bin ich schon Jahre Sky-Abonnent.
nun war ich 3 Tage im Krankenhaus, habe dort die Sky-App über mein Smartphone kurz genutzt, um etwas auszuprobieren
Nun bekomme ich Post von Sky, dass ich ausserhalb meines Haushalts den Account in einer "Ferienwohnung " genutzt hätte und ab sofort mtl 15 mehr zahlen soll.
Ist dies Sky-Kundenservice?
telefonisch kein Durchkommen.
auf Mail/Widerruf keinerlei Rückmeldung.
Wie kann ich es nun klären - habt Ihr einen Rat?
02.10.2024 13:10 - Zuletzt bearbeitet: 02.10.2024 13:11
@SkyNutzerAFür auswärtig immer Sky Go (PC, smartphone, tablet) nutzen, dann passiert sowas nicht.
Es wird sich hier ein Moderator oder eine Moderatorin melden und dann kann das geklärt/gekündigt werden.
I
02.10.2024 13:12 - Zuletzt bearbeitet: 02.10.2024 13:20
Die SKY Q App ist immer nur im eigenem Haushalt zu verwenden, sonst kommt die Abbuchung Multiscreen 2 zweiter Haushalt.
siehe Nutzngsbedingungen
Du kannst aber SKY GO im gesamten EU Raum nutzen.
Klare Festlegung!
"nun war ich 3 Tage im Krankenhaus, habe dort die Sky-App über mein Smartphone kurz genutzt, um etwas auszuprobieren "
Hier stimmt etwas nicht!
Die SKY Q App geht nicht auf dem Smartphone und SKY GO ist frei.
Was hast du nun wo genutzt? SKY Go Mobile oder SKY Q App TV?
sieht SKY eh!
Und so schnell geht es meist auch nicht! Mahnung
Läuft die SKY Q App auf deinen Geräten TV/Box.
Warte auf einen Moderator.
02.10.2024 13:18
@SkyNutzerA Wie schon geschrieben da stimmt was nicht, weil wegen Sky Go auf dem Handy bekommst Du nicht den Brief, und Sky Q App geht ja wohl nicht auf dem Handy, das muss was anderes sein.😉
02.10.2024 13:20 - Zuletzt bearbeitet: 02.10.2024 13:33
Es gibt TV auf den Zimmern. Gibts dort welche mit der Sky Q App?
Dein Test kostet max. 15 EUR, multiscreen ist ja monatlich kündbar @SkyNutzerA
Sky ist ein komplexes System, ohne Logik. Geschichten erfinden geht deshalb mit schöner Regelmäßigkeit daneben 😉
Den Mods kannst du schreiben (dann wenn du die Einladung dazu bekommst) wie es wirklich war. Sie sind sehr kundenfreundlich unterwegs, wenn irgend möglich.
02.10.2024 17:35
Hallo,
Geschichtenerzählen...schon recht unfreundliche Unterstellung.
Smartphone-Nutzung im dortigen WLAN und die SkyGoApp...wenn das unrealistisch erscheint, macht jemand einen Gedankenfehler.
andere Frage - wie kommt man denn in Kontakt zu einem der Sky-MA hier?
02.10.2024 17:36
Hallo,
Geschichtenerzählen...schon recht unfreundliche Unterstellung.
Smartphone-Nutzung im dortigen WLAN und die SkyGoApp...wenn das unrealistisch erscheint, macht jemand einen Gedankenfehler.
02.10.2024 17:37
Danke für die Info - SkyGoApp auf dem Handy - allerdings im WLANndes Krankenhauses
02.10.2024 17:49 - Zuletzt bearbeitet: 02.10.2024 17:52
Die SKY GO App kannst du in der EU verwedenden, wie geschrieben.
Das darf also nicht der Anlass sein.
Und eigentlich dauert die Ermittlung länger.
Also nicht jetzt im Krankenhaus und dann....
Warte einfach hier auf einen Moderator.
Ohne Einladung wird eine PN (persönliche Nachricht mit deinen Daten) nicht gelesen.
Schreib dann mal das Ergebnis.
Der SKY Server speichert eh alle Login Daten.
Fehler sind auch schon oft vorgekommen.
Hast du die SKY Q App (nicht SKY GO) jemals genutzt?
Geht nur auf TV und Box.
Oder SKY Hardware außer Haus?
02.10.2024 17:50 - Zuletzt bearbeitet: 02.10.2024 17:56
Wegen Sky Go Nutzung bekommst du keinen 15 EUR Brief..... Eigentlich.
Mods können nachsehen, ein bisschen Geduld, kann vielleicht erst morgen etwas werden. Einfach hier warten.
Könnte es sein, dass Sky in deinem Haushalt etwas als "nicht gestattet" definiert hat (Verwendung in einem 2. Haushalt)? Technik, die mehr ist als TV, Q und Router? Zufall, dass der Brief im zeitlichen Zusammenhang mit dem KH Aufenthalt kam?
02.10.2024 17:54
Nutze die App zu Hause über AppleTV - bereits seit Jahren.
SkyQApp in IOS.
02.10.2024 17:58 - Zuletzt bearbeitet: 02.10.2024 18:04
Du hast Multiscreen gebucht oder ein Altabo mit Sky (Full) Service? Apple TV nicht woanders benutzt? Auch nur kurz? Sky ist da seit April komisch.
(Deine doppelten Posts ließen sich über die drei Punkte oben rechts löschen) 🙂
02.10.2024 18:17 - Zuletzt bearbeitet: 02.10.2024 18:18
Dann hat der Brief eher mit der SKY Q App zu tun.
Da wurden schon oft Nutzungen beklagt.
SkY ist in der Beweispflicht. Serveraufzeichnungen
Hat dann, wie gedacht, nichts mit dem Krankenhausaufenthalt zu tun.
Bleibt beim Moderatorkontakt!
02.10.2024 18:24
Ok, dann bich ich auf Moderator gespannt - bin halt nicht anders online in Sky/SkyGo gewesen als auf einem IOS-Gerät oder lokal zu Hause in AppleTV-Sky-App.
03.10.2024 11:29
Hallo @SkyNutzerA,
entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
03.10.2024 19:24
Ggf. macht es einen Unterschied, ob man Sky Go aus einem Mobilfunknetz nutzt, oder über ein fremdes WLAN. Denn ich könnte ja meine Sky Go Zugangsdaten an Bekannte verleihen.
03.10.2024 19:27 - Zuletzt bearbeitet: 03.10.2024 19:32
Ausser Haus ist eigentlich kein SKY GO Problem..
Der User hatte es nur angenommen.
Die Zeitspanne zum Brief war dafür auch viel zu kurz.
SKY GO hat damit nichts zu tun!
Kannst du in der gesamten EU nutzen.
Es geht zu 99% um die SKY Q App Nutzung, Multiscreennutzung 2, zweiter Haushalt.
Da treten ja genug Fehler auf.
"oder lokal zu Hause in AppleTV-Sky-App."
03.10.2024 19:40
@digo Schon klar, war auch mehr so eine grundsätzliche Anmerkung. Was mich aber dazu bringt: Wenn meine Frau in der heimischen Wohnung per Receiver schaut, ist dann die dauerhafte Nutzung von Sky Go durch mich OK? Also wenn ich beispielsweise von Montags bis Freitags auf Montge im Hotel wäre.