Antworten

Überweisung wurde nicht auf Kundenkonto gebucht

edge56
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 9
205 Ansichten

Überweisung wurde nicht auf Kundenkonto gebucht

Guten Morgen,

die Kreditkartenabbuchung am 3.12.24 wurde abgelehnt, da die Gutschrift der Abbuchung vom Konto erst am 4.12.24 erfolgte und somit der Rahmen der Kreditkarte nicht mehr ausgereicht hat.

Ich habe daher am 4.12.24 den Betrag mittels el.Banking  (im Verwendungszweck die Kundennummer) an Sky überwiesen. Mitte Dezember erhielt ich dann eine Mahnung per Mail (Betrag zzgl. Mahngebühr). Ich habe den Gesamtbetrag sicherheitshalber nochmals überwiesen.

In "My Sky" scheint in den Zahlungen jetzt nur die Mahnung als Gutschrift auf, die Gebühr für Jänner wurde wieder von der Kreditkarte abgebucht, die Zahlung vom 4.12.24 ist irgendwo verschollen.

Hat da jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht, ich habe im Dezember bereits mal bei Sky angerufen, jedoch wurde mir da mitgeteilt, dass bei Eingabe der richtigen Kundennummer alles passen müsste.

Liebe Grüße 

 

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 14,447
Post 2 von 9
202 Ansichten

Betreff: Überweisung wurde nicht auf Kundenkonto gebucht

edge56
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 9
182 Ansichten

Betreff: Überweisung wurde nicht auf Kundenkonto gebucht

Beide Male auf AT46 1810 0101 3679 0400 (4.12. und 16.12.)

Liebe Grüsse

digo
Regie
Posts: 14,447
Post 4 von 9
179 Ansichten

Betreff: Überweisung wurde nicht auf Kundenkonto gebucht

Dann kann es sich ein Moderator ansehen!

Warte auf die Einladung.

Stand auch auf der Mahnung, richtig?

Nicht das neue Verwaltungssystem.

edge56
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 9
165 Ansichten

Betreff: Überweisung wurde nicht auf Kundenkonto gebucht

Als Bankverbindung wurde im Mahnschreiben auch diese (alte) Bankverbindung angegeben.

 

kleines23
Regie
Posts: 7,552
Post 6 von 9
162 Ansichten

Betreff: Überweisung wurde nicht auf Kundenkonto gebucht

@edge56 Du hast geschrieben das man gesagt hatte mit Angabe der richtigen Kundennummer müsste alles passen, hab aber immer gelesen das bei Zahlungen an Sky immer die Vertragsnummer angegeben werden muss, nur Vermutung , eventuell dadurch , Mod wird schauen. 😉

digo
Regie
Posts: 14,447
Post 7 von 9
159 Ansichten

Betreff: Überweisung wurde nicht auf Kundenkonto gebucht

Vertragsnummer, @kleines23 , richtig!

siehe Link

Dauert dann länger.

 

 

edge56
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 9
152 Ansichten

Betreff: Überweisung wurde nicht auf Kundenkonto gebucht

Da habe ich mich leider falsch ausgedrückt, ich habe eh beide Male die Vertragsnummer 500........ angegeben. Die beiden Überweisungen waren von den Daten her identisch.

Nadine
Moderator
Posts: 6,432
Post 9 von 9
101 Ansichten

Re: Betreff: Überweisung wurde nicht auf Kundenkonto gebucht

Hallo @edge56

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Antworten