Antworten

Ungerechtfertigt Mahnung

AcDeFu
Special Effects
Post 1 von 6
147 Ansichten

Ungerechtfertigt Mahnung

Hallo Zusammen,

ich habe heute eine 2. ungerechtfertigte Mahnung erhalten.

Anfang des Monats hatte ich Probleme mit meinem Konto und der monatliche Betrag konnte nicht angebucht werden, also habe ich am 06.01.2025 per Echtzeit überwiesen. Am 07.01.2025 kam dann die Benachrichtigung über die Rücklastschrift. Der von mir überwiesenen Betrag wurde bis heute nicht meinem Kundenkonto gutgeschrieben, stattdessen kam heute die Mahnung inkl. Mahngebühr von 1,20€ und Gebühr für fehlgeschlagene Zahlung 2,13€!

Wie gesagt, bezahlt ist seit 06.01.2025, Beleg ist auch vorhanden. Die Mahngebühr ist hinfällig da ja schon bezahlt wurde, es könen maximal die 2,13€ offen sein.

Diesen wiederum kann ich aber über mein Sky nicht zahlen da ja der monatliche Beitrag inkl. der genannten Gebühren gefordert wird 😞

Was nun?

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Post 2 von 6
144 Ansichten

Betreff: Ungerechtfertigt Mahnung

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-Fehler-quot-226-quot/m-p/830568/highlight/true#M36189

Ein Moderator wird schauen.

Manchmal kommt es zu Verzögerungen, wenn die Kundennummer im Verwendungszweck steht.

Du hast da die Vertragsnummer, richtig?

@AcDeFu 

AcDeFu
Special Effects
Post 3 von 6
135 Ansichten

Dummerweise habe ich tatsächlich die Kundennummer stehen 😞

Da war ich wohl unachtsam....aber ist ja trotzdem nun schon 2 Wochen her!

digo
Regie
Post 4 von 6
117 Ansichten

Es läuft dann meist etwas später.

Passiert oft.

@AcDeFu 

Mahngebühr geht dann in die Kaffekasse, oder?

AcDeFu
Special Effects
Post 5 von 6
103 Ansichten

😅ja, die Mahngebühr geht in die Kaffeekasse.

Bin mal gespannt wie das ganze jetzt ausgeht 🤔 Habe keine Lust das mir mitten im Spiel der Zugang verweigert wird bloß weil die Zahlung immer noch nicht gutgeschrieben ist!

Danke dir rechtherzlich!

Nadine
Moderator
Post 6 von 6
55 Ansichten

Re: Betreff: Ungerechtfertigt Mahnung

Hallo @AcDeFu

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

Antworten