05.02.2025 13:21 - Zuletzt bearbeitet: 05.02.2025 14:13
Hallo,
da es leider nicht möglich ist, mein Anliegen per Chat oder Hotline zu klären, nun die Hoffnung auf die Admins hier.
Ich hatte im vergangen Sommer Sky gekündigt und dann einen neuen Vertrag abgeschlossen. Bevor dieser aktiv wurde, gab es einen Anruf der Hotline in dessen Verlauf dann der alte Vertrag reaktiviert und der neue (noch nicht aktive) storniert wurde. Das lief nun ein halbes Jahr völlig problemlos.
Nun wurden mir heute der reguläre Abobetrag und zusätzlich 20 Euro von Sky Deutschland abgebucht. Der Sky Chat verwies mich nach langer Prüfung auf WOW (was ich noch nie gebucht hatte oder ansonsten auch irgendwelche Geschäftsbeziehungen hatte/habe). Auf meine Rückfrage bei WOW wurde ich dann wieder zurück zu Sky verwiesen: es sei eine Abbuchung von Sky (sehe ich auf der Abbuchung ebenso). Sky widerrum kann diese Abbuchung nicht zuordnen, obwohl ich mehrfach den Screenshot der Abbuchung zugeschickt hatte.
Es ist jetzt kein großer Aufwand, die Buchung zurück zu geben, aber ich hätte den Vorgang gerne geklärt, damit nicht ein Rattenschwanz aus Mahnung etc nach kommt.
Ich wäre für jede Hilfe dankbar!
Kleiner Nachtrag: Nun konnte auch der dritte Mitarbeiter diese ominöse Buchung nicht finden und regt an, dass ich via Bank die Abbuchung zurück geben soll. Sehr schade, dass Sky seine eigenen Abbuchungen nicht finden kann.
05.02.2025 14:03 - Zuletzt bearbeitet: 05.02.2025 14:03
Hallo @martinfrey !
BItte beachte den Hinweis auf der Startseite:
Bei allen Anliegen zu WOW geht bitte auf:
wowtv.de/hilfe
Hier im Forum gibt es leider keinen Support für WOW. Die Mods dürfen bei diesen Anliegen nicht helfen.Versuche es daher weiterhin über den Chat oder das Kontaktformular.
Viele Grüße
grauerwolf
05.02.2025 14:12
Wie gesagt, die Abbuchung kommt ganz klar von Sky Deutschland, weiterhin habe ich noch nie WOW bestellt/angeklickt oder sonstiges.
05.02.2025 14:29 - Zuletzt bearbeitet: 05.02.2025 14:35
Du hattest doch in deinem Anfangspost auf WOW hingewiesen.
Jetzt nachträglich geändert!
Du hattest SKY gekündigt und WOW bestellt, dann ein Rückholangebot von SKY angenommen.
Daraufhin hast du WOW, aus deiner Sicht nach Rücksprache, nicht aktiviert.
Soll ich deinen Vortext nochmals einstellen?
Warum die Änderung?
", weiterhin habe ich noch nie WOW bestellt/angeklickt oder sonstiges. "
Du dachtest, deine Löschung fällt nicht auf?
Doch, mir!
Und @grauerwolf hat deshalb den Hinweis zu WOW gegeben. 14:03
Danach hast du geändert. 14:13
Jetzt hast du von WOW zu keinem Zeitpunkt etwas "gehört".
05.02.2025 14:29 - Zuletzt bearbeitet: 05.02.2025 14:33
@martinfreyEs sieht danach aus, dass Sky Murks gemacht hat (nicht nur hier, da stimmt bei Wow einiges nicht).
Abwarten, ob eine Moderatorin nachschauen möchte. Einfach so zurücknehmen, das empfiehlt sich wirklich nicht.
edit danke @digo unmöglich sowas.
05.02.2025 14:35 - Zuletzt bearbeitet: 05.02.2025 14:37
Das hast du gut beobachtet.
Der Text wurde tatsächlich nach meinem Post verändert.
Sogar aus dem Betreff wurde das WOW einfach entfernt.
Die Mods lassen sich nicht täuschen!
05.02.2025 14:37
Bestimmte Anteile werden bei mir kurzzeitig gespeichert.
05.02.2025 14:48
Keine Ahnung, was diese Schärfe soll. Ich habe WOW (ich betone nochmal: Ich habe noch in irgendetwas damit zu tun gehabt, nie bestellt, nie geschaut! War das unmissverständlich genug?) aus dem Titel entfernt, weil ich den Eindruck hattet, dass die erste Antwort alleine aufgrund dieses Wortes so ausgefallen ist.
Nochmal: Est ist eindeutig eine Abbuchung von Sky Deutschland. Nicht von WOW, nicht von Bosch, nicht vom Tierschutzverein. Ich habe lediglich das widergegeben, was die (überforderte) Hotline/Chat von Sky mir mitgeteilt hat.
05.02.2025 14:52 - Zuletzt bearbeitet: 05.02.2025 15:01
Was den Wow Support anlangt. Ohne Wow-Konto gibts den nicht. Das hat der User aber nicht.
Muss über hier oder sky whatsapp versucht werden. Ist dann mit Übersetzungsprogramm. Alles, was über FAQ Infos hinausgeht, vergesst es. Support - Satz mit X.
05.02.2025 14:53 - Zuletzt bearbeitet: 05.02.2025 14:58
Und hier auch nochmals.
Du hast geschrieben , du hattest WOW bereits bestellt und nach dem Rückholangebot von SKY, die Bestellung WOW storniert.
Eventuell sind es ja Stornierungskosten?
Und danach wolltest du, zu keinem Zeitpunkt, etwas bei WOW angefasst haben.
"(ich betone nochmal: Ich habe noch in irgendetwas damit zu tun gehabt, nie bestellt, nie geschaut! War das unmissverständlich genug?)"
Du bist schon ein unmöglicher Sonderfall.
Ja, du hast den Text geändert und WOW aus der Überschrift entfernt.
Nach Hinweis von @grauerwolf .
Ich kann lesen!
Und wieso hattest du dann überhaupt WOW in der Überschrift?
Da steht etwas in der Abbuchung?
viel Glück!
05.02.2025 14:56
Nein, ich schrieb nie, dass ich WOW bestellt habe. Gern nochmal den Post lesen.
Ich hatte über die Hotline von Sky einen neuen Vertrag mit Sky abgeschlossen. Dieser wurde im Einvernehmen mit Sky noch vor Aktivierung storniert und der alte reaktiviert. Es wurden auch in den vergangenen sechs Monaten immer nur die 30 Euro Sky-Abo (wie vereinbart) abgebucht.
Das ganze Thema WOW kam überhaupt nur von der Sky-Hotline, weil man die Abbuchung (auch hier nochmal: Betrag wurde von Sky Deutschland eingezogen) nicht im System finden kann. Ich hätte nie an WOW gedacht, weil ich diesen Dienst eben noch nie benutzt oder überhaupt auch nur in Betracht gezogen habe.
05.02.2025 14:58 - Zuletzt bearbeitet: 05.02.2025 15:01
Stornierung? Gibts oder gabs zumindest, wenn auf Sky gewechselt wurde. Bei Stornierung bzw. Änderung kommt von Wow umgehend eine Mail.
Ob das Abo aktiv ist, ist zu sehen, wenn es für den User einen Zugang zu seinem Wow Konto gibt.
Wenn das schon länger her ist, kann sein, dass die ,Abstimmung zwischen Sky und Wow nicht geklappt hat. Und irgendein Programm ausstehende Wowbeträge "entdeckt" hat.
Kann nur die Sky Moderation aufdröseln.
05.02.2025 15:01 - Zuletzt bearbeitet: 05.02.2025 15:03
Du hast im Text selbst die zeitliche WOW Buchung mit dem Rückholangebot SKY angegeben.
Deshalb hast du dich bei WOW gemeldet und dort sofort storniert, aus deiner Sicht gar nicht erst aktiviert.
Du hast dort die positive Rückmeldung erhalten.
Es sind deine Worte, nicht meine.
Ich habe deinen Text schon fast wortwörtlich zitiert!
05.02.2025 15:02
Das WOW in der Überschrift kam (ich erläuterte es bereits) durch den Hinweis der Sky Hotline/Chat. Und weil man mir bei Sky nicht helfen konnte/wollte, habe ich natürlich bei WOW nachgefragt. Dort konnte man mir natürlich nicht helfen, weil a) ich dort kein Kunde bin/war und b) die Abbuchng ja von Sky Deutschland erfolgt ist.
Btw sollte man solche Bezeichnungen wie "unmöglicher Sonderfall" irgendwie vermeiden. Klingt bisschen nach Beleidigung.
05.02.2025 15:04 - Zuletzt bearbeitet: 05.02.2025 15:05
Und jetzt ist es dann genug!
Ich habe deinen Text bereits wiedergegeben!
Was soll das?
Und warum sollte die SIY Hotline auf WOW kommen?
Doch nur durch deinen eigenen Hinweis.
05.02.2025 15:05
@digo Ich habe nicht mit einem Wort geschrieben, dass ich dort einen Vertrag abgeschlossen hätte. Langsam fühle ich ich ehrlich gesagt etwas veräppelt.
"Ich hatte im vergangen Sommer Sky gekündigt und dann einen neuen Vertrag abgeschlossen. Bevor dieser aktiv wurde, gab es einen Anruf der Hotline in dessen Verlauf dann der alte Vertrag reaktiviert und der neue (noch nicht aktive) storniert wurde. Das lief nun ein halbes Jahr völlig problemlos.
Nun wurden mir heute der reguläre Abobetrag und zusätzlich 20 Euro von Sky Deutschland abgebucht."
Wo bitte steht da was von einer WOW-Buchung?
05.02.2025 15:06
Lassen wir es gut sein. Es möge bitte ein Sky-Mitarbeiter drüber schauen.
05.02.2025 15:07 - Zuletzt bearbeitet: 05.02.2025 15:10
Du hast alles in deinem Anfangspost bestens beschrieben!
Nachträgliche Änderungen sind zu ersehen.
Zitiert habe ich sehr sauber.
Zitat auch :
WOW hat nach deiner Nachfrage auf SKY verwiesen.
05.02.2025 15:09
@digo Ich habe der Sky Hotline den Verwendungszweck aus der Abbuchung zur Verfügung gestellt. Und da man diese Buchung (aus welchen Gründen auch immer) nicht finden konnte, vermutete die Hotline offensichtlich, dass es sich um WOW handelt. Und auch wenn ich dort niemals Kunde war, so wollte ich es dort klären. Denn Fehlbuchungen passieren leider nun mal. Aber wie zu erwarten fand man dort nichts. Klar, ich bin ja keine Kunde und die Abbuchung stammt ganz eindeutig von Sky Deutschland.
05.02.2025 15:09
Ich kann @digo s Angaben so bestätigen. Das habe ich auch so gelesen.
In dem ersten unbearbeiteten Text stand, dass WOW gebucht wurde und danach wieder storniert!