Anpassung der telefonischen Servicezeiten

Micha_S
Moderator

Liebe Sky Kunden,

wir möchten euch über eine Anpassung der telefonischen Servicezeiten informieren: ab heute erreicht ihr uns bei allen Anliegen per Telefon Montag bis Samstag von 10 bis 18 Uhr.

In der Community ändert sich nichts. Wir sind wie gewohnt täglich von 8 bis 22 Uhr für euch da!

Auch unser Serviceteam im Chat und über WhatsApp, Facebook und X erreicht ihr täglich von 8 bis 22 Uhr sowie rund um die Uhr unser Hilfecenter unter sky.de oder sky.at.

Euer Sky Community Team

17 Kommentare
bastel90
Schnitt

Also fällt die Erreichbarkeit am Sonntag für technische Probleme weg. 

Feeling1
Drehbuchautor

...ich bräuchte NUR die Community + Mods/Modinen. 

Da stimmt eigentlich immer Niveau und Kompetenz.

Alle anderen Kanäle sind da leider sehr oft extremen Schwankungen ausgesetzt 😔

miika
Regie

@bastel90entweder der Service ist sonntags nicht mehr gefragt oder sie haben keine Lust mehr auf aussichtslose Sky Stream Mängeltelefonate 😄

major478
Maskenbildner

Man kann es auch so verstehen. Sky möchte an sich immer mehr Geld verdienen, alte Verträge mit großen Rabatten werden ja inzwischen vermehrt gekündigt, aber man möchte telefonisch noch weniger erreichbar sein.

Abgesehen davon das man telefonisch und auch im Chat sowieso kaum qualifiziertes Personal mit entsprechenden Skills und Befugnissen erreicht, ist das echt kein guter Weg von Sky.

Aber gerade Kunden die eben nicht Internet oder Messenger nutzen, macht man es immer schwerer guten und zuverlässigen Support zu erreichen auch wenn man preislich immer noch meint man ist Premiumanbieter.

cabanossi51
Produzent

"Je weniger uns die Kunden erreichen können, desto mehr Ruhe haben wir vor ihnen " 😜

MrB
Regie

Mit "Einschränkungen" 😃😉

Telefon: Manche Dinge möchtest du vielleicht persönlich besprechen. Telefonisch erreichst du unseren Service grundsätzlich Montag bis Samstag von 10 bis 18 Uhr. Für Vertragsangelegenheiten (z.B. Paketänderungen und Vertragsverlängerungen) kannst Du uns Montag bis Sonntag von 8-22 Uhr erreichen.

Quelle: https://www.sky.de/hilfe/abonnement/so-erreichst-du-unseren-sky-service

miika
Regie

Das ist doch schon länger so. Wurde auch diskutiert.

Oder sie haben vergessen, die Hilfeseiten zu aktualisieren? Wäre ihnen zuzutrauen.

@Micha_Swas ist Sache?

Yvonne-
Geräuschemacher

Leider kann man telefonisch niemanden erreichen und wird überall nur weitergeleitet 

Nadine
Moderator

Hallo @Yvonne-

dies hört sich ja nicht so toll an. Was für ein Anliegen besteht denn bei dir?

Viele Grüße,

Nadine 

Yvonne-
Geräuschemacher

Hallo @Nadine 

Ich habe das Problem, das ich mich über Sky Go 

nicht mehr einloggen kann. 
und auch mein Passwort nicht zurücksetzen lassen kann. Weil ich vermute das meine alte E-Mail  hinterlegt ist, wo ich kein Zugang mehr zu habe. 

Lg Yvonne 

Nadine
Moderator

@Yvonne-: Sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.  
Teile mir auch deine E-Mail-Adresse mit, dann passe ich diese an. 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

lwhh
Tiertrainer

Das ist ja für einen Premiumanbieter wirklich ziemlich unwürdig.

Ich habe ein ganz einfaches Anliegen: MagentaTV-Anschluss, Empfangsart IPTV. Demnächst neuer Glasfaseranschluss, daher möchte ich die Empfangsart bzw. das Gerät auf Sky Stream wechseln.

Erster Versuch über MeinSky - dort gibt es für mich nicht die Möglichkeit, direkt die Empfangsart zu wechseln - ich werde aufgefordert, den Kundenservice zu kontaktieren.

Nächster Versuch über den Chatbot auf der Website - dort wurde ich zu einem offenbar indischen "Kollegen" weitergeleitet, der ein Übersetzungsprogramm verwendet. Sowas halte ich nicht für zielführend und habe den Chat daher gleich abgebrochen.

Dann der Versuch, die Hotlinenummer auf der Sky-Website zu finden - erfolglos. Per Google habe ich sie schließlich auf einer anderen Website gefunden.

Erster Anruf: nach langem und umständlichem Telefonmenü schließlich die Ansage erhalten, ich riefe außerhalb der Geschäftszeiten an... es war 9:50 Uhr. Frustration.

Zweiter Anruf deutlich nach 10 Uhr: Schnell zu einem netten Herren durchgestellt worden, der aber offenbar nur einem Callcenter sitzt und mich zur "Fachabteilung" (also vermutlich zum echten Sky-Mitarbeiter) durchstellen muss.

Nach langer Zeit in der Warteschleife sagt mir derjenige, dass er dort niemanden erreicht und er ein "Formular" ausfüllen wird, mit der Bitte um Rückruf bei mir.

Auf den Rückruf warte ich nun. Sollte er nicht zeitnah erfolgen, werde ich einfach meinen Vertrag (alle Pakete, knapp €90 im Monat) kündigen und mir überlegen, ob ich evtl. noch das Sportpaket über WOW per Telekom-Receiver nutze...

Für schlechten Kundenservice habe ich insbesondere bei Anbietern mit Premium-Selbstverständnis keinerlei Toleranz.

lwhh
Tiertrainer

Einen weiteren Anruf, einen Chat und mehrere Tage später warte ich immer noch auf den versprochenen Rückruf von jemandem, der mir helfen kann...

Da ich mir nicht anders zu helfen wusste, habe ich noch das Formular für die außerordentliche Kündigung ausgefüllt und dort reingeschrieben, dass ich seit Tagen dem Sky-Kundenservice hinterher laufe und es bisher niemand geschafft hat, die Empfangsart auf Sky Stream zu ändern bzw. mich zumindest mal wie mehrfach versprochen zurückzurufen...

Heute habe ich in Mein Sky nun zufällig gesehen, dass unter "Mein Abo" steht: "Deine Hardware: Sky Stream Box".. Ich meine, das stand dort vorher nicht.

Das Problem ist nur, ich habe bisher keine Stream Box und es gab überhaupt keinerlei Kommunikation von Sky... Ist jetzt eine Box unterwegs? Man weiß es nicht.

Zumindest habe ich zwischenzeitlich herausgefunden, dass die Sky Q-App auf meinem AppleTV inzwischen mit meiner Kundennummer funktioniert! Das war früher nicht der Fall (weil MagentaTV-Kunden ja von Sky immer so ein bisschen wie Kunden zweiter Klasse behandelt wurden). Das ist natürlich eine akzeptable Zwischenlösung. Schade, dass ich das selbst durch Ausprobieren herausfinden musste.

Nadine
Moderator

Hallo @lwhh,

dass noch keine Klärung erfolgte, tut mir leid. 

Sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

sentinel2003
Produzent

@lwhh 

Es muß doch überall gespart werden, da gibts auch für einen Premium Anbieter wie Sky keine Außnahme....😐🤔

lwhh
Tiertrainer

Es ist nun kommentarlos (ohne Rückruf oder sonstige persönliche Kontaktaufnahme - mal  abgesehen von den Mods hier)  eine Sky Stream-Box auf dem Weg zu mir.

Aber das Elend geht offenbar weiter: Soeben kam von DHL die Mitteilung, das Kleinpaket (Zustellung per Briefträger) sei beschädigt und müsse neu verpackt werden....

Nun, das werde ich ganz sicher nicht mehr annehmen, falls es hier doch noch ankommt - es sei denn, ich kann im Beisein des Postboten den Inhalt prüfen...

Denn ich weiß jetzt schon: wenn ich ein leeres Paket erhalte, bekomme ich den Fremdmitarbeitern mit Übersetzungsprogramm im Chat das nicht erklärt bzw. die glauben mir nicht...

lwhh
Tiertrainer

Happy End: Die Box ist doch noch unversehrt angekommen. Bisher funktioniert sie gut - nun hoffe ich, dass mich keine der bisher bekannten Probleme ereilen...