18.07.2024 20:30
Hallo, meine Fernbedienung funktioniert seit heute nicht mehr. Sie ist weder runtergefallen noch nass geworden. Das LED leuchtet auch nach Batteriewechsel nicht. Der Receiver selbst funktioniert, ist aber ohne Fernsteuerung nicht mehr steuerbar. Kann mir jemand helfen?
18.07.2024 20:39 - Zuletzt bearbeitet: 18.07.2024 20:45
@Mucki58 Hast du das hier schon gesehen?
Wenn du ein smartphone hast, es gibt Apps (sky Q free remote suchen), mit deren Hilfe das smartphone als Fernbedienung dient. Nützlich bis das mit der FB geklärt ist.
18.07.2024 20:50
Ja, alles durchprobiert. Die entsprechenden Felder für z.B. Software aktualisieren etc geht auch auf, aber dann komme ich nicht weiter, weil die Fernsteuerung das Menü nicht steuert. Scheint wirklich rein an der Fernsteuerung zu liegen.
Die App habe ich mir vorhin installiert. Diese funktioniert auch. Danke aber für deinen HInweis.
18.07.2024 20:59
Hallo @Mucki58,
du kannst dir über die Hilfeseite eine Fernbedienung anfordern. Gehe dazu wie folgt vor:
Prüfung LED-Anzeige: Weißes Sky Logo leuchtet -> Weißes Sky Logo leuchtet: Home-Bildschirm aber keine Reaktion auf Bedienung -> Batterien prüfen und Fernbedienung testen: Nein - Die LED leuchte beim Drücken der ?-Taste weiterhin nicht
Nun kannst du auf "Zubehörtausch" klicken.
VG,
Christina
18.07.2024 21:40 - Zuletzt bearbeitet: 18.07.2024 21:47
Nur zur Info, auch SKY GO hat Remote Control dabei!
Eine App laden ist daher meist nicht nötig!
Oben wird ein Button eingeblendet oder https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Neues-Feature-SkyQ-in-der-SkyGo-App-fernbedienen-Fail/m-p/745...
27.07.2024 12:08
Ich hänge mich hier mal rein, da meine Fernbedienung ebenfalls nicht mehr funktioniert.
@christinaDeine Anleitung habe ich bereits befolgt und daraufhin einen neuen Receiver (!) ohne (!!) Fernbedienung zugesandt bekommen.
Die Hotline von Sky ist weder telefonisch, noch per Chat, noch per WhatsApp zu erreichen.
Was nun ?
Beste Grüße
Andreas
27.07.2024 12:17
Hallo @Muellermann,
ich helfe dir gerne weiter. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨
Viele Grüße
Katja
27.07.2024 13:18
Ght irgendwie nicht. Obwohl ich nur die Kundennummer schreiben wollte, sagt das System irgendwas von ungültigem HTML und lässt keinen Versand der Nachricht zu.
Kann ich dir die Kundennummer auch anders zukommen lassen?
27.07.2024 13:21
deine private Nachricht habe ich erhalten und bereits darauf geantwortet. Versuche bitte darauf zu antworten ohne einen kopierten Text in der Nachricht. Klappt das?