Antworten

Update unkomfortable Oberfläche Belegung Fernbedienung unsinnig

Wiggum76
Special Effects
Post 1 von 11
581 Ansichten

Update unkomfortable Oberfläche Belegung Fernbedienung unsinnig

Hallo. Nach dem automatischen Update letzte Nacht ist es so viel komplizierter geworden einfach nur lineares Fernsehen zu schauen. Über die Home-Taste gelangt man nun auf Sky-Atlantic-Vorschläge (oder "Nature"). Will ich einfach nur den TV-Guide aufrufen muss ich mich erst durchs Menü scrollen. Und wichtige Tasten auf der Fernbedienung (Home, Zurcük-Taste, Drei-Punkte-Taste) haben neue Funktionen bzw. sind falsch belegt. So gelange ich über die Drei-Punkte-Taste nicht mehr zu einer APP-Ansicht am rechten Bildschirmrand sondern auf eine Suche-Seite wo ich nach Shows (!) suchen kann.. Die Fragezeichentaste hat die selbe Funktion, was für mich ein Anzeichen ist, dass das nicht sobderlich gut durchdacht ist.

Ich hoffe auf weitere Updates, fürchte abe, dass Sky für uns als Familie nun deutlich an Attraktivität verloren hat.

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Post 2 von 11
568 Ansichten

Betreff: Update unkomfortable Oberfläche Belegung Fernbedienung unsinnig

Wiggum76
Special Effects
Post 3 von 11
557 Ansichten

Sorry, aber der verlinkte Thread ist doch ein sehr allgemeiner. Ich hatte über die Suchfunktion hier nichts spezielleres dazu gefunden und der Kundenservice hatte mir geraten meine Beschwerde/Kritik hier zu äußern.

digo
Regie
Post 4 von 11
551 Ansichten

Wie du willst!

Wenn keiner antwortet ist es doch nachher in der Versenkung verschwunden.

(Habe ja extra geantwortet!)

"der Kundenservice hatte mir geraten meine Beschwerde/Kritik hier zu äußern."

Aber da hättest du die richtigen Ansprechpartner!

Oder wen willst du sonst erreichen?

Da sind doch bereits alle Themen enthalten. Glaube es mir. Erfahrung!

Ich verlinke dich mal, damit es nicht untergeht.

miika
Regie
Post 5 von 11
536 Ansichten

Wozu? Die Verlinkerei neuerdings ist eine andere Art von Doppelposting, das von dir ausdrücklich kritisiert wird. Das Forum ist viele Jahre ohne das ausgekommen.

Es macht es alles andere als übersichtlich. Wenn Mods diesen Post, dieses Thema  verschieben möchten, können sie es dank der geposteten Links hier einfach tun.

digo
Regie
Post 6 von 11
531 Ansichten

@miika 

du wills es nicht verstehen.

Das Thema wurde mehrfach bereits diskutiert.

(exakt dieses Thema, fast wörtlich, mehrfach)

Hast du sicherlich nicht gelesen.

Es betrifft doch alle Streamnutzer.

Es war von mir eine Empfehlung.

Und verlinkt habe ich es extra dort.

Mal schauen wer sich jetzt hier meldet.

Sonst wäre doch die wichtige Meinung nach nur fünf neuen Post in der Versenkung gelandet.

Der User entscheidet.

Meine Verlinkung verstärkt ja nur die Aufmerksamkeit.

Wird bestimmt jetzt funktionieren.

miika
Regie
Post 7 von 11
502 Ansichten

Wenn wir anfangen, alles, was wir gerne woanders sähen, zu verlinken, dann gibts als Ergebnis alles andere als Übersichtlichkeit.

Es wäre praktisch, wenn User die Threads, die die Suche anbietet, anlesen würden.  Unter beiden Links sind die Diskussionen und Anmerkungen zum (erfolgten) Update zu finden @Wiggum76 

Wenn ModeratorInnen etwas wichtig bzw am falschen Ort finden, verschieben sie es gerne, gerade wenn der Link schon vorgegeben ist.

Wiggum76
Special Effects
Post 8 von 11
447 Ansichten

Nun habe ich auch den zweiten Link gelesen (vorhin tatsächlich nur den ersten) und da ähnliche Probleme gefunden wie die von mir genannten. Der erste Link führt zu einer über 70 Seitigen Debatte allgemein über Updates. Sorry, aber die habe ich nicht alle durch gelesen. Wenn ich mal sehr viel Zeit habe werde ich das vielleicht nachholen. Mir ging es hauptsächlich um die Neubelegung der Fernbedienung, die im keinen Sinn macht. Aber wie du schon in der anderen Diskussion geschrieben hast: Wahrscheinlich ist es von SKY so gewollt, dass man sich durch alle möglichen App- und Film-Angebote kleicken und scrollen muss um dahin zu kommen wo man eigentlich hin will. Also, entschuldigt wenn ich zur Vermüllung dieses Forums beigetragen habe mit meinem Thema. Das war nicht meine Absicht! Danke für eure Antworten und euer Engagement hier!

miika
Regie
Post 9 von 11
371 Ansichten

@Wiggum76danke für die Rückmeldung 🙂 vielleicht gibts ja doch eines Tages etwas von einer Weiterentwickung der FB zu berichten,.

fan1981
Tiertrainer
Post 10 von 11
341 Ansichten

Sehe genauso so. Ich finde es auch nicht wirklich durchdacht. Und ich hatte eungegestellt wenn ich weiterschaue:" Startet beim Sender denn du schaust". Falsch eben nicht. 

Wie du hoffe ich auch das weitere Updates kommen die es wieder einfacher machen.

JRippen
Geräuschemacher
Post 11 von 11
46 Ansichten

Hallo, sehe ich genauso. Hab auch schon versucht an die neue Fernbedienung zu kommen, aber leider wurde mir 2 x die alte geschickt, welche ich bereits habe. 

Antworten