Antworten

Keine Blurays und-oder DVD‘s mehr im Sky Store-Verkauf

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Granatapfel
Tiertrainer
Post 1 von 22
1.771 Ansichten

Keine Blurays und-oder DVD‘s mehr im Sky Store-Verkauf

Der Sky Store hat leider „klammheimlich“ den Service abgeschafft, dass man Filme nicht nur digital, sondern gegen Aufpreis auch inkl. Bluray und/oder DVD erwerben kann. Jedenfalls finde ich seit ein paar Wochen keinen einzigen Film mehr, bei dem es die Option "inkl. Bluray und/oder DVD" noch gibt. Schade, denn das war bei mir in der Vergangenheit oft der Grund, warum ich Filme lieber im Sky Store anstatt bei Prime Video und/oder AppleTV gekauft habe. Denn einen Film inklusive Disc zu erwerben bietet deutlich mehr Flexibilität und auch das Risiko, dass man aufgrund eines Lizenzverlusts seitens Sky den Film im Sky Store irgendwann mal nicht mehr gucken kann, ist mit einer zusätzlichen Disc nicht vorhanden. Frage an Sky hier im Forum: Was ist der Grund, warum Sky über den Sky Store keine Blurays und/oder DVD's mehr verkauft? War bzw. ist das Geschäft mit den Discs für Sky nicht mehr wirtschaftlich? Oder wird es diese Möglichkeit zu einem späteren Zeitpunkt wieder geben? Und noch ein zweites Thema: Wird der Sky Store in Zukunft auch mal UHD anbieten, um mit der Konkurrenz mithalten zu können?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
schütz
Regie
Post 5 von 22
1.676 Ansichten

Betreff: Keine Blurays und-oder DVD‘s mehr im Sky Store-Verkauf

@christina 

Eagl was man euch erzählt hat.

SKY ist und war noch nie Trendi - warum ausgerechnet da?

Reine Engländerlogik, oder was?

Die sind auch aus der EU ausgetretten.

Die hinken der Zeit hinterher und nicht voraus.

Es geht nichts über die Scheiben.😍

Das ganze digitale ist schön und gut  für die Kidies die auf Handy und Tab gucken.

Die Scheibe ist für echte Cineasten...😋

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
christina
Moderator
Post 2 von 22
1.733 Ansichten

Re: Keine Blurays und-oder DVD‘s mehr im Sky Store-Verkauf

Hallo @Granatapfel

Sky hat sich dazu entschieden, Filme zum KAUFEN im Sky Store ab 15. Oktober 2024 nur noch digital anzubieten und nicht mehr inklusive Blu-ray oder DVD. Da der Trend bereits seit einiger Zeit zum rein digitalen Filmkonsum geht, steht der Aufwand für die Vorhaltung des physischen Produkts nicht mehr im Verhältnis zu dessen Nachfrage.

Bzgl. deiner Anfrage zu UHD: Auch das UHD-Angebot für Sky soll zukünftig ausgebaut werden. Ob und wann dieses für Sky Store zur Verfügung steht, wissen wir leider nicht.

VG,

Christina

Granatapfel
Tiertrainer
Post 3 von 22
1.730 Ansichten

Danke für die Info, Christina. Dann weiß ich Bescheid.

miika
Regie
Post 4 von 22
1.724 Ansichten

Da die UHD Qualität bei Sky diskutabel ist, vielleicht auch ein Grund. Gibt so keinen Vergleich mehr?

Es war ein guter Service.

Filmfreunde kaufen dann die Scheiben woanders.

Richtige Antwort
schütz
Regie
Post 5 von 22
1.677 Ansichten

@christina 

Eagl was man euch erzählt hat.

SKY ist und war noch nie Trendi - warum ausgerechnet da?

Reine Engländerlogik, oder was?

Die sind auch aus der EU ausgetretten.

Die hinken der Zeit hinterher und nicht voraus.

Es geht nichts über die Scheiben.😍

Das ganze digitale ist schön und gut  für die Kidies die auf Handy und Tab gucken.

Die Scheibe ist für echte Cineasten...😋

bastel90
Schnitt
Post 6 von 22
1.663 Ansichten

@christina

Vor Jahren gab's mal ne Aktion wo man Planet der Affen kostenlos wenn man das ganze via Receiver bestellt, hatte das damals mit dem Sky+ Pro Receiver gemacht.

Was macht ihr eigentlich mit den ganzen DVDs & Blurays die ihr noch so auf Lager habt, da könnte man doch ne Aktion via Sky Extra machen. So ne Sky Mistory Box im Adventskalender zum Beispiel. 

uwe96
Filmmusik
Post 7 von 22
1.639 Ansichten

Habe das noch nie verstanden. Meistens waren die Scheiben bei Amazon günstiger.

miika
Regie
Post 8 von 22
1.634 Ansichten

Wer den Store bemüht, guckt da nicht drauf.

Granatapfel
Tiertrainer
Post 9 von 22
1.624 Ansichten

Ich bin wie der User "Schütz" ebenfalls der Meinung, dass nichts über die guten alten Scheiben geht und der klassische Kinoabend mit Freunden und Popcorn nur mit den Scheiben so richtig effizient, flexibel, soundstark und gut ist. Außerdem ist das notwendige „Rechtsgedöhnse“ mit den ganzen Paragraphen und Klauseln bei den rein digitalen Datenträgern nicht nur umständlich, sondern auch nachteiliger als bei einem echten Teil. Eine Scheibe hat einfach deutlich mehr was von Eigentum als die erworbene Lizenz, einen digitalen Inhalt unter gewissen – in AGB’s zementierten – Voraussetzungen ansehen zu können.

Siesko79
Geräuschemacher
Post 10 von 22
740 Ansichten

Deswegen finde ich keine Blue Rays mehr. Na dann hat sich der Sky Store erledigt für mich. Ich habe dort nur wegen den Blu Rays gekauft wenns die nicht mehr gitb kaufe ich dort nichts mehr. Mit der Blue Ray haben sich die Preise noch gerechtfertigt aber ohne bestimmt nicht und dann besitzt man ja noch nicht mal den Film dazu sind Amazon und Co meist billiger als Sky Store.

Granatapfel
Tiertrainer
Post 11 von 22
720 Ansichten

Seitdem der Sky Store seine Digitalfilme nicht mehr inklusive der Blu-Rays oder DVD anbietet, schaue ich ganz streng auf den Preis und kaufe im Sky Store nur noch, wenn der Film im Sky Store billiger angeboten wird, als auf Prime Video und/oder Apple TV.  Denn: Ob es UHD- oder HD-Qualität ist, macht auf meinem TV einen  gewaltigen Unterschied. Und UHD bietet der Sky Store nicht an und vertröstet einen diesbezüglich schon seit Ewigkeiten. Anstatt bei der Bildqualität mal tätig zu werden, hat man mal eben einfach so den Verkauf von Bluray und DVDs gestoppt. In meinen Augen war das kein guter Schachzug.

Eines darf man hier in den Kommentaren übrigens nicht vermischen: Der Sky Store hatte früher zu seinen Digitalfilmen die Bluray oder DVD noch wahlweise obendrauf gegeben. Das war ein Mehrwert gegenüber Amazon, wo man nur entweder die Bluray, oder den Digital-Film kaufen kann, und nicht beides im Paket. Kauft man bei Amazon die Bluray und den Digitalfilm getrennt, war bzw. ist man bei Amazon schnell beim ca. doppelten Preis im Vergleich zum Sky Store, der damals den Digitalfilm wahlweise inklusive der Bluray oder DVD verkauft hat. Jetzt, wo der Sky Store den Service der Zugabe der Blu-ray/DVD eingestellt hat, schleicht man der Konkurrenz so oder so hinterher, weil man kein UHD anbietet.

sentinel2003
Produzent
Post 12 von 22
707 Ansichten

@miika

Guten Morgen, als ich den Sky Store noch hatte, bis vor etwa 2 Jahren, da gab's häufig Aktionen mit etwa "kaufe 2 DVDs und du bekommst 3"so in etwa.... Ich kann noch sehr gut erinnern, dass es diese Aktion sehr oft gab!! 🤔🤔‌ 

Nun, da es diese Aktionen wohl nicht mehr gibt, kannste wohl gleich auf Amazon oder auch noch immer beim Media Markt DVDs kaufen! 

satansbrut
Castingleiter
Post 13 von 22
681 Ansichten

@sentinel2003  schrieb:

Nun, da es diese Aktionen wohl nicht mehr gibt, kannste wohl gleich auf Amazon oder auch noch immer beim Media Markt DVDs kaufen! 

Ich kaufe so gut wie gar keine DVD's oder Blue-Rays mehr. Bei Amazon kaufe ich fast nur noch digital für meine Video-Bibliothek. Ich warte immer mal bis der Preis für mich stimmt und dann schlage ich zu. 🤣

sentinel2003
Produzent
Post 14 von 22
668 Ansichten

Ich kaufe auch kaum noch DVD's. Ich kaufe nur noch, wenn ich eine Serie nirgendwo mehr finde! Wie beispielsweise "Alarm für Cobra", die allerneuesten Staffeln, bzw. die neuen Filme. Staffel 45 und 46 waren die allerersten überhaupt, die ich mir von der Serie gekauft habe. Die ersten 3 Filme habe ich auch schon auf der To do Liste.

schütz
Regie
Post 15 von 22
639 Ansichten

Ganz anders bei mir...

Ich habe noch nie eine Serie auf DVD gekauft.

Aber bei Filmen grundsätzlich nur BluRays.😋

Blockbusters wie der zB  neue Deathpool am liebsten in 3D wenn es ginge, wenn nicht notgedrungen - normale.

Der würde in 3D geil aussehen...😎

sentinel2003
Produzent
Post 16 von 22
625 Ansichten

Das hat sich bei mir in den letzten Jahren krass geändert. Wenn ich was auf DVD hole dann NUR noch Serien. Früher habe ich ach ab und zu noch Filme gekauft, aber sehr selten. 

Granatapfel
Tiertrainer
Post 17 von 22
614 Ansichten

Bei mir kommt es immer darauf an, wie wichtig mir der Film und/oder die Serie ist. Filme, die so gut sind, dass ich sie nicht nur via Sky-Portal, sondern ggf. auch dort sehen möchte, wo "nur" ein Blu-ray-Player steht und kein Sky verfügbar ist, kaufe ich logischerweise in Blu-ray. Auch Filme, die ich unabhängig davon, ob eine Lizenz mal ausläuft oder nicht (und/oder oder ob ich Sky mal kündige oder nicht) unbegrenzt schauen möchte, kaufe ich möglichst auch nicht NUR digital, sondern als "Scheibe" und bewahre sie an einem Ort auf, wo sie nicht verlorengehen kann. Wenn man im Sky Store inzwischen nach Filmen schaut, sind diese Gedanken nun hinfällig. Da gibt es schlichtweg nur noch digitale Filme, die an AGB-Paragraphen hängen.

satansbrut
Castingleiter
Post 18 von 22
569 Ansichten

@schütz  schrieb:

Blockbusters wie der zB  neue Deathpool am liebsten in 3D wenn es ginge, wenn nicht notgedrungen - normale.

Der würde in 3D geil aussehen...😎

Ohja, 3D ist geil. Ich hatte 2015  ja noch den 3D Kanal dazugebucht bei Sky, den habe ich immer gern geguckt. Zum Glück habe ich noch meinen Sony 3D Fernseher inklusive Brillen. Leider wurde der 3 D Kanal im Juni 2017 bei Sky eingestampft. 😢😢😢

sentinel2003
Produzent
Post 19 von 22
539 Ansichten

Meine allererste Flachbild Glotze in 2012 war auch ein  3D Fernseher.😎...ich habe ja praktisch, ALLE Filme in 3D mir angeguckt, die nie in 3D gedreht wurden....😎

Dieser 3D Effekt ist so genial....dazu gab es dann natürlich auch die 3D Brille...Als ich dann 2018 meine neue Glotze gekauft habe, wollte ich eine weitere 3D Glotze kaufen, nix da, 3D hat sich leider nicht durchgesetzt, gibt es nicht mehr! Man, war ich enttäuscht...bis heute eigentlich....ich habe Monate gebraucht, um das zu "verkraftten", dass meine neue LG Glotze kein 3D mehr hatte....😶

Okay, inzwischen habe ich mich dann schon dran gewöhnt und genieße dann eben die ultra scharfen Dolby Vision....trotzdem, wenn ich nochmals tauschen könnte in 3D, würde ich das sofort machen.😎

Ist schon komisch, dass sich auch diese Curve Fernseher nicht durchgesetzt haben....

uwe96
Filmmusik
Post 20 von 22
533 Ansichten

Beamer haben meistens noch 3D Funktion. Bei großen Bilddiagonalen macht 3D ja auch mehr Sinn

Antworten