17.01.2022 12:40
Hallo Zusammen,
ich habe mir Venom ausgeliehen und da zum ersten Mal diesen neuerdings miserablen Ton festgestellt. Da TV (Sat) normal klingt und Prime und Netflix (via Netflix direkt/ PS4pro) keine Probleme machen habe ich mir da nichts bei gedacht. Am Samstag wollten wir dann erneut einen Film aus dem Skystore schauen und beim anschauen des Trailers dann wieder das Problem.
Lässt sich das irgendwie umgehen? Zb via Apple TV oder so? Oder ist ggfs der SkyQ Reciever defekt?
Macht so wirklich wenig Spass.
Viele Grüße
17.01.2022 13:09
Hallo @ramthis,
tritt die Störung mit dem Ton die ganze Zeit auf oder nur sporadisch? Kannst du problemlos Inhalte über On Demand abrufen?
Viele Grüße,
Nadine
17.01.2022 13:16
Hi, Problem ist konstant bei "gestreamten" Inhalten, sprich SkyStore oder OnDemand. Serien habe ich noch nicht getestet.
Habe auch die Ausgabeformate in den Einstellungen durchprobiert. Steht bei mir Standardmässig auf Stereo und mein AVR macht das upmixing.
17.01.2022 13:17
ach sorry, Abruf von Inhalten geht Problemlos.
17.01.2022 13:31
Sende mir bitte einmal deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank per Privatnachricht. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
17.01.2022 13:38
danke. ist raus per PN
20.01.2022 13:11
Kurzes Update: neuer Reciever ist dran. Besserung gibts leider nicht. Hat jmd. noch eine Idee?
20.01.2022 14:00
Hallo ramthis,
du hast ein Austauschgerät erhalten und das Problem ist noch immer vorhanden?
Gruß,
Jano
25.01.2022 07:19
@ramthis schrieb:Hi, Problem ist konstant bei "gestreamten" Inhalten, sprich SkyStore oder OnDemand. Serien habe ich noch nicht getestet.
Habe auch die Ausgabeformate in den Einstellungen durchprobiert. Steht bei mir Standardmässig auf Stereo und mein AVR macht das upmixing.
Wenn der REceiver auf Stereo steht wie soll dann ein guter Raumklang (5.1) raus kommen???
26.01.2022 17:57
27.01.2022 08:57
27.01.2022 12:15
Die Frage ist ja, woran liegt es, BZW ob man eine Möglichkeit hat, das zu umgehen. So macht Filme oder Serien kaufen/leihen oder schauen nur bedingt Spass. Dann kann man besser warten, bis der Film auf einer anderen Plattform erscheint.
Vielleicht schreib ich mal in ein anderes Forum. Gffs gibts da ne Lösung.
24.12.2024 10:30
Habe das gleiche Problem aber bei Sky interessiert das keinen kommt mir vor laut sky sind meine Geräte schuld sprich TV AV Receiver usw. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, gehts bei dir denn jetzt wenn ja was hast du gemacht das es funktioniert
03.01.2025 14:07
Ich kann nur dazu raten, den Ton bei Sky auf Mehrkanal - Dolby 5.1 zu stellen, nicht fest auf Stereo. Wenn der AV Receiver daraus wieder hochrechnen muss, ist das ein unnötiger Rechenvorgang.
Bei der Applebox verhält es sich genauso.
Ich nutze den optischen Tonausgang vom Sky-Receiver zum AVR. Hab nie Probleme.
03.01.2025 14:12 - Zuletzt bearbeitet: 03.01.2025 14:15
Ich pers mache alles per opt Anschluss.
Atmo habe ich nicht und bis 5.1 hört kein Mensch den Unterschied bei den unterschiedlichen Anschlussmöglichkeiten.
Und die Kabel sind dünner und deshalb viel leichter zu verlegen.
Und es gibt keinerlei Probs mit den Handshakes und ähnl...
03.01.2025 19:19
5.1 ist eingestellt auch optisches kabel geht nicht hab ich alles schon probiert am besten geht natürlich stereo aber dann nützt mir das ganze ja nichts am besten geht ein Neustart des receivers abaer nach einiger Zeit funktionierts dann wieder nicht mehr mein kolege hat noch einen alten receiver der geht komischerweise.
Werde sky wohl bei der nächsten Gelegenheit kündigen so will ich das halt nicht
03.01.2025 19:30 - Zuletzt bearbeitet: 03.01.2025 19:35
Welchen AVR? Überlesen?
Welches Format zeigt der AVR an?
Der richtige Anschluß ist immer SKY Q mit HDMI zum AVR und AVR HDMI zum TV.
Gefunden:
Kann dir nicht helfen, siehe @kleines23 !
03.01.2025 19:52
Mein Anschluss sky Q zum AV vom AV zum TV
03.01.2025 19:57
Den Tonunterschied hat @kleines23 auch.
Sehr viel , stimmt.
Habe den alten Thread nochmals gelesen.
Ich habe keinen Vorschlag.
AVR haben manchmal eine automatische Grundtoneinstellung, bei Tonänderung.
Das war bei Usern mal wichtig bei Werbungseinblendungen.
Nur gelesen.