Antworten

Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Antworten
benjaminford
Kostümbildner
Post 2261 von 2.352
680 Ansichten

Betreff: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Nun ich empfehle "Der Buchspazierer" mit Christoph Maria Herbst über einen Mann, der mit seinen Lederrucksack Bücher ausliefert und dabei ein junges Mädchen kennenlernt, das ihn bei seinen Besuch bei den Kunden begleitet.

Ein Film über Menschlichkeit, über die Liebe zu Büchern und wie man durch Bücher Menschen zusammen bringen kann.

Sandersdorf
Tontechniker
Post 2262 von 2.352
650 Ansichten

Guten Morgen! Ich empfehle euch  World Invasion:Battle  Los Angeles. LG Sandersdorf 

cabanossi51
Produzent
Post 2263 von 2.352
634 Ansichten

Horizon. Western Epos Teil 1. Laufzeit ca. 3 Stunden.   Amazon Prime Video.

Kevin Costner ist mit diesem Epos, welches auf vier Teile angelegt ist, ein ziemliches Wagnis eingegangen.

Hat es sich gelohnt? Man muß natürlich die folgenden Filme abwarten, aber dieser erste Teil ist für mich gut gelungen,

Tolle und bekannte Schauspieler neben Costner, wie Sienna Miller und Sam Worthington, bereichern diesen Film und machen daraus ein visuelles und soundmäßiges Erlebnis, was trotz der Länge eigentlich so gut wie nie langweilig wird und Lust auf eine Fortsetzung macht, zumal das Ende des ersten Teils natürlich nur ein Auftakt war, der viele Fragen offen lässt.

Eine vielschichtige Handlung und glaubwürdige Charaktere lassen den Wilden Westen so auf den Fernseher erscheinen, wie er sich wohl damals tatsächlich dargestellt hat.

Traut euch an die drei Stunden ran und stellt Getränke und Knabberkram bereit.

Wer Western mag, wird belohnt werden.

8,5/10 Punkte 

MrB
Regie
Post 2264 von 2.352
605 Ansichten

Endlich geht es hiermit bald weiter 🤗🤗

schütz
Regie
Post 2265 von 2.352
601 Ansichten

@Sandersdorf 

Oh Ja.😎

Geiler Streifen.

Genau nach meinem Gusto !

Sandersdorf
Tontechniker
Post 2266 von 2.352
539 Ansichten

Guten Morgen! Ich empfehle euch  Blutige Erdbeeren 🍓  LG Sandersdorf 

sentinel2003
Produzent
Post 2267 von 2.352
511 Ansichten

"Home Sweet Home - Wo das Böse wohnt"

ist ein Horrorfilm von Thomas Sieben mit Nilam Farooq und David Kross. Im deutschen One-Shot-Horrorfilm Home

versucht Nilam Farooq aus einem verfluchten Haus zu entkommen, in dem eine düstere Familiengeschichte schlummert.

---------------------------------

Echt genial gemacht, obwohl ich in den ersten etwa 15 Minuten immer die Kamera gesehen habe, was mich extrem genervt hat. Der Film hat, wenns hochkommt etwa 3 Schnitte, ansonsten in Echtzeit mit nur fast einer Kamera Einstellung, sowas ist echt selten! 

8/10
sentinel2003
Produzent
Post 2268 von 2.352
478 Ansichten

Val Kilmer ist mit 65 Jahren gestorben!! Ruhe in Frieden!!

Der hatte doch schon ewig mit Kehlkopf Krebs zu kämpfen 😔😌😔😔

satansbrut
Castingleiter
Post 2269 von 2.352
467 Ansichten

@sentinel2003  schrieb:

Echt genial gemacht, obwohl ich in den ersten etwa 15 Minuten immer die Kamera gesehen habe, was mich extrem genervt hat. Der Film hat, wenns hochkommt etwa 3 Schnitte, ansonsten in Echtzeit mit nur fast einer Kamera Einstellung, sowas ist echt selten! 

8/10

So unterschiedlich können die Geschmäcker sein.

Wenn ich mir die Rezensionen im Internet angucke, hat der Film nur sehr wenige Fans. Für mich kommen solche Filme erst gar nicht in Frage. Wie schrieb ein User Im Internet über diesen Film, "Ein unfassbarer Schmarrn...."

Der Film wurde in einem Stück gedreht. Solche Filme gucke ich von vornherein nicht und Horror - Filme aus Deutschland .....🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮

Bei Sky Cinema bekommt jede "Müll - Film -Kröte" eine Chance. 

cabanossi51
Produzent
Post 2270 von 2.352
427 Ansichten

Solche komischen Found Footage Filme gucke ich mir nicht an.

Sind zu 99% Müll und nerven nur. Zeitverschwendung!

MrB
Regie
Post 2271 von 2.352
429 Ansichten

@cabanossi51  schrieb:

Solche komischen Found Footage Filme gucke ich mir nicht an.

Sind zu 99% Müll und nerven nur. Zeitverschwendung!

FF Filme mag ich auch überhaupt nicht - erst Recht keine Wackeldackel Grütze ... das nervt. Deutsche "Horrorfilme" lasse ich gepflegt links liegen.

Eine Außnahme ist aber die Serie "Adolescence" derzeit auf Netflix. Hier ist jede Folge aus einem anderen Blickwinkel gedreht (one Shot). Also gleiches Geschehen, wenn man so will, aber immer aus einer anderen Sicht (Lehrer, Anwälte, Junge usw...). Die Serie ist sehr gut gemacht und die kann ich echt empfehlen.

Sandersdorf
Tontechniker
Post 2272 von 2.352
403 Ansichten

Hallo! Ich empfehle euch  Wenn Helden  sterben, zurück  auf die  Straße und  Die Ehre  zu Fliegen- Tuskegee Airmen. LG Sandersdorf 

sentinel2003
Produzent
Post 2273 von 2.352
363 Ansichten

@satansbrut  schrieb:

@sentinel2003  schrieb:

8/10

So unterschiedlich können die Geschmäcker sein.

Wenn ich mir die Rezensionen im Internet angucke, hat der Film nur sehr wenige Fans. Für mich kommen solche Filme erst gar nicht in Frage. Wie schrieb ein User Im Internet über diesen Film, "Ein unfassbarer Schmarrn...."

Der Film wurde in einem Stück gedreht. Solche Filme gucke ich von vornherein nicht und Horror - Filme aus Deutschland .....🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮

Bei Sky Cinema bekommt jede "Müll - Film -Kröte" eine Chance. 

Es zwingt dich ja niemand, deutsche Filme und Serien überhaupt zu gucken! Und, auf solche Bewertungen gebe ich nichts! Deutsche Filme und Serien haben ja im allgemeinen, wahrscheinlich eh bei den jungen Menschen, einen schweren Stand!

Ich hatte auch mal bis Anfang/mitte 30 unfassbare Vorurteile gegen deutsche Filme vor allem, das hatte sich aber gelegt, als ARD und ZDF damals mit ihren sehr guten Filmen unter der Woche begonnen hatten!

Aber, leider überwiegt in den letzten 10 bis 15 Jahren fast nUR noch Krimi und Komödie und vor allem Krankenhaus Serien und Filme!

---------------------------------

ich habe den Film im übrigen aber auch NUR wegen Nilam gesehen, da ich seit ihrer Zeit bei der "SoKo Leipzig" ein Fan von ihr bin.

satansbrut
Castingleiter
Post 2274 von 2.352
346 Ansichten

@sentinel2003  schrieb:

Ich hatte auch mal bis Anfang/mitte 30 unfassbare Vorurteile gegen deutsche Filme vor allem, das hatte sich aber gelegt, als ARD und ZDF damals mit ihren sehr guten Filmen unter der Woche begonnen hatten!

Auch mal? In meinen jungen Jahren hatte ich keine Vorurteile gegen deutsche Filme oder Serien, die setzten bei mir erst Mitte der 90er Jahre ein und besonders ab 2000. 

In meiner Jugendzeit schaute ich z. Bsp. gern "Tatort", war damals noch kein Massenprodukt, welches heutzutage fast jede Woche bzw. fast jeden Tag irgendwo auf einem 3. Programm der Öffis läuft. 

Selbst deutsche Heimatfilme schaute ich mir in meiner Jugend gern an. Serien wie "Salto Mortale" , auch die habe ich gern gesehen.

Ich hatte mir mal den Film "Frau Müller muss weg" angesehen. So was stink Langweiliges, bei mir kam noch nicht einmal ein Schmunzler übers Gesicht. Für mich absoluter Stuss, typisch deutsch. Damit möchte ich aber nicht sagen, dass amerikanische Filme alle besser sind, auch da gibt es Müll über Müll an Filmen.

Nur was Horrorfilme betrifft, da bleibe ich dabei, dass deutsche Filmemacher dies für mich nicht können. 

Anbei eine kleine Auswahl von deutschen Horrorfilmen, die ich mir garantiert nie ansehen werde.

Die besten Horrorfilme aus Deutschland - Deutschland | Moviepilot.de

sentinel2003
Produzent
Post 2275 von 2.352
324 Ansichten

Meine Güte, du legst aber auch fast alles auf die Gold Waage.... 🤨Das war im Prinzip auch mein erster Horror Film aus Deutschland.

Vielleicht sehe ich den Film aber auch durch eine rosa Brille, da eben Nilam die Hauptrolle gespielt hat. 🤔

Und, ja, ich hatte ewig sogar sehr starke Vorurteile gegen deutsche Filme, außer bei mir war auch der "Tatort" und "Polizeiruf 110" Außnahmen. 

cabanossi51
Produzent
Post 2276 von 2.352
297 Ansichten

Who the f... is Nilam?

cabanossi51
Produzent
Post 2277 von 2.352
287 Ansichten

Habe mal gegoogelt. Er meint wahrscheinlich Nilam Farooq.

Würde jedenfalls in @sentinel2003 Beuteschema passen 😉

ar36272
Kostümbildner
Post 2278 von 2.352
231 Ansichten

@cabanossi51 :zu Horizon:  für mich wird das kein Klassiker. Mal abwarten, wann Teil 2 startet, ob der besser wird.

Hab gerade gelesen, dass der ursprüngliche Kinostart vom 3.4. auch wieder auf unbestimmte Zeit verschoben wurde

cabanossi51
Produzent
Post 2279 von 2.352
213 Ansichten

@ar36272 ich hoffe, dass sich Mr. Costner mit diesem Projekt nicht übernommen hat.

Ich jedenfalls mag solche Epen und freue mich auf den zweiten Teil, wenn es ihn zum Streamen gibt. 

Ins Kino gehe ich schon lange nicht mehr.

satansbrut
Castingleiter
Post 2280 von 2.352
191 Ansichten

Ich habe mir gestern wieder mal einen älteren Film aus dem Jahre 2005 angesehen. "Flightplan-Ohne jede Spur", ein spannender Thriller in Hitchcock-Manier. Auch wenn er fast nur in einem Flugzeug spielt, ist der Film sehr spannend. Kurzweiliger Film, ohne langweilig zu werden. 

Antworten