Paramount+ ab 8. Dezember auf Sky

Micha_S
Moderator
Liebe Community,

wir haben schon vor der Weihnachtszeit einen Grund zur Vorfreude für euch: Am 8. Dezember 2022 startet Paramount+ in Deutschland und Österreich.

Der neue Streamingdienst von Paramount wird für alle Sky Kunden mit einem Cinema Paket inklusive und als App auf dem Sky Q Receiver und der Sky Q IPTV Box verfügbar sein. Er bietet euch eine große Auswahl an Filmen und Serien für Groß und Klein wie zum Beispiel "Top Gun: Maverick", "Star Trek: Strange New Worlds", "Yellowstone" oder "Paw Patrol". Die Programmgestaltung liegt bei Paramount+. 

Die App wird über einen Paramount+ Zugang auf dem Q Receiver, der Sky Q IPTV Box sowie auf weiteren Geräten sowie im Web über den Browser nutzbar sein. Hierbei sind 2 parallele Streams möglich. Die Audio- und Video-Qualität wird Stereo beziehungsweise HD sein. Mit der Sprachfernbedienung könnt ihr die App öffnen, Inhalte der App werden allerdings nicht gefunden. 

Als Sky Kunde mit Cinema Paket ohne Sky Q Receiver könnt ihr Paramount+ über die zugehörige App oder im Web über den Browser schauen. Bereits bestehende Abos des Anbieters können nicht zu einem bestehenden Sky Account migriert werden.

Wenn ihr Sky und das Cinema Paket über die Deutsche Telekom, Vodafone, LiWest oderA1 Austria empfangt, ist Paramount+ ebenso monatlich inklusive. In diesem Fall könnt die Inhalte über die Paramount+ App oder den Browser streamen. Bei Kunden aus der Kooperation mit Magenta Austria ist Paramount+ nicht inkludiert.

Als Sky Cinema Kunde könnt ihr euch bereits ab heute, den 24. November 2022, für Paramount+ voranmelden. Darüber werdet ihr ab jetzt per E-Mail informiert. Anschließend erhaltet ihr zum Start am 08. Dezember 2022 per E-Mail den Aktivierungscode von uns, mit dem ihr euren Zugang auf der Webseite von Paramount+ freischalten könnt. Natürlich ist auch eine Anmeldung nach dem Start möglich. Für die Voranmeldung in Deutschland klickt hier und für die Voranmeldung in Österreich klickt hier.

Der Aktivierungscode wird auch nach Start der Paramount+ App auf dem Sky Receiver für euch als Sky Cinema Kunde über die App anforderbar sein.  

Wichtig ist, dass nur ihr selbst die Paramount+ App freischalten könnt. Die E-Mail-Adresse eures Paramount-Accounts muss nicht mit der E-Mail-Adresse eures Sky-Abonnements übereinstimmen.

Weitere Infos findet ihr unter: sky.de/paramountplus oder im Hilfecenter.

Viele Grüße
Euer Sky Community Team

UPDATE [11.11.]: Beitrag und Informationen aktualisiert.

UPDATE [24.11.]: Beitrag angepasst und aktualisiert.
UPDATE [07.12.]: Beitrag aktualisiert.

UPDATE [11.12.]: Beitrag aktualisiert.

UPDATE [13.12.]: Beitrag hinsichtlich der E-Mail-Adresse aktualisiert.

UPDATE [08.12. 12Uhr]

• Die App wird ab heute (8. Dezember) nach und nach bei allen Kunden auf die Sky Q Receiver und die Sky Q IPTV Box aufgespielt. Falls die App bei euch noch nicht da ist, habt bitte noch etwas Geduld.
  • Wenn ihr euch vorangemeldet habt, erhaltet ihr Aktivierungscode im Laufe des Tages.
  • Aktuell ist es nicht möglich, sich für Paramount+ zu registrieren. Die Möglichkeit wird zeitnah zur Verfügung stehen.

UPDATE [08.12. 13.30Uhr]

Die App sollte für euch nun sichtbar sein. Bitte schaut im Bereich Apps im Homebereich. Falls sie bei euch nicht sichtbar sein sollte, startet bitte euren Receiver neu. 

973 Kommentare
sentinel2003
Produzent

Ich habe paramount gekündigt, es läuft bei mir bis 1.4.! Ich dachte, wenn ich es kündige, kommt dann die Meldung, momentan für den halben Preis... 🤔  Is aber leider nicht... So ein Mist! Paramount + weiterhin der teuerste extra Channel auf Amazon! Kein anderer Channel ist teurer! 

kleines23
Regie

Screenshot_20240320-085657~2.png

borussiabvb2020
Produzent

Wie funktioniert das mit der Buchung über Amazon? Und wie sieht es da mit der App aus?

Ist Paramount+ da einfach nur ein Amazon-Channel oder wie ist das zu verstehen?

kleines23
Regie

@borussiabvb2020Würde ich gerne beantworten, hab es aber für 0€ über Sky und nutze es selten, eventuell kann jemand was sagen ,der es über Prime gebucht hat.😉

cabanossi51
Produzent

@borussiabvb2020 habe mir das gestern mal bei Amazon Prime angesehen.

Du kannst Paramount Plus als Channel buchen und rufst dann einfach über Prime Video diesen Channel auf.

Über die Paramount Plus App wirst du nicht reinkommen.

Habe ich jedenfalls so verstanden.

MrB
Regie

@borussiabvb2020es ist so, wie @cabanossi51 sagt. Du buchst den Channel (3,99 EUR/mtl.) und hast dann on demand von P+ alles zur Verfügung über die PrimeVideo App. Titel sind dann dort halt einfach verfügbar, solange Du den Channel gebucht hast:

MrB_0-1710926819136.png

sentinel2003
Produzent

Da bin ich ja echt gespannt, ob bei mir jetzt über prime steht bei paramount "halber Preis" 🤔

MrB
Regie

@sentinel2003 

Warum nicht?? Ach Du hattest gekündigt oder?

sentinel2003
Produzent

Jepp, mein Abo fing aber wohl am 1.3. an. Deshalb geht der jetzt bis 1.4. noch... 😕Keine Ahnung, ob ich dann, wenn ich das Abo wieder machen würde, ich den halben Preis bezahlen würde.... Ich denke mal nicht! Da meisstens bei der Kündigung von einem Channel mir sofort der halbe Preis angeboten wird für 3 Monate!! 

cabanossi51
Produzent

Nicht jammern, ausprobieren. Versuche einfach, ob du am 31.03. den Channel für 3,99€ buchen kannst auf Prime Video.

Falls nicht, einfach abbrechen.

sentinel2003
Produzent

Ich habe nicht gejammert! 🤔

cabanossi51
Produzent

Irgendwie schon 😉

bastel90
Schnitt

Ab dem 26.03.25 soll es das Premium Paket für 12,99 € geben und ab Sommer noch das Basis Abo mit Werbung für 5,99 €, was passiert mit den Kunden die Paramount+ via Sky nutzen?

https://www.dwdl.de/interviews/101832/gerade_star_trekfans_wollten_hoehere_audio_und_videoqualitaet/

Verwalten lässt sich das Abo eh nur via Sky. 

peeta83
Maskenbildner

Wüsste ich auch gerne.... Sicher Aufpreis wie bei Netflix Premium oder so

sonic28
Regie

@bastel90  schrieb:

was passiert mit den Kunden die Paramount+ via Sky nutzen?

Das steht unter anderem in diesem Bericht auf tvmovie.de. Dieser ist vom Montag (24. März 2025) gegen 11:38 Uhr:

wo folgendes drin steht:

.

Was wird aus dem Paramount+-Abo, das Teil des Sky-Cinema-Abos ist?

Wer in Deutschland ein Sky-Cinema-Abo abschließt, erhält kostenlos Zugriff auf Paramount+. Das warf bisher auch keine Fragen auf, schließlich existierte bisher nur ein einziges Paramount+-Abo.

Auf Nachfrage haben wir erfahren, dass Sky-Cinema-Abonnent:innen weiterhin Zugriff auf das Standard-Abo von Paramount+ erhalten werden. Ein Upgrade (oder ein Downgrade, sobald das Basis-Abo existiert) ist nicht über Sky möglich, hier müsste man also direkt bei Paramount+ ein gesondertes Abo abschließen.

Sei froh, dass es bei Sky in Deutschland / Österreich so bleibt, wie es aktuell der Fall ist. In England bei Sky UK hat man die Kunden, die das Cinema Paket haben, bei Paramount+ auf die Version mit Werbung umgestellt.

Gruß, Sonic28

sentinel2003
Produzent

Und, Sky gendert auch... Wie schön 😕😌😑🙁😔🤨🤔

cabanossi51
Produzent

Was ist am Gendern schön? Es ist aus Faulheit eine Verhunzung der deutschen Sprache.

Aber das ist hier OT.

bastel90
Schnitt

@sonic28 

Hier hatte ich den ersten Beitrag geschrieben um von einem Mod weitere Informationen zu bekommen, die anderen Beiträge kamen erst später hier.

sonic28
Regie

Hallo an alle,

es gibt jetzt dazu einen sehr interessanten Bericht auf 4kfilme.de. Dieser ist vom Donnerstag (27. März 2025):

Dann gibt es auf golem.de einen noch interessanteren Bericht dazu, wo erklärt wird, das der Hinweis auf den Stereo-Ton sehr versteckt nur zu finden ist. Dieser Bericht ist vom Freitag (28. März 2025) gegen 15:15 Uhr:

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie

Hallo an alle,

zu dem ganzen gibt es jetzt auf 4kfilme.de einen passenden Bericht. Dieser ist vom Freitag (18. April 2025):

Gruß, Sonic28

manfred
Schnitt

Also seit einigen Tagen bekomme ich mit dem Standard Abo Dolby Digital 5.1 Ton bei meinem LG mit der integrierten App rein ( natürlich nur wenn die Original Ton Ausgabe auch so zur Verfügung gestellt ist, gibt natürlich auch Serien und Filme die weiter in 2.0 sind. nur mal so zur Info. Monatlich kostet das mich nicht mehr. Bild ist 1080p.

stevie007
Schnitt

@manfred  Tatsächlich, bei meinem LG Oled mit der integrierten App auch 5.1 Ton bei ausgewählten Inhalten. Danke für den Hinweis, hoffentlich bleibt das so....

sentinel2003
Produzent

Off-Topc: wen es interssiert: momentan Apple über prime für 3 Monate 4,99!

Zuvor natürlich wie immer, bei jedem Channel auf prime: 7 Tage kostenfrei testen.

Ich bin ja dann echt mal gespannt, wann das Werbe Basis Abo für paramount + für 4,99 dann mal kommt....