Antworten

Sky Q Receiver: Keine "Mein Sky" App verfügbar und Sky Store geht nicht

Rockyxy
Special Effects
Posts: 21
Post 1 von 19
3.545 Ansichten

Sky Q Receiver: Keine "Mein Sky" App verfügbar und Sky Store geht nicht

Hallo, ich bin seit gestern Neukunde. Nach der Installation des SkyQ Receivers habe ich festgestellt, dass diverse Funktionen NICHT gehen

(1) MeinSky App: Meldung "Funktion bald verfügbar" 
(2) kein SkyStore, Meldung "Das Angebot von SkySore steht dir aktuell nicht zur Verfügung"

Das heißt, ich kann demzufolge auch keine Filme buchen. 
Die Software auf dem Receiver ist auf dem aktuellen Stand gem. Abgleich der Versionsnummer.

Heißt das jetzt, ich muss mich tatsächlich für jede Filmbuchung erst durch die Webseite wühlen? So habe ich mir das nicht vorgestellt.

MOD-EDIT: Betreff geändert.

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 10,574
Post 2 von 19
3.524 Ansichten

Re: Sky Q Receiver: Keine "Mein Sky" App verfügbar und Sky Store geht nicht

Hallo @Rockyxy,

 

hast du schon die Apps aktualisiert? Wenn nicht, mache es wie über https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder... bei Punkt 6 beschrieben. Prüfe bitte auch, ob andere Apps gehen und du Inhalte über z.B. "Serien" abrufen kannst.

 

VG, Sanny
 

Rockyxy
Special Effects
Posts: 21
Post 3 von 19
3.484 Ansichten

Re: Sky Q Receiver: Keine "Mein Sky" App verfügbar und Sky Store geht nicht

Hallo, danke für den Tipp. Er bringt jedoch keine Verbesserung.
Die anderen Apps funktionieren.

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,574
Post 4 von 19
3.477 Ansichten

Re: Sky Q Receiver: Keine "Mein Sky" App verfügbar und Sky Store geht nicht

@Rockyxy: Für eine Prüfung, ob alles vollumfänglich und korrekt aktiviert ist, nenne mir mal bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 
 

Rockyxy
Special Effects
Posts: 21
Post 5 von 19
3.332 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver: Keine "Mein Sky" App verfügbar und Sky Store geht nicht

Hallo, der Receiver hat ein Datenupdate durchgeführt. Die Softwareversion hat sich dabei nicht geändert. Der Fehler ist nach wie vor da, ich kann immer noch keinen SkyStore nutzen. Wann wird das denn nun endlich mal korrigiert? Oder wird von mir erwartet, dass ich mich damit abfinde?

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,574
Post 6 von 19
3.310 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver: Keine "Mein Sky" App verfügbar und Sky Store geht nicht

Hi @Rockyxy

 

per PN hatte ich dir mitgeteilt, warum Sky Store für dich nicht zur Verfügung steht. Wann dies der Fall sein wird, können wir nicht sagen. Leider heißt es entsprechend, dass du dich gedulden musst, tut mir leid. 

skykunde71
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 19
3.159 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver: Keine "Mein Sky" App verfügbar und Sky Store geht nicht

Mir gheht es genau so. Bin Neukunde und möchte gerne die Osteraktion von Sky in Anspruch nehmen. Weiß jemand was ich da machen muss?

Juliane
Moderator
Posts: 6,175
Post 8 von 19
3.152 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver: Keine "Mein Sky" App verfügbar und Sky Store geht nicht

Hey skykunde71,

 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Gruß, Jule

Rockyxy
Special Effects
Posts: 21
Post 9 von 19
3.141 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver: Keine "Mein Sky" App verfügbar und Sky Store geht nicht

Hallo, wie gheht es denn nun weiter ? Ist damit zu rechnen, dass der Sky Store irgendwann auch mal auf dem Receiver bzw, für mich als Kunde funktioniert? Es scheint hier auch nur so zu funktionieren: erstmal Kunden fangen und dann sollen sie zusehen, wie sie zurechtkommen. Bin ziemlich enttäuscht.

Juliane
Moderator
Posts: 6,175
Post 10 von 19
3.134 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver: Keine "Mein Sky" App verfügbar und Sky Store geht nicht

Hallo Rockyxy,
 

leider liegen mir dazu keine neuen Informationen vor und ich muss dich ebenfalls weiterhin um Geduld bitten.
 

VG, Jule

Andre0809
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 19
2.557 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver: Keine "Mein Sky" App verfügbar und Sky Store geht nicht

Ich habe leider das selbe Problem. System ist auf den neusten Stand. Bitte um Hilfe.

axels
Moderator
Posts: 9,517
Post 12 von 19
2.552 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver: Keine "Mein Sky" App verfügbar und Sky Store geht nicht

Hallo @Andre0809,

seit wann besteht der Vertrag?

 

VG, Axel 

 

Andre0809
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 13 von 19
2.549 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver: Keine "Mein Sky" App verfügbar und Sky Store geht nicht

Seid dem 16.05.2024

axels
Moderator
Posts: 9,517
Post 14 von 19
2.544 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver: Keine "Mein Sky" App verfügbar und Sky Store geht nicht

Dann kannst du das leider noch nicht nutzen. Ich kann dich nur um Geduld bitten. 

Rockyxy
Special Effects
Posts: 21
Post 15 von 19
2.543 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver: Keine "Mein Sky" App verfügbar und Sky Store geht nicht

Das "um Geduld bitten" heißt nichts anderes als "sieh zu, wie du zurecht kommst, dass ist jetzt dein Problem". Ich habe Sky bereits wieder gekündigt, sogar fristlos.
Das hat man abgelehnt und nicht als Mangel anerkannt. Daraus kann ich nur schlußfolgern, die Kundenpolitik ist noch genauso wie vor 15 Jahren, als ich bereits schon einmal Kunde war und schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Für mich steht fest: NIE WIEDER SKY

ArtTheClown1988
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 16 von 19
204 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver: Keine "Mein Sky" App verfügbar und Sky Store geht nicht

Habe das Problem auch habe seit Donnerstag meinen Sky Q Reciver und seitdem erscheint bei mir wenn ich auf mein sky gehe ebenfalls die Meldung Funktion bald verfügbar zumal bei mir auch der Sender WB TV Film HD gesperrt ist obwohl der eigentlich bei meinem Abo dabei ist. Alles andere funktioniert einwandfrei andere Sender,Netflix,Paramount plus etc keine Probleme nur diese 2 Probleme bestehen hoffe mir kann jemand helfen. Ansonsten wie gesagt keine anderen Probleme 

Juliane
Moderator
Posts: 6,175
Post 17 von 19
191 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver: Keine "Mein Sky" App verfügbar und Sky Store geht nicht

Hey ArtTheClown1988,
 

es tut mir leid, wenn du den Mein Sky Bereich über den Sky Q Receiver nicht starten kannst. Wenn die aktuelle Software installiert ist und es weiterhin zu dem Problem kommt, muss ich dich um etwas Geduld bitten.
 

Welche Sender von Sky zur Verfügung gestellt werden, siehst du hier (bitte wähle deine Empfangsart aus): https://www.sky.de/hilfe/abonnement/programm/sky-pakete-und-senderuebersicht-deutschland-sat-kabel

 

VG, Jule

sonic28
Regie
Posts: 9,378
Post 18 von 19
179 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver: Keine "Mein Sky" App verfügbar und Sky Store geht nicht


@ArtTheClown1988  schrieb:

Habe das Problem auch habe seit Donnerstag meinen Sky Q Reciver und seitdem erscheint bei mir wenn ich auf mein sky gehe ebenfalls die Meldung Funktion bald verfügbar zumal bei mir auch der Sender WB TV Film HD gesperrt ist obwohl der eigentlich bei meinem Abo dabei ist.


Hast du den Sky Q Kabel-Receiver und siehst das ganze über das Kabelnetz von Vodafone? Wenn du jetzt Ja sagst, dann sage ich dir, dass du beim Kabelnetz von Vodafone den Sender Warner TV Film bei Sky nur in SD bekommst. Die HD Version kannst du nur dann sehen, wenn du bei Vodafone das Senderpaket, wo dieser Sender in der HD Version mit drin ist, abonniert hast.

 

Gruß, Sonic28

ArtTheClown1988
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 19 von 19
164 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver: Keine "Mein Sky" App verfügbar und Sky Store geht nicht

Okay danke dir 

Antworten