31.07.2024 11:18
Wenn ich TV-Guide anklicke erscheint die rechte Seite mit den Angaben zum Program mit stark vergrößerten Buchstaben, sodass beispielsweise nur 10.30, 11.00 und 11.30 und nur 3 Sender zu sehen sind. zuvor konnte ich mit Normalgröße wie noch links ( Home, TV Guide, Serien usw) die Programübersichten umfangreich lesen. Das Problem taucht nur bei TV-Guide auf. Wie ich das geschafft habe weiß ich nicht. Ich habe beim Einrichten nach einer SkyMeldung ( glaublich Hervorheben einer Meldung ) vor mehreren Wochen einmal links gearbeitet. Sky meint, dass dies allein ein Problem meines Fersehers sei. Diesen habe ich weder betätigt noch sonst irgenwie anders eingestellt. Alles andere läuft größenmäßig wie gewohnt.
Kennt jemand den Weg zurück zur alten korrekten Darstellung. Me. müßte doch wenn mein Fernseher Buchstaben vergrößert, dies für alle Buchstaben gelten nicht nur für TV-Guide Meldungen.
Danke
31.07.2024 14:27
Wusste bisdato nicht dass man am Q sowas einstellen kann.
Es muss an deinem Tveinstellungen liegen.
02.08.2024 18:12
Hatte auch bei der community angefragt, wie ich die Vergrößerung der Schrift auf TV-Guide rückgänig machen kann.. Habe auch darauf hingewiesen, dass ich möglicherweise im Memü falsche Tasten gedrückt habe. Hatte zuvor zweimal mit dem SKy Kundendienst gesprochen, Warteschleifen erlebt und jesesmal nach nach internen Rücksprachen der KD-Betreuer und Wartezeiten die Auskunft bekommen, dies sei ein Problem meines Fernsehers sei und ich mich bei Philips oder meinem Fernsehhändler erkundigen soll. Sky habe keine Vergrößerungsmöglichkeiten.
Heute hatte ich Besuch, der kein Sky hat, der hat die Fernbedienung genommen, im Sky-Menü auf Einrichten, Barrierefreiheit und Bildschirmlupe gedrückt und das Problem iwar gelöst. Ich verkneife mir meine Meinung über den Sky Kundendienst.