25.11.2024 14:41
Hallo,
ich bekomme seit ein paar Wochen keine E-Mails mehr auf mein freenet.de Mail Adresse. Ich habe auch schon eine andere Freenet Adresse ausprobiert, mit dem gleichen Ergebnis.
Hat das Problem noch jemand anderes oder geht bei euch Freenet?
Gruß
Beantwortet Zur Antwort.
26.11.2024 12:08
Hallo zusammen,
aktuell gibt es leider Herausforderungen bei der Zustellung von E-Mails an Freenet. Unsere Fachabteilung arbeitet bereits an einer Lösung. Wir können nicht sagen, wie lange dies dauern wird. Bis dahin können wir nur raten, eine andere in den Kundendaten zu vermerken, die nicht von diesem E-Mail-Provider ist.
VG, Sanny
25.11.2024 15:39 - Zuletzt bearbeitet: 25.11.2024 15:46
Keine E- Mails!
Und was hat das mit SkY zu tun, unter
"Mein SKY " App?
Nur von SKY keine E-Mails?
Hast du dir die persönlichen Einstellungen angesehen?
25.11.2024 15:43 - Zuletzt bearbeitet: 25.11.2024 15:47
@fortress81kannst ruhig hier weiterschreiben. Wird bestimmt von Mods in den passenden Bereich verschoben.
Hast du schon bei freenet angefragt?
https://kundenservice.freenet.de/kontakt
Neustart PC? Add-on oder App gelöscht und neu?
25.11.2024 15:48 - Zuletzt bearbeitet: 25.11.2024 15:52
https://kundenservice.freenet.de/artikel/1764#
Zusammenfassung im Link @fortress81
Auch Infos zu den verschiedenen Browsern.
Auch:
"Wenn sich sehr viele oder besondern große E-Mails im Posteingang befinden, kann es beim Login zu einem Timeout kommen, welcher die weitere Nutzung verhindert."
Dein Postfach ist voll, übergelaufen?
25.11.2024 19:27
Hallo zusammen,
danke für die vielen Tipps, bin aber selbst ITler. Und habe selbst schon alles geprüft bis auf einen anderen MailProvider zu nehmen.
- Postfach ist nicht voll
- mails sind nicht im Spam
- kann Mails empfangen und senden
es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten, entweder hat Freenet mit Sky ein Problem oder umgekehrt.
daher wollte ich mal hier nach Erfahrung fragen, ob noch jemand Probleme hat.
25.11.2024 19:33
@fortress81 die Einstellungen im Forenkonto hast du bestimmt überprüft. Dort Mailbenachrichtigung für ein paar Stunden deaktivieren. Und dann wieder einrichten.
25.11.2024 19:50
@fortress81hab mal im play store geschaut. Es scheint im Oktober ein Update gegeben zu haben. Vielleicht für Browser auch? Miserable Kritiken.
25.11.2024 19:51
Der Hinweis ist gut, aber in der Hinsicht dass ich vom Forum eMails erhalte.
mein Problem ist bei mein Sky, bekomme also keine Mails von Sky zu meinem Abo.
25.11.2024 19:56 - Zuletzt bearbeitet: 25.11.2024 19:58
Woher weisst du, dass Mein Sky dir in den letzten Wochen Mails geschickt hat?
Hab selber Wow. Da gibts nie welche ausser den abobezogenen Bestätigungen, trotz Mailwerbeerlaubnis.
25.11.2024 20:07
Hallo,
Weil ich ein Paket im BlackFriday gebucht habe, es die Hotline und der Chat gesagt hat.
Kurz es hätten mehrere Mails zu vertragsanpassungen kommen sollen.
25.11.2024 20:17 - Zuletzt bearbeitet: 25.11.2024 20:19
@fortress81warte hier auf einen Moderator, eine Moderatorin. Können nachsehen, ob das mit dem Abo tatsächlich geklappt hat.
Nebenbei: Freenet ist kein sonderlich guter Mailanbieter. Wie wäre es für relevante Anliegen mit einem zweiten?
25.11.2024 22:59 - Zuletzt bearbeitet: 26.11.2024 00:33
"Hallo zusammen,
danke für die vielen Tipps, bin aber selbst ITler. Und habe selbst schon alles geprüft bis auf einen anderen MailProvider zu nehmen. "
Als ITler? @fortress81
Bin ich nicht und habe 5 verschiedene Empfangswege für meine Mail.
Kann auch jeder Zeit einen neuen Empfangsweg einrichten.
Es erfolgt dann eine Serversynchronisierung mit deinen E- Mail Anbieter, über die Adresse.
Kennst du ja...,,
Und die Mails liegen ja auf dem Server.,
Oder es sind keine von SKY
angekommen, fertig!
Das hat ja manchmal etwas mit den Grundeinstellungen (Freenet) der Postfächer zu tun
Sperren oder Blockieren von nicht "gelisteten" Absender sind möglich.
Bei Freenet habe ich keine genauen Infos. Das ist aber unter "Vertragen" (Zitat, dein Post) zu verstehen.
Die hast du dann nicht mal im Spam.
Hast du sicher überprüft.
Der Sky Ausgangsserver (Mailserver) kann es nach Hotline ja nicht sein.
Sonst kommt keine Ausgangsmeldung, oder die Meldung, "der Empfangsserver hat.... abgelehnt," wenn es der Server von Freenet ist.
Und der SKY Server erhält die Rückmeldung "Zugestellt" auch noch. ( nicht mit gelesen verwechseln)
Macht SKY bei Vertragssachen immer so.
Also das kann ja nicht dein Problem sein, die Serverabfrage.
Hast du ja auch geschrieben.
Oder die Hotline hat dein Problem ungenügend geprüft!
Es besteht keine korrekte Buchung?
Und dann hast du schon über Wochen Probleme?
Das passiert keinem ITler, wirklich nicht!
"Hallo,
ich bekomme seit ein paar Wochen keine E-Mails mehr auf mein freenet.de Mail Adresse"
Das klingt nicht nur wie von SKY.
Und über Wochen hast du schon Black Friday Angebote gebucht?
Wenn es nicht klappt, benutzt du immer noch die "fehlerhafte" Grundadresse (Freenet) für SKY, über Wochen?
Ein Buchungsproblem bei SKY ist dann anders zu testen.
siehe @miika
Du möchtest eventuell mit SKY über eine andere Adresse kommunizieren?
Das hätte ein erfahrener User dann auch so formuliert.
Und du hast sicher schon mehrere verschiedene Mailanbieter.
Ein Moderator kann eventuell etwas ergründen.
26.11.2024 12:08
Hallo zusammen,
aktuell gibt es leider Herausforderungen bei der Zustellung von E-Mails an Freenet. Unsere Fachabteilung arbeitet bereits an einer Lösung. Wir können nicht sagen, wie lange dies dauern wird. Bis dahin können wir nur raten, eine andere in den Kundendaten zu vermerken, die nicht von diesem E-Mail-Provider ist.
VG, Sanny
26.11.2024 12:49
Und was hast du jetzt neues erzählt außer, dass ich einen anderen MailProvider nehmen soll?
achja, Sky hat ja mittlerweile bestätigt dass sie Probleme mit Freenet haben.
und Entschuldigung das ich nicht meine gesamte Lebensgeschichte erzählt habe, ich hatte natürlich nicht nur zum Black Friday Buchungen, das war auch nicht das Thema.
Aber ist immer wieder interessant, was aus einer einfachen Frage "Hat noch jemand Probleme mit Mails von Sky an Freenet" wird.
das nervige an dem ist nur, ich musste jetzt hier schreiben um eine Qualifizierte Antwort von Sky zu bekommen. Da der Chat auf der Website nichts taugt.
von daher danke an die Moderatorin.
26.11.2024 12:58 - Zuletzt bearbeitet: 26.11.2024 13:10
Freenet hat ein Update und Sky kommt damit nicht klar. Das passiert nicht zum ersten Mal nach irgendwelchen Updates. Und dann wird von der IT/Fachabteilung priorisiert .... Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es zeitnah etwas wird bei dem, was alles anliegt? 🤔
Es gab bisher mit keinem der großen Anbieter so ein Problem. Dass es nur an Sky mit Freenet liegt hättest du mit einer neuen Mailadresse von einem anderen (freemail)Anbieter leicht selbst herausfinden können.
Und: Ein freundliches Danke klingt anders @fortress81