06.12.2024 21:21 - Zuletzt bearbeitet: 06.12.2024 21:37
Hallo zusammen,
ich hoffe nicht das ich einen doppelten Thread eröffne.
Habe eine E Mail erhalten bezgl. Sky Umfrage - gabs ja öfter schon mal und war auch alles korrekt.
Da ich ja als treuer User teilnehme kam mir einiges merkartig vor.
Im Anschreiben stand auszugsweise folgendes:
Sehr geehrter Herr XXXXXXXX
Jetzt sind Sie gefragt! Sky möchte seine Produkte und Dienstleistungen stets im Sinne der Kunden verbessern. In diesem Zusammenhang interessieren wir uns für Ihre Perspektive auf verschiedene Themen rund um Fernsehen und Internetanschluss.
Das unabhängige Befragungsinstitut Kantar startet daher heute im Auftrag von Sky eine Kundenbefragung. Wir bitten Sie herzlich uns mit Ihrer Teilnahme an dieser Befragung zu unterstützen. Jede Teilnahme hilft uns, repräsentative Ergebnisse zu erreichen und damit die Produkte im Sinne möglichst aller Kunden zu verbessern.
Hier geht es direkt zur Befragung: .......
Link geklickt und nach einigen vielen Seiten ging es eigentlich nur um Fragen über DSL, telekom etc.
Wurde mir dann zu doof, habe abgebrochen
War das wirklich eine offizielle Sky Umfrage?
Schönen Restniko noch 🙂
Bruno
07.12.2024 08:44 - Zuletzt bearbeitet: 07.12.2024 09:02
Wikipedia schreibt. dass Kantar 2023 in Verian umbenannt wurde 🤔
Anschreiben und Form waren so wie sonst auch?
Möglich wäre, dass Sky durch solche Umfragen zusätzliche Einnahmen generiert. Werbung im weitesten Sinn
Die Ansichten der Skyzuschauerschaft - für Internetanbieter ideal.
Schreiben ja auch:
"Perspektive auf verschiedene Themen rund um Fernsehen und Internetanschluss"
und nicht, dass es um Sky(programmgestaltung) o.ä. geht.
Oder positiver gedacht: könnte es um den Bereich (Sky) Streaming gegangen sein? Sky ist ja bei dem Thema nicht gut aufgestellt.
Vielleicht hat @digo die Umfrage auch bekommen?
Hatte selbst im Laufe der Jahre zwei Umfragen, von Sky. beide ausufernd. Auch nicht beendet.
07.12.2024 12:44
Ich habe noch nie eine bekommen.
Noch nie - never.
SKY kennt mich scheinst gar nicht.😣
07.12.2024 13:57
Die Umfrage habe ich auch bekommen (obwohl ich kein Abo mehr habe) und auch angefangen. Aber nachdem die gleichen Fragen mehrfach gestellt wurden und die Umfrage auch viel zu viel Zeit in Anspruch nimmt, hab ich abgebrochen. Tip an Sky: Weniger ist manchmal mehr. Und wenn man Umfragen schon so zeitraubend konzipiert, solltet Ihr Eure Kunden am Ende wenigstens für den Zeitaufwand entschädigen mit einem Gutschein o.ä.
07.12.2024 14:03
@jack661Hattest du den Eindruck, dass Sky etwas für sich herausfinden wollte oder ob es um Ergebnisse für von Werbepartner ging?
07.12.2024 14:10
@miika Sah für mich schon so aus, als ob Sky etwas über das Kundenverhalten rausfinden wollte. Ob das wirklich den Zweck hat, die Produkte und den Service zu optimieren, weiss ich nicht. Letztendlich geht es aber so oder so darum, Werbeplätze zu verkaufen und die Spots auf die Kunden zuzuschneiden.
07.12.2024 19:36 - Zuletzt bearbeitet: 07.12.2024 19:37
07.12.2024 20:49
sky-umfrage@kantarresearch.com
07.12.2024 21:24
Danke sehr, @bruno. Ich gebe es nun weiter.
09.12.2024 08:16
Habe ich auch bekommen. Nach den vielen Internet und Mobil fragen habe ich auch abgebrochen.
Dann kan 2 Tage späte ne Mial ob ich nicht weiter machen wollte. Habe ich gemacht und kurz zeit später kamen auch Fragen zum Sky Abo.
09.12.2024 11:38
Hallo zusammen, wir haben eine Rückmeldung aus dem Fachbereich erhalten. Die Kantar GmbH führt Umfragen für Sky durch. Die Information lag uns Mods leider nicht vor. Entschuldigt bitte die Umstände. VG, Ronald